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    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 034

    Medien TV + Funk

    Radio gewinnt in der Hörergunst

    Funk-Mediaanalyse weist überdurchschnittliche Gewinne für Privatsender aus / Formatradios erschließen neue Hörerpotentiale

    FRANKFURT Nie haben die Deutschen soviel Radio gehört wie in diesem Jahr, das ist ein Ergebnis der Hörfunk-Mediaanalyse 99 (HORIZONT 25/99). Vor allem die größere Vielfalt der Programme und ihre schärfere Zielgruppenformatierung haben dem Radio neue Nutze

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    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 045

    Medien TV + Funk

    Orwell und die TV-Forschung

    Blickregistrierungsverfahren stoßen auf Akzeptanzprobleme

    FRANKFURT Mit einem Blickregistrierungsgerät will der Außenwerbungsfachmann Daniel Eich ermitteln, ob die Fernsehzuschauer aufmerksam bei der Sache sind. Doch der Bedarf für Verfahren, die den Blick der Forscher direkt ins heimische Wohnzimmer lenken, ble

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Privatradio legt weiter zu

    Vorsprung der ARD-Radios schrumpft / Private gewinnen im Osten / Hörfunknutzung stabil

    FRANKFURT Die Privatradios legen in der Gunst der Hörer vor allem im Osten zu, so ein Ergebnis der Hörfunk-Media-Analyse (MA), die Planer und Radiomacher ab sofort zweimal jährlich mit Funk-Reichweiten versorgt. Die MA 98 Radio I ist seit dem 1. April auf

    [4465 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Power Pack für ein Mehr an Werbewirkung

    Radio und TV als unschlagbares Team: Top-Zielgruppe der Selektivseher kann durch Radio-TV-Mixkampagne optimal erreicht werden/Von Dieter K. Müller

    FRANKFURT Daytime is Radiotime. Dies war zugleich Titel und Kernaussage einer Studie der ARD-Werbung zur Media-Performance von Radio und TV. Zum optimalen Reichweitenaufbau wurde dabei der tageszeitliche Mix von Radio und TV empfohlen, das heißt: die star

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    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 040

    Medien TV + Funk

    Funk erzielt Rekordhoch

    Hörfunk-MA 97: Hördauer steigt vor allem im Westen/Stabile Lage bei großen Privatsendern

    Frankfurt Ein historisches Rekordniveau erreicht die Hörfunknutzung nach der Mediaanalyse 97 (MA 97). Weitgehend stabil entwickelten sich dabei die großen Privatsender. "Es wird mehr und länger Radio gehört", zieht Dieter K. Müller, Direktor Forschung &

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    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Radiowettbewerb wird härter

    In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

    FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

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    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 082

    Medien TV + Funk

    Von Kopf bis Fuß auf Service eingestellt

    ARD-Werbung setzt auf Partnerschaft im Werbemarkt / Seit Jahrzehnten bewährte Marketing-Service-Politik wird weiter ausgebaut / Von Dieter K. Müller

    FRANKFURT Konkurrenz belebt das Geschäft. Bereits lange vor Etablierung des dualen Systems war dieser Grundsatz für die ARD eine Alltäglichkeit. Denn die von der ARD angebotenen Radio- und TV-Programme standen nicht allein im publizistischen Wettbewerb, s

    [9355 Zeichen] € 5,75