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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 004

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

"Als Unternehmen muss man wachsen" Karl-Erivan Haub, Tengelmann-Gesellschafter "Wer Angst vor Verlusten hat, wird keinen Gewinn machen" Leopold Stiefel, Teilhaber, Media-Saturn-Holding "Wir machen Evolution - keine Revolution" Thomas Fox, CEO, Karst

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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 031

Business

Mit Greenpeace an den Jackpot

Nachhaltigkeit, Multichannel-Retailing und die Zukunft der Warenhäuser waren die dominierenden Themen beim Deutschen Handelskongress 2010

Das regt Ghassan Arab richtig auf. "Unter schlechten Bedingungen hergestellte Ware ist eigentlich geklaute Ware. Die dürfte der Handel gar nicht verkaufen", schimpfte der Multiline-Chef beim Deutschen Handelskongress in Berlin. "Das müsste gesetzlich ver

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 040

Marketing

Bessere Lobbyarbeit für den Handel

Beim PR-Kongress des EHI diskutieren Experten auch darüber, wie sich die Wahrnehmung der Ernährungsbranche stärken lässt

Köln. Der Handel verkauft sich unter Wert. Er muss seine Kommunikationspolitik professionalisieren und seine Interessen offensiver im öffentlichen und politischen Diskurs vertreten. Darin sind sich Kommunikationschefs führender Unternehmen der Ernährungs

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 006

Handel

Vollsortimenter attackieren Discounter

Aggressive Preiswerbung zu Jahresbeginn - Preiseinstieg im Mittelpunkt - Aldi kontert mit erster Preisrunde

Frankfurt. Die Vollsortimenter gehen in die Offensive. Im Fokus steht dabei ausgerechnet die Stärke der Discounter: der Preis. Noch ehe Aldi diese Woche erstmals in diesem Jahr die Preise senkte, arbeiteten die Vollsortimenter mit Macht an ihrem Preisima

[4750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

"Kein Jahr zum Durchatmen"

Finanzkrise ist noch nicht ausgestanden - Teil der Branche erwartet Kaufzurückhaltung und Preiskämpfe - Kein Problem mit Krediten

Frankfurt. Die Folgen der Finanzkrise werden den Handel weiter intensiv beschäftigen, darin ist sich die Branche einig. Doch während sich die einen auf Kaufzurückhaltung und heftige Preiskämpfe einstellen, sehen andere Händler auch schon einen Silberstre

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Handel fordert Industrie

Industrie will mehr an Marken verdienen

Frankfurt. Der Handel forciert den Ausbau seiner Eigenmarken. Der Kampf mit den Markenartikeln um die Regalfläche nimmt zu. Das Wachstum der Handelsmarken ist ungebremst. Fast alle deutschen Handelsgruppen wollen den Anteil ihrer Eigenmarken ausbauen. A

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Shape: Metro-Chef Eckhard Cordes schafft zentrale Strukturen im Unternehmen ab. Schnee-Chaos: Der Winter kommt mit Macht über das Land und bringt auch den Lebensmitteleinzelhandel bei der Versorgung mit Waren in die Bredouille. Viele Fahrzeuge b

[7204 Zeichen] € 5,75

 
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