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HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 016

Marketing

LBBW will anders sein

Kampagne soll Markenwerte stärken / Größte Landesbank will Imageproblemen der Branche trotzen

Rund 1,1 Milliarden Euro muss die LBBW aufgrund der Subprime-Krise abschreiben. Für die Marketer der Vorzeige-Landesbank kein Problem - sie starten einen Imageauftritt.

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 022

Marketing und Marken

IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

"Mittelständler reagieren schneller"

Commerzbank-Vorstand Martin Blessing über die Perspektiven mittlerer Unternehmen, Innovationsfreude in Deutschland und Chancen im Ausland

Die Commerzbank hat sich auf die Fahnen geschrieben, die beste Mittelstandsbank Deutschlands zu werden. Woran messen Sie das? Martin Blessing: Es geht darum, in den einschlägigen Rankings ganz vorn zu stehen. Dabei sind wir auf dem besten Weg: Wir haben

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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Überflieger

Die Hypo-Vereinsbank meldet sich zurück (Seite 18). Nach den Querelen um das Bankhaus - schlechte Bilanzen, Entlassungen, schließlich Übernahme durch die Unicredit Group - kann das zuletzt wie gelähmt wirkende Institut sich wieder intensiv um Bestandskun

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HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 023

Marketing und Marken

Abschied vom Skandal

Wie die West-LB in den Kreis der Top-Banken zurückkehren will / Kampagne von DDB

Wohl kaum ein anderes Unternehmen der Finanzbranche hat durch Missmanagement in der Vergangenheit so viel Porzellan zerstört wie die West-LB. "Deshalb hat die Bank nicht einen Facelift, sondern einen kompletten Modellwechsel vorgenommen", sagt Hans Oberme

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HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 006

Aktuell

Sparkasse kämpft im Verbund

Top-Werbungtreibender im Finanzdienstleistungsmarkt mit Dachmarkenkampagne / Markenarchitektur ausgebaut

Erstmals in ihrer Geschichte wagt die Sparkasse eine Verbundkampagne: Die Einzelkämpfer von LBS über Deka bis hin zur stärksten Marke Sparkasse treten dabei als gemeinsamer Absender einer Printkampagne auf, die sich ab der kommenden Woche zunächst an geho

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HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Makaay spült mehr Cash in die Taschen

Aufwendige TV-, Anzeigen und Internetkampagne soll nicht nur Bayernfans von den Vorteilen der Spar-Card der Hypo-Vereinsbank überzeugen

Dass Fußballfans sich viele Tore von ihrem Team erhoffen, liegt auf der Hand. Um Abstieg, Uefa Cup, Champions League oder gar die Meisterschaft dreht sich normalerweise all Hoffen und Bangen der Anhänger. Jetzt kann man sogar mitverdienen. Nach zehn Hei

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HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 008

Die Macht der Marke

Titel

Virtuosin des Dialogs

Während die deutschen Großbanken in der Krise stecken, steuert Christine Licci die Citibank Deutschland von einem Rekordergebnis zum nächsten. Mit offenem Führungsstil, aber klarem Blick auf die Kosten - vor allem aber auf die Kundenbedürfnisse.

Vor einem Jahr haben Sie das Erscheinungsbild der Citibank erneuert. Waren die optischen Retuschen nötig, um die Kernwerte der Marke Citibank neu zu definieren? Christine Licci: Wir verkaufen unseren Kunden nicht einfach Produkte, sondern entwickeln zus

[14897 Zeichen] Tooltip
Citibank holt auf - Ungestützte Markenbekanntheit - Angaben in Prozent

Sparkassen haben persönliche Note - Kundenbewertung von Banken - Angaben in Prozent
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HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 016

Standpunkt

Auf der Suche nach dem Heiligen Gral

Editorial: Banken suchen größere Nähe zu den Kunden

Austauschbare Produkte, fast unmenschlicher Wettbewerb, Kostendruck und Marktübersättigung. Erinnert Sie das an Ihr Unternehmen? Dann haben Sie bestimmt schon längst die notwendigen Schritte gemacht, um in diesem Umfeld existieren zu können. Schön die Mar

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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 020

Unternehmen

Finanzmarkt Sparkasse führt erstmals einheitliches Corporate Design ein / Weiteres Ziel: LBS, Deka und Versicherungen unter einem Markendach führen

Die Spardose erhält einen frischen Glanz

Die Sparkasse will sich mit einem veränderten und erstmals gemeinsamen Auftritt fit machen.

Stuttgart / 98 Prozent in Deutschland kennen sie, ihr Image ist seriös, zuverlässig und regional verankert, aber auch unmodern und wenig innovativ: die Sparkassen. Ausdruck dieser Positionierung war bislang ein verstaubt wirkender Außenauftritt - und was

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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 020

Unternehmen

Finanzmarkt Größte Privatkundenbank geht mit verändertem Logo und Slogan ins Rennen um Kunden / Bis Jahresende 7 Millionen Euro Werbespendings

Citibank nutzt Banken-Misere zum Angriff

Mitten in der Krise investiert die Citibank massiv in einen neuen Auftritt - und hofft so auf Neukunden.

Düsseldorf / Der kommende Samstag stellt einen Meilenstein in der Geschichte der Citibank dar: Dann werden alle 286 Filialen in Deutschland mit einem neuen Logo ausgestattet sein, die Gewinner des speziell für diesen Anlass initiierten Wissensquiz "Citidu

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