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    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 066

    Media Mediaplanung II

    Letzte Chance für die Intermedia-Datei

    Die Fernsehsender haben einen neuen Währungsvorschlag für die Intermedia-Datei erarbeitet. Er soll den jahrzehntelangen Streit über medienübergreifende Kontaktbewertungen beenden. Doch Werbekunden, Agenturen und Zeitschriftenvertreter sind noch skept

    Die Diskussion um eine Intermedia-Datei auf Werbemittelebene droht im Chaos zu enden. Dabei schien eine Lösung noch vor wenigen Wochen greifbar nahe. Im Juli hatte das TV-Lager in Person von Karin Hollerbach-Zenz dem Arbeitsausschuss der Arbeitsgemeinsch

    [8120 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 001

    Agenturen drohen mit Boykott der Internet Facts

    Agof will die Online-Reichweiten nicht unter dem Dach der AG.MA weiterentwickeln

    Extrem brüskiert reagieren Kunden und Agenturen auf den Vorstoß der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof), die Internetreichweiten künftig unter eigener Ägide und nicht unter dem Dach der Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse (AG.MA) weiterentwickeln zu

    [2902 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 040

    Medien und Media

    Radio soll die Welle machen

    Mediaexperten vermissen kreative Angebote und Emotion / Vermarkter setzen auf gemeinsame Planungsplattform

    Schwieriger als erwartet gestaltet sich die Frischzellenkur, die die Vermarkter Radio Marketing Service (RMS) und ARD-Werbung Sales & Service (AS&S) dem Funk verordnet haben. Mehr Marketingaufwand, neue Angebote und eine gemeinsame Planungsplattform solle

    [4269 Zeichen] Tooltip
    Herber Dämpfer im 1. Halbjahr - Entwicklung der Brutto-Werbeerlöse, Januar bis Oktober 2003 - Angaben in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahresmonat in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 060

    Media Print-Media-Analyse 2003

    Intermedia-Datei unter dem AG.MA-Dach?

    Seit der VDZ eine Intermedia-Untersuchung auf Ebene des Werbemittelkontaktes vorgelegt hat, ist die Debatte um die Vergleichbarkeit von Kontakten der Mediengattungen in der AG.MA neu entbrannt. Vor allem der TV-Vermarkter IP Deutschland fürchtet, das

    Pro Der Werbemarkt braucht so selbstverständlich eine Intermedia-Datei wie die Weltwirtschaft feste Wechselkurse zwischen den Währungen benötigt. Immer mehr Werbungtreibende vertrauen auf erfolgreiche Mediamix-Strategien. Um die Synergien zwischen versc

    [6723 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 078

    Media Mediaplanung 2003

    Lagerkämpfe um Intermedia-Studie

    Seit die Werbeeinnahmen drastisch sinken, liefern sich das TV- und das Printlager einen Schlagabtausch. Es geht um die intermediale Vergleichbarkeit beider Gattungen. Fernsehleute stoßen sich an der Intermedia-Studie des VDZ. Doch der nimmt sie nicht

    Seit Ebbe in den Kassen herrscht streiten sich Print und TV. Es geht um die Frage, wie beide Medien auf Ebene des Werbemittelkontakts zu vergleichen sind. Im Oktober 2001 hat der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) die Debatte mit seiner Studie

    [11438 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 078

    Media Print-Media-Analyse 2002

    TV macht Print die Hölle heiß

    Nach der Präsentation der VDZ-Intermediadatei hagelt es Kritik. IP-Chef Walter Neuhauser will, dass sie vom Markt verschwindet. Doch die Verleger halten an ihrem Tool fest und entfachen damit die Diskussion um vergleichbare Daten auf Werbemittelebene

    In den milden Oktobertagen des vergangenen Jahres blies der Verband deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) zur Offensive. Er legte überraschend eine eigene Intermediadatei für die strategische Planung von Print und Fernsehen vor. Damit brachte der Verband

    [11536 Zeichen] Tooltip
    Abweichungen bei der Reichweitenermittlung - Vergleich der TV Werbemittel-Reichweiten in der VDZ-Intermedia-Studie - Index: prozentuale Abweichung der VA zur TdWI
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 046

    Medien

    Media Verlegerinitiative für vergleichendes Planungstool beschäftigt den AG.MA-Arbeitsausschuss / TV-Vermarkter sehen Methodenkonsens gefährdet

    Zerreißprobe für die Intermediadatei

    Die neue Offensive der Zeitschriftenverleger in Sachen Intermediavergleich spaltet die Medienbranche.

    Frankfurt / «Man muss auch mal einen Stein ins Wasser werfen, wenn man was bewegen will», sagt Holger Busch. Dass manchmal statt der geplanten kleinen Kreise gleich eine ganze Flutwelle entsteht, hat der Geschäftsführer Anzeigen-Marketing des Verbands Deu

    [4540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 102

    Media Print-Media-Analyse 2001

    Die AG.MA stecktim Reformstau

    Das Zusammenwachsen der Medien zwingt die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse zu weitreichenden Reformen. Plakat und Online sollen schon bald integriert sein. Der neu erhobene Basis-datensatz schafft eine Währung für Kauf- und Konsumdaten.

    Mit der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) verhält es sich wie mit der Bundesrepublik. Jeder weiß, dass Reformen überfällig sind. Doch bei der Frage, wie diese zu gestalten sind, entzweien sich die Interessengruppen. Das Resultat: Gute Absichten we

    [19079 Zeichen] Tooltip
    Getrennt marschieren, vereint schlagen - Das Partnerschaftsmodell der MA - Wo welche Werbeträger erhoben werden
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 084

    Medien

    AG.MA Mitgliederversammlung beschließt Sanktionen für Radios auf MA-Promotiontour / Integration von Plakat und Internet wird vorangetrieben

    Bei MA-Promos droht der Rauswurf

    Die AG.MA will sich gegen die Beeinflussung der Media-Analyse durch Radiokampagnen wehren.

    Frankfurt / Wer nicht weiß, welchen Sender er im Telefoninterview für die aktuelle Radio-Media-Analyse nennen soll, dem helfen die Hörfunker gern auf die Sprünge. «Wenn Du gefragt wirst, dann sag, Du hörst jede Stunde Planet Radio», heißt zum Beispiel der

    [5424 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 034

    Medien

    Mediaanalyse Erste Hörfunk-MA auf Basis von Telefoninterviews zeigt hohe Zuwächse für die Gattung / Ergebnisse der Sender stehen noch aus

    Cati lässt die Radiobranche zittern

    Frankfurt / Dass Deutschlands Radiochefs beim Gedanken an die nächste Hörfunk-MA feuchte Hände bekommen, ist normal. Doch so aufgeregt wie in diesem Jahr waren sie mit Sicherheit noch nie. Denn mit der ersten Cati-MA beginnt am 5. Juli die Zeitrechnung fü

    [5563 Zeichen] Tooltip
    Radio surft auf der Erfolgswelle - Entwicklung der Hörfunknutzung

    Randzeiten werden besser abgebildet - Viertelstundenreichweiten im Vergleich - Prozent
    € 5,75