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HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Sprich, OWM, sprich

Niemand erwartet von der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) eine Stellungnahme zu laufenden Verfahren. Niemand. Die verlautbarten Worte indes sind zu dürr. Schließlich geht es bei der Affäre um Herbert Korrell um ein bis vor Kurzem führ

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HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Das Falsche im Richtigen

Wer es derzeit wagt, sich zum Thema Media zu äußern, ist entweder sehr mutig oder gut beraten - meist durch Juristen. Umso überraschender ist die Direktheit, mit der die Organisation Werbungtreibende im Markenverband OWM angegriffen wird. Bei näherem Hin

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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 001

Zur Sache

Markenmacher

So gut wie die Öschis kann's keiner. Es geht nicht ums Skifahren. Auch nicht ums Bergsteigen. Sondern um die Pflege von Marken. Genauer gesagt um die Inszenierung von Markenartikeln. Erst hat die österreichische Agentur Demner, Merlicek & Bergmann die L

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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 044

Marketing und Marken

"Deutschland heißt auch Lederhosen"

Interbrand-Chef Jürgen Häusler über den Aufbau von Marken und den vergeblichen Versuch, Markenimages von Ländern zu ändern

Können Städte Marken sein? Jürgen Häusler: Wer sagt denn, was eine Stadt ausmacht? Hamburg ohne die Reeperbahn ist nicht denkbar - obwohl sie wahrscheinlich viele Stadtväter in der Außendarstellung nicht gern erwähnen. Im Gegensatz zu einem Unternehmen k

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HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 001

Zur Sache

Ablösung

Arme Marke. Angriff von unten durch die Discounter, von innen durch unfähige Marketingleiter und von außen durch zahllose Konkurrenten. Da kann es schon mal passieren, dass einem die Luft ausgeht. Nutrel, von vielen vielleicht nicht als Marke von Nestlé

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HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 018

Marketing und Marken

MANAGER MAGAZIN ROUND TABLE HORIZONT

"Wir holen das Beste aus der Marke"

Klaus Schumann, P&G-Chef Deutschland, Österreich und Schweiz, über den richtigen Preispunkt und den Kampf mit den Discountern

Wie erklären Sie Ihren internationalen Kollegen eigentlich den deutschen Spruch "Geiz ist geil"? Klaus Schumann: Das Wortspiel, also die Doppeldeutigkeit des Begriffs "geil", funktioniert im Englischen so nicht. Ich belasse es daher meist bei der Überse

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HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 001

Zur Sache

Marken-GAU

Es sah doch alles so gut aus: Das zarte Pflänzchen Aufschwung streckte seine Knospen in die frühlingslaue Luft - und die Markenartikler hegten ob dieser Aussicht Hoffnung, die Konsumenten könnten ihre Geilheit besiegen und sich endlich wieder der Macht

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HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 001

Markenartikler fordern mehr kreativen Spielraum im TV

Werbungtreibende beklagen Ghettoisierung der Werbeblöcke / TV-Sender halten dagegen

Das deutsche Fernsehen bietet zu wenig Spielraum für kreative Werbung - finden die Markenartikel-Produzenten. Anlässlich der 8. OWM-Fachtagung in Hamburg haben sie ihre Kritik erneuert und verschärft. "Wir brauchen mehr Platzierungsalternativen als bisher

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HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 026

Die Macht der Marke

Co-Branding

Drum prüfe, wer sich ewig bindet

Immer mehr Unternehmen setzen auf Markenpartnerschaften. Doch Co-Branding-Produkte sind keine Selbstläufer - die Wahl des richtigen Partners entscheidet über das dauerhafte Beziehungsglück.

Eine Ehe zwischen Marken folgt denselben Grundsätzen wie eine Ehe im richtigen Leben: Gleich und Gleich gesellt sich gern. Und Gegensätze ziehen sich an. Wie beides gemeinsam funktionieren soll? Nicht nur altgediente Ehe-Schlachtrösser wissen, dass es nur

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HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

Multitalent mit Markenmacht

Florian Langenscheidt beleuchtet mit dem Buch Deutsche Standards die Marken des Jahrhunderts

Rosaria Ritter fängt damit an, Monika Brandt schließt sich an und schließlich geht auch Jan B. Berentzen auf die Jagd nach Autogrammen. Kein Wunder, schließlich trafen sich in der vergangenen Woche über 50 Namensträger, von denen jeder für eine große Mark

[5073 Zeichen] € 5,75

 
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