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    HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 060

    Media Print-Media-Analyse 2003

    Intermedia-Datei unter dem AG.MA-Dach?

    Seit der VDZ eine Intermedia-Untersuchung auf Ebene des Werbemittelkontaktes vorgelegt hat, ist die Debatte um die Vergleichbarkeit von Kontakten der Mediengattungen in der AG.MA neu entbrannt. Vor allem der TV-Vermarkter IP Deutschland fürchtet, das

    Pro Der Werbemarkt braucht so selbstverständlich eine Intermedia-Datei wie die Weltwirtschaft feste Wechselkurse zwischen den Währungen benötigt. Immer mehr Werbungtreibende vertrauen auf erfolgreiche Mediamix-Strategien. Um die Synergien zwischen versc

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    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 078

    Media Mediaplanung 2003

    Lagerkämpfe um Intermedia-Studie

    Seit die Werbeeinnahmen drastisch sinken, liefern sich das TV- und das Printlager einen Schlagabtausch. Es geht um die intermediale Vergleichbarkeit beider Gattungen. Fernsehleute stoßen sich an der Intermedia-Studie des VDZ. Doch der nimmt sie nicht

    Seit Ebbe in den Kassen herrscht streiten sich Print und TV. Es geht um die Frage, wie beide Medien auf Ebene des Werbemittelkontakts zu vergleichen sind. Im Oktober 2001 hat der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) die Debatte mit seiner Studie

    [11438 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 078

    Media Print-Media-Analyse 2002

    TV macht Print die Hölle heiß

    Nach der Präsentation der VDZ-Intermediadatei hagelt es Kritik. IP-Chef Walter Neuhauser will, dass sie vom Markt verschwindet. Doch die Verleger halten an ihrem Tool fest und entfachen damit die Diskussion um vergleichbare Daten auf Werbemittelebene

    In den milden Oktobertagen des vergangenen Jahres blies der Verband deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) zur Offensive. Er legte überraschend eine eigene Intermediadatei für die strategische Planung von Print und Fernsehen vor. Damit brachte der Verband

    [11536 Zeichen] Tooltip
    Abweichungen bei der Reichweitenermittlung - Vergleich der TV Werbemittel-Reichweiten in der VDZ-Intermedia-Studie - Index: prozentuale Abweichung der VA zur TdWI
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    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 053

    Medien Print Radio Fernsehen

    Media Gütesiegel der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse steht / Arbeitskreis Intermedia unter AG.MA-Dach

    AG.MA nimmt das Heft in die Hand

    Frankfurt / Fast wäre die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) auf ihrem Weg zu einem öffentlichkeitswirksameren Auftreten über den Vorstoß der Zeitschriftenverleger in Sachen Intermedia-Datei (Horizont 45/2001) ins Stolpern geraten. Als der Verband

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    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 046

    Medien

    Media Verlegerinitiative für vergleichendes Planungstool beschäftigt den AG.MA-Arbeitsausschuss / TV-Vermarkter sehen Methodenkonsens gefährdet

    Zerreißprobe für die Intermediadatei

    Die neue Offensive der Zeitschriftenverleger in Sachen Intermediavergleich spaltet die Medienbranche.

    Frankfurt / «Man muss auch mal einen Stein ins Wasser werfen, wenn man was bewegen will», sagt Holger Busch. Dass manchmal statt der geplanten kleinen Kreise gleich eine ganze Flutwelle entsteht, hat der Geschäftsführer Anzeigen-Marketing des Verbands Deu

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    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 084

    Medien

    AG.MA Mitgliederversammlung beschließt Sanktionen für Radios auf MA-Promotiontour / Integration von Plakat und Internet wird vorangetrieben

    Bei MA-Promos droht der Rauswurf

    Die AG.MA will sich gegen die Beeinflussung der Media-Analyse durch Radiokampagnen wehren.

    Frankfurt / Wer nicht weiß, welchen Sender er im Telefoninterview für die aktuelle Radio-Media-Analyse nennen soll, dem helfen die Hörfunker gern auf die Sprünge. «Wenn Du gefragt wirst, dann sag, Du hörst jede Stunde Planet Radio», heißt zum Beispiel der

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    HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 069

    Medien Print Funk Fernsehen

    AG.MA wagt sich an Konsumdaten-Erhebung

    Basisdatensatz geht Januar ins Feld/Erste Ergebnisse der Ausländer-Befragung im Februar

    Hamburg / Der Einigungsgedanke dominierte auf der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-analyse (AG.MA): Einstimmig verabschiedeten die Mitglieder eine Reihe von Projekten, die vor allem die Integration von Datensätzen zum Ziel haben.

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    HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 052

    Medien Print

    Steht AG.MA vor neuer Bewährungsprobe?

    Finanzierung der Basisdatenerhebung strittig / Printmedien investieren weiter in Pentop-Experimente / CATI für Radiosender voraussichtlich im Herbst 99

    FRANKFURT Auf der heutigen AG.MA-Mitgliederversammlung stehen die Inhalte und vor allem die Finanzierung des Basisdatensatzes zur Debatte. Als sicher gilt, daß die Printmedien die von OWM und GWA gewünschten Konsumdaten und die Daten über Mediennutzungsvo

    [6325 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 054

    Medien

    AG.MA stellt die Weichen für die Zukunft

    Mitgliederversammlung beschließt die Herstellung eines Basisdatensatzes / Für die Refinanzierung könnten auch die Nutzer zur Kasse gebeten werden

    FRANKFURT Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 26. November die Weichen für inhaltliche und organisatorische Veränderungen in der AG.MA gestellt. Mit den dort gefaßten Beschlüssen wurden wichtige Punkte des Forderun

    [8060 Zeichen] € 5,75