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    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2008 Seite S030

    43. Kongress der Deutschen Marktforschung

    Handys machen den Forschern Arbeit

    Die Aussagekraft von Telefonstichproben via Festnetz steht infrage. Denn immer mehr Menschen telefonieren mobil.

    Für Markt-, Medien- und Meinungsforscher gilt die Devise: Hauptsache, die Verbindung zu den Befragten ist gut. Denn unter ihnen ist kein Hilfsmittel so beliebt wie das Telefon. 2007 haben die 62 Mitglieder des Arbeitskreises Deutscher Markt- und Sozialfo

    [6970 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 058

    Report Mediaplanung I

    Experten auf Empfang

    Die Radio-MA bleibt eine ewige Baustelle. Streitpunkte sind die Radionutzung von ausländischen Mitbürgern, Kindern und die Werbemittelkontakte im Auto.

    [6924 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 053

    Report Hörfunkmarketing I

    Diskussion um Reformstau

    Nach der Aufnahme der EU-Ausländer in die CATI-Stichprobe will das Radiolager auch Nicht-EU-Ausländer integrieren und Handy-Telefonieren erfassen. Die Projekte sind mühsam.

    Die Radiosender halten die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) auf Trapp. Sechseinhalb Jahre nach dem Start der telefonischen Reichweitenerhebung nach CATI hat sich ein größerer Reformbedarf aufgestaut, den die Verantwortlichen zügig abarbeiten wol

    [4553 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 068

    Report Mediaplanung I

    Fremde werden Freunde

    Die AG.MA wird ab 2008 die Radionutzung von EU-Ausländern ausweisen. Das macht die Hörfunknutzung exakter und gibt den Sendern Raum für Preiserhöhungen.

    Dieter K. Müller wählt Militärjargon, wenn er die jüngste Neuerung in der Erhebung der Radioreichweiten durch die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA), Frankfurt, umschreibt. "Jetzt herrscht Waffengleichheit zwischen Fernsehen und Radio", urteilt de

    [5951 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 033

    Medien und Media

    Handys machen Radio Sorgen

    Hörfunk-MA will Reichweiten für EU-Ausländer ausweisen / Zufallsauswahl der Mobiltelefonierer schwierig

    Sechs Jahre nach ihrer Einführung steht die telefongestützte Reichweitenerhebung der Media-Analyse Radio vor ihrer ersten Reform. Die Radiosender wollen EU-Ausländer in die Stichprobe einbeziehen und Nutzungswahrscheinlichkeiten (p-Werte) für den Sonntag

    [3928 Zeichen] Tooltip
    Radio-Media-Analyse 2006/II - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr, Mo-Sa
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 034

    Medien

    Radiomarkt Mediaanalyse weist dramatische Hörerverluste in Sachsen aus / Dachmarkenkonzepte auf dem Prüfstand / Moderate Preisrunde angesagt

    Ostwellen schlagen leisere Töne an

    Die aktuelle Radio-MA verpasst den Radiosendern im Osten Deutschlands einen kräftigen Dämpfer.

    Frankfurt / Glatze als Glücksbringer oder gar als Erfolgs- und Karrieregarant - was Millionen kahlköpfige Männer nur zu träumen wagen, hat die Radio-Mediaanalyse dieser Tage in Sachsen endgültig belegt. Denn hier im Funkhaus Leipzig sitzt ein Mann, der

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    Schlaglöcher im Sommer - Bruttowerbeerlöse der Radiosender in Millionen Mark

    Radio-Mediaanalyse 2001/II - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr

    Radio-Mediaanalyse 2001/II- Follow up - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
    € 5,75