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    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 038 bis 041

    Fashion 45-70, Fashion Behavior Profiles

    BLICK IN DIE SCHRÄNKE

    Niemals zuvor lebten Frauen so selbstbestimmt. Nie fühlten sie sich so lange jung. Ihr Lebensgefühl jenseits Mitte 40 und die Rolle der Mode beim Alterungsprozess – das stellt Elke Giese in der Studie „45-70, Fashion Behavior Profiles“ lebensnah und

    Elena. Adelheid. Kerstin. Katharina. Ute. Bettina. So unterschiedlich diese Namen, so unterschiedlich sind die Frauen, die sie tragen. Doch mindestens zwei Dinge haben sie nachweislich gemeinsam: Sie alle sind älter als 45. Und sie haben im Verlauf des v

    [10466 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 38,39,40,41

    Fashion 45-70, Fashion Behavior Profiles

    BLICK IN DIE SCHRÄNKE

    Niemals zuvor lebten Frauen so selbstbestimmt. Nie fühlten sie sich so lange jung. Ihr Lebensgefühl jenseits Mitte 40 und die Rolle der Mode beim Alterungsprozess – das stellt Elke Giese in der Studie „45-70, Fashion Behavior Profiles“ lebensnah und

    Elena. Adelheid. Kerstin. Katharina. Ute. Bettina. So unterschiedlich diese Namen, so unterschiedlich sind die Frauen, die sie tragen. Doch mindestens zwei Dinge haben sie nachweislich gemeinsam: Sie alle sind älter als 45. Und sie haben im Verlauf d

    [10466 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 044 bis 045

    Fashion 45-70, Fashion Behavior Profiles

    „Niemals Jack Wolfskin in der Stadt”

    Alle Frauen wollen wahrgenommen werden – unabhängig von ihrem Alter. Doch keine will lächerlich aussehen. Das ist für erwachsene und ältere Frauen eine Gratwanderung. Vorbilder fehlen. Elke Giese, Autorin der Studie „45 – 70. Fashion Behavior Profile

    Frau Giese, bei Durchsicht der Studie ist mir aufgefallen, dass die älteren Frauen, so ab 60, oft moderner und stilvoller gekleidet sind als viele der jüngeren. Ist das Zufall oder gibt es eine Erklärung dafür? Elke Giese: Zunächst möchte ich noch ein

    [9177 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 44,45

    Fashion 45-70, Fashion Behavior Profiles

    „Niemals Jack Wolfskin in der Stadt”

    Alle Frauen wollen wahrgenommen werden – unabhängig von ihrem Alter. Doch keine will lächerlich aussehen. Das ist für erwachsene und ältere Frauen eine Gratwanderung. Vorbilder fehlen. Elke Giese, Autorin der Studie „45 – 70. Fashion Behavior Profile

    Frau Giese, bei Durchsicht der Studie ist mir aufgefallen, dass die älteren Frauen, so ab 60, oft moderner und stilvoller gekleidet sind als viele der jüngeren. Ist das Zufall oder gibt es eine Erklärung dafür? Elke Giese: Zunächst möchte ich noc

    [9177 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 032

    Report Best Ager

    Veteranen im Jugendstil

    Auch Käufer ab 50 greifen verstärkt zu trendiger Kleidung - eine neue Zielgruppe entsteht. Profitieren können klassische Labels der Jugendkultur. Verstohlen greift sich der ältere Herr in Jeans und T-Shirt ein Hemd der britischen Popmarke und verschwind

    [5698 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 030

    Business Handel

    "Die Kleidung, die Lust macht, passt nicht"

    "Wachstumsmarkt Forever Young": Beim BTE-Kongress diskutierte die DOB über die jungen Alten

    Viele Wochen lang lag das "Methusalem-Komplott" von Frank Schirrmacher auf den ersten Plätzen der Literatur-Hitlisten. Das Buch beschäftigt sich eingehend mit den Folgen der anstehenden Alterspyramide und den daraus resultierenden wirtschaftlichen und ges

    [5963 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 046

    Fashion

    Body Look

    Die silbernen Schläfen im Visier

    Auf der Body Look in Leipzig informierten sich drei Tage lang mehr als 5000 Besucher über neue Trends bei Wäsche und Strümpfen. Die Messe bot ihnen dazu ein kompaktes Infopaket mit Trendforum, Order-Info und Fashion-Show. Große Resonanz fand das Innovatio

    [3491 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 030

    Fashion

    DMI-Fashion Day

    Die Frau von 55, 44, 33

    Die Modebranche lebt in einem schrecklichen Dilemma: Mode ist jung und richtet sich an Junge. Alle Frauen wollen jünger aussehen. Das schaffen sie aber nicht, weil: Die Modemacher halten alle über 40 für alt. Fazit: Die Mehrheit der Frauen kommt mit dem Angebot nicht klar. Der DMI-Fashion Day hat drei Zielgruppen genau untersucht. Die Frauen von 55, von 44 und von 33 Jahren. Was hat diese Frauen geprägt und was wollen sie?

    [8073 Zeichen] € 5,75