Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 053

    Szene

    AGF tagt in Wiesbaden

    Wie die Quotenmessung in der schönen, neuen digitalen Fernsehwelt aussehen kann, das beschäftigte die rund 250 Teilnehmer des diesjährigen Forums der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) in Wiesbaden. Sender- und Vermarktervertreter, Fernsehforsche

    [862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 022

    Medien

    Reform liegt in weiter Ferne

    Der Vorschlag von IP-Chef Martin Krapf, die Referenzgröße 14/49 durch 20/59 zu ersetzen, stößt bei anderen Vermarktern auf Kritik

    20/59, kaufkräftige Markenfetischisten - jeder Vermarkter propagiert eine eigene Definition für Werberelevanz, um nach einer Umstellung nicht zu verlieren. Ein gemeinsamer Nenner fehlt. Die Erde ist eine Scheibe und ab dem Alter von 50 Jahren sind Verbr

    [8983 Zeichen] Tooltip
    Ältere Verbrauchergruppen gewinnen an Relevanz - Anteile der Zielgruppe 50plus an Gesamtausgaben - Angaben in Prozent

    Mehrheit der HORIZONT.NET-Leser plädiert für Neudefinition - RTL und Zenithmedia wollen 20/59 anstelle von 14/49 als werberelevante Referenzgruppe durchsetzen. Wäre das eine Verbesserung? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 023

    Medien

    Angst vor dem Ad Skipping bleibt

    Sender versuchen, das Überspringen von Werbung in Absprache mit Geräteindustrie und Plattformbetreibern zu verhindern

    Zeitversetzte Nutzung via FestplattenRecorder bringt kaum Quote, führt dadurch aber auch nicht zu Ad Skipping im großen Stil. Video-on-Demand dürfte einen größeren Effekt haben. In den Akten, die die Mitarbeiter des Kartellamtes vergangene Woche bei Pro

    [6056 Zeichen] Tooltip
    Digital-Recorder setzen sich nur langsam durch - Zusatzgeräte zum Fernseher im Haushalt - Angaben in Prozent

    Kauf steht nicht oben auf der Liste - Anschaffungsabsicht Digital-Recorder - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 047

    Szene

    Forschergipfel: Das AGF-Forum

    Rund 280 Teilnehmer von Sendern, Agenturen und Werbungtreibenden diskutierten beim diesjährigen AGF-Forum in Wiesbaden über die Zukunft der TV-Reichweitenmessung. Das Programm stand im Zeichen neuer Nutzungsformen wie Web-TV und IPTV. Die technische Entw

    [425 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 023

    Medien

    Zeitversetztes Zuschauen zählt auch

    Von der Umrüstung des TV-Panels profitieren vor allem Daily Soaps und Shows / AGF arbeitet an Erfassung von Internetnutzung

    Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) rüstet das TV-Panel um. Ab 1. Juli weisen die Quoten auch Wohnzimmergäste und Nutzung via Festplattenrecorder aus. Alles neu macht der Mai: Über 17 Prozent der 14- bis 49-Jährigen für RTL, rund 12 Prozent f

    [7031 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile im April 2009

    Nachfrage explodiert - Durchschnittliche monatliche Video-Views bei Seven-One - Angaben in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 019

    extra consulting

    Mediawissen blüht im Verborgenen

    Medienhäuser profilieren sich traditionell als Marktforscher, dabei sind sie längst in die Rolle des strategischen Beraters gewachsen

    An Studien zu Mediengattungen und Zielgruppen herrscht kein Mangel. Werbekunden erwarten heute eine Anwendung dieser Erkenntnisse auf ihren konkreten Einzelfall. Das Urteil von Klaus-Peter Schulz, Vorstand Sales & Marketing Pro Sieben Sat 1 Group, über

    [6065 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 076

    Report Mediaplanung II

    Neue Zuschauer gesucht

    Die Fernsehvermarkter wollen bei der Reichweitenmessung neue Verbreitungswege erfassen. Aber das Vorhaben ist knifflig und bei Planern umstritten.

    [7667 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 002

    Leserbriefe

    Knackig, klar und crossmedial

    Stimmen zur veränderten Ausrichtung von HORIZONT sparen nicht mit Lob, finden jedoch auch Kritik

    Nach der "FAZ" nun also Horizont. Der Relaunch kommt sicher nicht so dramatisch wie bei den Kollegen daher, denn farbige Bilder gab's bei Horizont auch schon vorher auf der Titelseite. Ansonsten einige nette Neuigkeiten wie das Chart der Woche auf dem T

    [5586 Zeichen] € 5,75