Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 029

Medien

Methodik treibt Hörerzahlen hoch

Radio-MA 2010/I: Erweiterung der Grundgesamtheit bringt vielen Sendern mehr Hörer / Junge kehren via Internet zum Radio zurück

Viele Radiostationen profitieren davon, dass die AG.MA nun auch Nicht-EU-Bürger in die Radio MA einbezieht. Aber auch ohne diesen Effekt steigen die Hörerzahlen deutlich an. Selten haben so viele Radiosender gejubelt wie nach der Veröffentlichung der Ra

[3773 Zeichen] Tooltip
Antenne Bayern erobert Spitze zurück - Top 10 Sender bei den ab 10-Jährigen

1 Live ist bei Jüngeren der große Gewinner - Top 10 Sender bei den 14- bis 49-Jährigen

Auch jüngere Sender verlieren - Top 10 Sender mit den größten absoluten Verlusten bei den ab 10-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 027

Medien

Zur Sache mit den jungen Hörern

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse kann nicht klar belegen, ob junge Zielgruppen via Internet zum Radio zurückkehren

Nach der Veröffentlichung der Media-Analyse 2009 Radio II freuen sich zahlreiche Sender über mehr junge Hörer dank Internet. Die Interpretation der Daten birgt jedoch Tücken. Die Radiosender gewinnen erneut Hörer - besonders in jungen Zielgruppen", so j

[4073 Zeichen] Tooltip
Junge Zielgruppe schaltet häufiger ein - Die 15 reichweitenstärksten Sender bei 14-19-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 023

Medien

Zeitversetztes Zuschauen zählt auch

Von der Umrüstung des TV-Panels profitieren vor allem Daily Soaps und Shows / AGF arbeitet an Erfassung von Internetnutzung

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) rüstet das TV-Panel um. Ab 1. Juli weisen die Quoten auch Wohnzimmergäste und Nutzung via Festplattenrecorder aus. Alles neu macht der Mai: Über 17 Prozent der 14- bis 49-Jährigen für RTL, rund 12 Prozent f

[7031 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im April 2009

Nachfrage explodiert - Durchschnittliche monatliche Video-Views bei Seven-One - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 025

Medien

Gummibärchen zum Trost

Radio MA 2009/I: Junge Zielgruppen schalten zwar öfter ein, hören aber kürzer zu / FFH und Antenne Bayern verlieren spürbar Hörer

Die Radiosender können sich unterm Strich über mehr Hörer freuen. Die Hördauer bleibt jedoch insgesamt konstant, junge Zielgruppen schalten sogar kürzer ein. Die Sender reagieren. Auf den Schreck gab es bei Hit Radio FFH erst mal was Süßes. Fast 14 Proz

[4553 Zeichen] Tooltip
Private Marktführer in Hessen und Bayern lassen Federn - Die Reichweitenverlierer

Öffentlich-Rechtliche legen in Süd und West zu - Die Reichweitengewinner

Media-Analyse 2009 Radio I
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 021

Medien

Hörfunker entdecken den Nachwuchs

Media-Analyse 2008 Radio II: Von der Erweiterung des Panels profitieren vor allem Sender im Süden und in den Ballungsräumen

Eigentlich ist die aktuelle Radio-MA durch die Änderung der Grundgesamtheit eine Nullmessung. Die Gründe für Gewinne und Verluste können daher nur ansatzweise geklärt werden.

[4576 Zeichen] Tooltip
Weißblaue Seligkeit - Die reichweitenstärksten Radiosender

Radio-Media-Analyse 2008/II
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 042

Report Best Ager

Noch in der Grauzone

Die Hörer der Popradios werden älter. Doch die Senderchefs und Vermarkter trauen sich nicht, ihre Kontakte bei den über 50-Jährigen offensiv zu vermarkten. Gute Argumente hätten sie.

Für die meisten Radiomacher sind sie tabu. Dabei zählen die Hörer zwischen 50 bis 59 Jahren zu den treuesten des Mediums und haben auch sonst einiges zu bieten. Die meisten sind noch beruflich aktiv, verdienen ordentlich und sind bereit, viel zu konsumie

[4184 Zeichen] Tooltip
Popradios schwächeln bei älteren Hörern - Top 10 Popradios in der Altersgruppe 50 bis 59 Jahre 2007
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 032

Medien und Media

Dickschiffe fahren unter Volldampf

Media-Analyse Radio 2007/II: Hördauer bei den jungen Nutzern steigt wieder / Breit positionierte Sender gewinnen wieder an Reichweite

Ein tiefer Seufzer der Erleichterung dürfte bei der Veröffentlichung der Media-Analyse 2007 Radio II (Radio-MA) durch die Branche gegangen sein. Zum ersten Mal seit Jahren ist die Reichweite der deutschen Hörfunksender bei der jungen Zielgruppe nicht wei

[4420 Zeichen] Tooltip
Radio-Media-Analyse 2007/II - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von Montag bis Samstag, 6 bis 18 Uhr

Da röhrt der Elch - Die Reichweitengewinner

WDR auf Talfahrt - Die Reichweitenverlierer
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 07 vom 18.02.2006 Seite 007

Aus der Branche

67 Michelin-Sterne in Witzigmanns Palazzo-Zelt

Wohlfahrt, Müller und Thieltges führen Pellegrino-Ranking an

AHGZ, 18.2.06 / bg FRANKFURT/M. "A bisserl Lampenfieber" habe er schon, gestand Jahrhundert-Koch Eckart Witzigmann angesichts der 400 Gäste im Frankfurter Palazzo-Zelt: Nicht deren Zahl fürchtete der "Chef", sondern die kritischen Gaumen der anwesenden d

[1714 Zeichen] € 5,75

NGZ - Der Hotelier Nr.02 vom 15.02.2002 Seite 034

Titel

NGZ-Der Hotelier Top 70 Hotelrestaurant-Ranking

Haute Cuisine

Die Gourmetführer haben ihre gastronomischen Urteile verkündet. Hotelrestaurants, die sich mit Sternen, Hauben, Kochmützen und -löffeln schmücken können, gehören zu den glücklichen Siegern. Im Ranking der 70 besten Hotelrestaurants wertet die NGZ-Der Hotelier die Ergebnisse der führenden Gastroguides aus.

[12990 Zeichen] Tooltip
Top 70-Ranking der besten Hotelrestaurants in Deutschland - Hotels (mit mindestens 20 Zimmern) und ihre Spitzenrestaurants
€ 3,80

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 034

Medien

Radiomarkt Mediaanalyse weist dramatische Hörerverluste in Sachsen aus / Dachmarkenkonzepte auf dem Prüfstand / Moderate Preisrunde angesagt

Ostwellen schlagen leisere Töne an

Die aktuelle Radio-MA verpasst den Radiosendern im Osten Deutschlands einen kräftigen Dämpfer.

Frankfurt / Glatze als Glücksbringer oder gar als Erfolgs- und Karrieregarant - was Millionen kahlköpfige Männer nur zu träumen wagen, hat die Radio-Mediaanalyse dieser Tage in Sachsen endgültig belegt. Denn hier im Funkhaus Leipzig sitzt ein Mann, der

[5560 Zeichen] Tooltip
Schlaglöcher im Sommer - Bruttowerbeerlöse der Radiosender in Millionen Mark

Radio-Mediaanalyse 2001/II - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr

Radio-Mediaanalyse 2001/II- Follow up - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

 
weiter