Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 050

    Report Best Ager

    Radio lässt Alte jung bleiben

    Viele Popradios altern mit ihren Hörern. Die lassen sich selbst von junger Musik nicht vertreiben. Die betagte Hörerschaft erschwert den Sendern aber die Vermarktung.

    Der Fluch der guten Tat verfolgt die großen Popradios. Ihre Hörer werden immer älter. Und das wiederum beweist, dass es die Programmmacher verstanden haben, ihr Publikum an sich zu binden. Stammhörer, die vor zwei Jahrzehnten um die 30 waren und bei der

    [3739 Zeichen] Tooltip
    ARD-Sender liegen bei Best Agern vorn - Top 10 Radioprogramme bei Personen ab 50 Jahren
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 072

    Media Hörfunkmarketing

    Telenovela sticht Radio aus

    Frauen konsumieren seit einigen Jahren weniger Radio. Die Programmexperten suchen nach Rezepten und vermuten, dass das Fernsehen ihnen nachmittags die Zuhörerinnen stiehlt.

    Frauen hören einfach nicht zu. Diese Erfahrung mögen viele Männer machen, aber Jörg Bombach trifft dieser Umstand richtig hart. "Frauen hören weniger Radio, der Trend ist seit zwei bis drei Jahren nicht mehr abzustreiten", räumt der Programmchef von HR 3

    [4519 Zeichen] Tooltip
    Frauen schalten seltener ein - Verweildauer in Minuten (Mo. -Fr.)
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 072

    Media Hörfunkmarketing

    Heinos Hits bleiben heiß

    Die Schlagerwellen verlieren Hörer und müssen ihr Programm verjüngen. Doch die Best Ager von heute und morgen stehen eher auf Pop als auf Schnulzen.

    Rainer Götze ist ein ehrlicher Mensch: "Uns sterben allmählich die Hörer weg", bekennt der Programmchef von HR 4. Mit seinen Problemen ist Götze nicht allein, denn fast überall in Deutschland leiden die älter positionierten Wellen unter fehlendem Hörerna

    [4158 Zeichen] Tooltip
    Alte Wellen rollen aus - Reichweite von Radioprogrammen für ältere Zielgruppen (in Tsd.)

    Die Älteren hören weniger Volksmusik - Hörgewohnheiten der Altersgruppe 50-Plus - Angaben in Prozent
    € 5,75