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    TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 068

    Fashion

    DMI-FASHION DAY

    Ein neuer Sinn für Realität

    Die Straße hat die kreative Führerschaft übernommen mit Looks der Marke Eigenbau. Die Mode in Zeiten von Individualismus, Stilpluralismus und Selbstdesign war das Thema des DMI-Fashion Days.

    Warum suchen wir ständig das Neue? Warum denken wir nicht etwas zu Ende, bis die Dinge ihren Platz finden in der Realität?" Elke Giese vom Deutschen Mode-Institut (DMI) trifft sogleich den Ton. Sie spricht von einem Strukturwandel in der Mode. Und die ho

    [6305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 070

    Fashion

    DOB

    DOB-Tendenzen: Kontraste und Sinnlichkeit

    Das neue Bild der Weiblichkeit integriert immer mehr gegensätzliche Elemente: Das Harte und das Zarte vereinen sich zu neuen Looks.

    Weiblichkeit sieht heute anders aus", sagt Elke Giese (DMI). "Wir haben das weiche Weibliche einerseits und das Wehrhafte, auf Selbstbehauptung Ausgerichtete, andererseits." Softwear und Hardwear nennt es Jeroen van Rooijen und meint im Prinzip das Gleic

    [3805 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 056

    Fashion Ordertrends Herbst 2009

    TOP THEMEN DOB

    FELLWESTEN Fellwesten waren schon in diesem Winter ein gutes Modethema. Aber spätestens zum nächsten Herbst dürfen sie in keinem modischen DOB-Sortiment mehr fehlen. Soviel steht jetzt schon fest. Dem Trend haben die Anbieter bereits im Vorfeld der Eink

    [10274 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 064

    Fashion Ordertrends Herbst 2009

    Neue Proportionen

    Zwischen Innovation und Sicherheit: Wie bestückt man die Sortimente in diesen Zeiten? Das diskutieren die Einkäufer auf dem DMI-Fashion Talk.

    Sie waren auf der Bread&Butter in Barcelona, auf der Premium in Berlin, zum Teil auf den Streetwear-Messen Jam und der Bright. Schließlich haben sie einen Drei-Tageslauf durch die Showrooms in Düsseldorf absolviert. Jetzt sitzt eine ausgewählte Gruppe vo

    [9239 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 058

    Fashion

    DMI-Fashion Day: Stimmungsbilder

    Persönliche Lebensstile statt kurzlebiger Trends. Natur und Architektur als Leitbilder. Woher kommen Innovationen? Der DMI Fashion Day bot Inspirationen für Winter 2009/10.

    Vielleicht ging es den Gästen des Fashion Days so wie den Kinobesuchern bei "Sex and the City": Alle sind gekommen, um den neuesten Look zu sehen - und sie sehen nichts. Carrie, Miranda und Co. blieben die Antwort auf die Stylingfrage im Jahr 2008 schuld

    [7416 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 066

    Fashion

    STARKE STÜCKE

    Starke Einzelteile rund um Marken mit Profil - in diesem Feld bewegt sich die Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2009. Wie solche Sortimente aussehen können, diskutierten die Teilnehmer des DMI-Fashion Talks.

    System versus Kreativität. Wieviel Handlungsspielraum hat ein Einkäufer, wenn er sich in eine neue Orderrunde hineinbewegt? Zum einen sind da die Systemanbieter, die ein Gros der Themen festlegen. Aber auch darüber hinaus bewegt man sich immer mehr in vo

    [7206 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 054

    Fashion

    Einkaufstour Herbst 2008

    Einzelteilige Key-Looks rund um Marken mit Profil - so müssten die Sortimente aussehen. Wie das umzusetzen ist, war Thema des DMI-Fashion Talks.

    Diese Orderrunde ist einfach, und doch ist sie es wieder nicht. Zum einen das Modebild. Die Key-Looks sind geläufig, schließlich gehen die Silhouetten in die xte Saison. Das Angebot ist vielfältig, aber eher unaufgeregt. Versiert arbeiten sich die Einkäu

    [7576 Zeichen] € 5,75