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    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 022

    Unternehmen Serie

    Ipuri: Dem Wahren, Schlichten, Schönen

    Mit ihrer puristischen, sinnorientierten Markenwelt hat sich eine kleine Hamburger Textilhandelskette trotz Branchenflaute etabliert / Beteiligung von Karstadt

    HAMBURG Kaum ein Handelszweig wird derzeit so sehr von der Rezession gebeutelt wie die Textilbranche. Um so bemerkenswerter, daß es just in dieser Zeit dem ehemaligen H&M- und Esprit- Chef Edgar Rosenberger gelungen ist, seine eigene Modemarke Ipuri nicht

    [7497 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 022

    Unternehmen Serie

    Dem Handel fehlt Gespür für die Marktdynamik

    Branchenprofi Edgar Rosenberger zur strukturellen Krise des deutschen Textileinzelhandels

    HAMBURG Drei Jahre dauert nun schon die Krise im Textileinzelhandel, und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Ipuri-Chef Edgar Rosenberger bezieht im HORIZONT - Interview Stellung zu Problemen und Versäumnissen der arg gebeutelten Branche. Im dritten Jahr

    [3355 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1995 Seite 010

    Handel

    Ipuri

    Sportlich, klassisch, pur

    Edgar Rosenberger hat einen guten Riecher für Nischen. Erst begeisterte er die Jungen, indem er Hennes & Mauritz nach Deutschland holte. Jetzt bietet er den etwas Älteren sein neues Konzept: Ipuri.

    "Es gibt immer Nischen im Einzelhandel. Man muß sie nur sehen und dann besetzen." Starke Worte - doch bei Edgar Rosenberger, Gründer der Textilfachgeschäftskette Ipuri mit derzeit sieben Läden in Norddeutschland und Berlin, klingen sie glaubwürdig. Schli

    [6430 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 034

    Handel / Spezial

    Eigenprogramme im hochgenrigen Einzelhandel: Umfrage bei Kooperationen und Einzelkämpfern

    Der berühmte Champagner für zwanzig Mark

    sp Frankfurt - Auch im hohen Genre blüht das Geschäft nicht mehr wie in vergangenen Jahren - die Umsätze stagnieren, die Margen schrumpfen, die Kosten steigen. Neben prominenten Labels findet man zunehmend die Marke "Eigenbau". Denn das bringt zum einen h

    [9514 Zeichen] € 5,75