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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 064

Fashion

"Es funktioniert nichts, was nicht erotisch ist"

Elke Giese ist eine Institution in der Modebranche. Als Ressortleiterin Mode beim Deutschen Mode-Institut (DMI) ist sie mit allen Stufen in der Branche bestens vernetzt, zugleich wird sie für ihren distanzierten, analytischen Blick geschätzt. Zum Jah

TW: Frau Giese, viele Jahre haben Sie für das Deutsche Mode-Institut gearbeitet - und in dieser Funktion die allgemeine Mode-Entwicklung und das Bekleidungsverhalten der Menschen sehr genau verfolgt. Beginnen wir mit einem Rückblick: Wie würden Sie die g

[11975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 054

Fashion Herbst/Winter 2011/12

DMI FASHION DAY

Durchweg Casual ist vorbei. Der Bruch im Look kommt zunehmend über klassische Teile. Während des Fashion Days geben die Trend-Experten des Deutschen Mode-Instituts einen Ausblick auf die Tendenzen für Herbst 2011.

Die Eindrücke der zahlreichen Messen sind noch frisch. Hunderte Stände. Hunderte Small-Talks. Man tauscht sich aus, ist auf der Suche nach Neuem. Während sich die Einkäufer noch die Köpfe zerbrechen, was wohl nächsten Sommer die Bestseller werden, stimme

[5500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 044

Fashion

ORDER HERBST 2010

Nicht von der Stange

Die neuen Orderthemen sind die alten. Wirkliche Veränderungen gehen im Moment weniger von den Kollektionen, mehr von den Verbrauchern aus - denn sie wünschen sich einzelteilige Looks. Das stellt den Handel vor Herausforderungen.

Wer nach den Trends für nächsten Winter fragt, hat ein Déjà-vu: schmal die Hosen, lang der Strick, geschmückt die Shirts. Die alten Bekannten aus den vergangenen Saisons prägen auch die neuen Kollektionen. " Veränderung setzt im Moment nicht so sehr bei

[9900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 028

Business

Neue Bilder von Frau und Mann

Elke Giese über ein Straßenfoto-Projekt von DMI und CBR-Gruppe

Mode gilt als Indikator für gesellschaftliche Veränderungen. "Das muss doch auch im Alltag sichtbar werden", dachte sich Elke Giese, Fashion Koordinatorin beim Deutschen Mode-Institut. Also ließ das DMI in Kooperation mit der CBR-Gruppe ein Jahr lang mod

[1576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 071

Fashion

HAKA

HAKA-Tendenzen: Selbst ist der Mann

Die modischen Aufsteiger sind die Männer. Ihre Looks sind perfekt inszeniert. Sie haben Lust am Kombinieren und spielen mit den Trends.

Grübeln vor dem Kleiderschrank. Das dritte Hemd ist anprobiert. Schimmert das Unterhemd zu sehr durch? Button-down oder Kent? Oder reicht einfach nur ein T-Shirt? Der neue Mann stellt sich Fragen über Fragen. Erst wenn der Look perfekt ist, fühlt er sich

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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 060

Fashion

new classic

Nach Phasen extremer Mode gibt es eine Rückbesinnung auf eine neue Form von Klassik. Unter einer Bedingung: Sie muss cool und modern sein. Mit Anzug und Kostüm im herkömmlichen Sinne hat das wenig zu tun.

Das Chiffonhängerchen, der O-Shape-Mantel, das Oberteil in Empire-Linie. An ausgefallenen Modethemen hat es in diesem Jahr nicht gemangelt. Doch die meisten Kunden haben all diese Trends nicht mitgemacht. Zum Leidwesen von Handel und Industrie. Die Reakt

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TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 070

Fashion

DMI Fashion Day Frühjahr/Sommer 2008

Starke Frauen, entspannte Männer

"Das hier ist der größte Fashion Day neuer Zeitrechnung." Gerd Müller-Thomkins ist bester Laune. Rund 600 Gäste kann der DMI-Geschäftsführer auf dem Düsseldorfer Messegelände begrüßen. Kreative aus DOB und HAKA. Vor allem die Zahl derer, die sich für die

[7172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 066

Fashion

Dynamik am Rhein

Das Order- Wochenende in Düsseldorf. Die DOB ist in Bewegung - zwischen Messe und Medienhafen. Doch bei bester Laune.

Als am Sonntagabend im Ehrenhof in Düsseldorf die Ausstellung von Vivienne Westwood eröffnet wurde, bekam man fast kein Bein auf die Erde. Die Stimmung war überschäumend, der Champagner floss in Strömen. Vivienne Westwood, die Ikone der intellektuellen M

[14017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 070

Fashion

DMI-Update nach den Designer-Schauen

Das Neueste ist die große Beruhigung

Die internationalen Designer-Schauen für Sommer 2006 sind gelaufen. Das Deutsche Mode-Institut analysiert sie mit Blick auf DOB und HAKA - mit Gültigkeit bis Sommer 2007.

Beruhigung auf allen Ebenen. Einmal, weil die Schauen laut Trend-Experten Elke Giese und Peter Bäldle eine große Bestätigung der bereits vorgestellten DMI-Themen gegeben haben. Aber Beruhigung auch modisch. Denn das Neue heißt "Beruhigung". Wäschige und

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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 208

Business Messen Modezentren

Wedding-Party für Woman und Man

cpd woman•man führt erstmals Damen- und Männermode zusammen

Zum ersten Mal präsentieren sich die Düsseldorfer CPD (4. bis 6. August 2002) unter dem neuen Namen cpd woman•man mit Damen- und Männermode unter einem Dach. Damit, so Messechef Manfred Kronen, gebe es für Handel und Industrie erhebliche Synergien und Kos

[5384 Zeichen] € 5,75

 
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