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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Planer fordern bessere Funkdaten

Abfrage der Radionutzung im Nielsen-Consumer-Panel / Fallzahl-Aufstockung in Berlin / Wochenendreichweiten gewünscht

FRANKFURT Gute Chancen räumen die Radioplaner dem Hörfunk auf ein größeres Stück am Werbekuchen ein ( Seite 34). Um die Werbekampagnen jedoch fortlaufend optimieren zu können, fordern sie neben aktuelleren Reichweitenzahlen auch detaillierte Informationen

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 094

Media Hörfunk Marketing

Berliner spielen nicht mehr mit

Wenig zufrieden mit der AG.MA, erheben Radiosender in der Hauptstadt Reichweiten auf eigene Faust.

Die Reichweitenerhebung der Radiosender ist in die Diskussion geraten. Seit Monaten wettern kleinere Hörfunkprogramme aus Berlin gegen die Erhebungskriterien und die Kosten für die Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA). Die Haupt

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 052

Medien Print

Steht AG.MA vor neuer Bewährungsprobe?

Finanzierung der Basisdatenerhebung strittig / Printmedien investieren weiter in Pentop-Experimente / CATI für Radiosender voraussichtlich im Herbst 99

FRANKFURT Auf der heutigen AG.MA-Mitgliederversammlung stehen die Inhalte und vor allem die Finanzierung des Basisdatensatzes zur Debatte. Als sicher gilt, daß die Printmedien die von OWM und GWA gewünschten Konsumdaten und die Daten über Mediennutzungsvo

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 142

Report Media Mediaplanung Forschung

Radioexperten warten auf Cati

Im Herbst könnte die AG.MA die telefongestützte Erhebung von Reichweiten einführen. Die Forschung ist ihr voraus.

Die Mühlen der Arbeitsge-meinschaft Media-Analyse (AG.MA) mahlen langsam. Seit 1994 zerbrechen sich die Media-Cracks nun bereits den Kopf darüber, wie sich die telefongestützte Erhebung der Hörfunkreichweiten, kurz CATI, ins Werk setzen läßt. Bis zum mutm

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 006

Nachrichten

AG.MA-Reform schreitet voran

Basisstrukturdatensatz formiert sich / CATI-Erhebung für Radioreichweiten ist frühestens zum September 1999 möglich

FRANKFURT Auf ihrer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) einen Zwischenbericht über die im November 1997 beschlossene Reform der AG.MA gegeben. Als sicher gilt, daß die Fragen aus dem TV-Trend der Arbei

[3876 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 054

Medien

AG.MA stellt die Weichen für die Zukunft

Mitgliederversammlung beschließt die Herstellung eines Basisdatensatzes / Für die Refinanzierung könnten auch die Nutzer zur Kasse gebeten werden

FRANKFURT Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 26. November die Weichen für inhaltliche und organisatorische Veränderungen in der AG.MA gestellt. Mit den dort gefaßten Beschlüssen wurden wichtige Punkte des Forderun

[8060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 071

Medien

AGF drängt auf AG.MA-Reform

FRANKFURT Die sieben TV-Sender der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) prüfen die Möglichkeit einer eigenen - AG.MA-unabhängigen - Grunderhebung für das GfK-Fernsehpanel, um die erforderlichen Außenvorgaben zu bekommen. So lautet der Tenor einer kü

[3298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Gemeinsam neue Wege gehen

TV-Sender zu Wiedereintritt in die AG.MA bereit / Reformkonzept begrüßt / Stärkere Einbindung der TV-Sender gewünscht

FRANKFURT In einer gemeinsamen Erklärung haben sich die AG.MA- Organisationskommission und die aus der AG.MA ausgetretenen TV-Sender für ein neues Miteinander ausgesprochen. Die Sender haben der AG.MA ein Konzept "für eine Reform der Zusammenarbeit vorgel

[8127 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 101

Media Mediaplanung 97 - Hörfunk

Werbekunden warten auf bessere Zahlen

Radio-MA wird genauer und erscheint künftig zweimal jährlich / Face-to- Face-Befragung bleibt erhalten / Forscher streben neue, exaktere Meßsysteme an

Mit aufwendigen Tests hat die AG.MA eine verbesserte Hörfunkabfrage erreicht. Damit reagierte sie auf die zunehmende Kritik der Werbetreibenden. Die fordern schon seit längerem aktuellere Zahlen, eine genauere Abbildung von Nutzungsschwankungen und zusätz

[4105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 058

Medien Nachrichten

Die AG.MA zeigt sich kundenorientiert

Kunden loben Innovationen der AG.MA / Pentops bieten interessante Ansätze für Printforschung / Entscheidung über Hörfunk- Modell für März 96 vorgesehen

FRANKFURT Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) stellte auf ihrer Mitgliederversammlung eine Reihe zukunftsweisender Maßnahmen vor, die die Aktualität im Print- und Hörfunksektor erhöhen sollen. Die jüngsten Innovationen wurden von den Kunden begr

[4501 Zeichen] € 5,75

 
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