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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 018

Marketing und Marken

HORIZONT AWARD 2005

"Am Ende zählt nur eins: der Preis"

Unternehmer des Jahres: Adidas-Chef Herbert Hainer über den Kauf von Reebok, die Fußball-WM und den ewigen Kampf gegen die Konkurrenz

Herr Hainer, zurzeit werden Sie mit Preisen überhäuft. Fahren Sie jetzt die Ernte Ihrer Arbeit ein? Herbert Hainer: Wenn Sie eine Werbestrategie oder ein Markenimage umstellen wollen, dann dauert das seine Zeit. Vor allem im Marketing haben wir enorme Fo

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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Unser Ziel ist, klar zu dominieren"

Erich Stamminger, Marketingvorstand und USA-Chef von Adidas, über die WM, den Kampf um die Krone im Sportmarkt und für die drei Streifen

Nike war - zumindest zwei Monate lang - Marktführer in Europa in Sachen Fußball. Wie reagiert Adidas auf eine solche Attacke? Erich Stamminger: Die Zahlen beinhalten auch den jüngeren Lifestylebereich und da liegt es in der Natur der Sache, dass Konkurre

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HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 001

Zur Sache

Bremsstreifen

Adidas läuft vorneweg: Die drei Streifen sind laut neuester Best Brands die stärkste Marke in Deutschland, der größte Boxer aller Zeiten spielt in einer weltweiten Kampagne mit und der Gewinn erreicht Rekordniveau. Doch der Aktienkurs wirkt wie festgeschr

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HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen die Sportler inspirieren"

Adidas-Marketingvorstand und North-America-CEO Erich Stamminger über die aktuelle globale Kampagne und das holpernde US-Geschäft

Warum starten Sie die weltweite Kampagne von Adidas ausgerechnet in den USA? Erich Stamminger: Wir sind als Marke global positioniert und werden als globale Sportartikelmarke wahrgenommen. Es war höchste Zeit, das auch in der Kommunikation auszudrücken.

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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 018

Marketing und Marken

HORIZONT AWARD 2003

"Wir orientieren uns nur an morgen"

Unternehmer des Jahres: 29 Fragen an den Puma-Vorstandsvorsitzenden Jochen Zeitz zu Konkurrenz, Kunden und Könnern

Ortstermin: Jochen Zeitz besucht den einzigen deutschen Puma-Concept-Store. Der Puma-Chef steht einmal mehr im Mittelpunkt - Fernsehteams warten und der Bayerische Rundfunk wird den Mannheimer als einen der "herausragenden Bayern des Jahres" porträtieren.

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HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 022

Unternehmen

Sportartikel Hans-Martin Reh, Marketingchef von Nike Deutschland, über die Führungskultur und die Angriffe auf die Konkurrenten Adidas und Puma

"Nike ist immer in der Lage zu überraschen"

Die besten Zeiten für Nike im Fußball stehen noch aus - glaubt der Deutschland-Marketingchef Reh.

HORIZONT: Herr Reh, alle zwei Jahre wechselte Nike in der Vergangenheit den Posten der deutschen Marketingleitung aus. Wird sich das mit Ihnen ändern? Hans-Martin Reh: Ihre Frage verrät ein bisschen Angst vor - und eine Abwehrhaltung gegenüber Veränderu

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HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 018

Unternehmen

Sportartikel Der neue Deutschland-Chef von Puma, Thomas Kleinhenz, über den erfolgreichen Kampf gegen scheinbar übermächtige Gegner

Die fränkische Katze ist zum Sprung bereit

Thomas Kleinhenz will weiter die Nische nutzen, um die Konkurrenten Adidas und Nike zu ärgern.

HORIZONT: Herr Kleinhenz, Ihr Chef Jochen Zeitz will Puma zur begehrtesten Sportmarke der Welt machen. Was können Sie als neuer Deutschland-Geschäftsführer dazu beitragen? Thomas Kleinhenz: Wir wollen nicht die begehrteste Sportmarke werden - wir sind s

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HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 022

Unternehmen

Sportartikel Erich Stamminger, Marketingvorstand bei Adidas-Salomon, über die Bedeutung des Mode-Sektors für Adidas und den Konkurrenten Nike

Drei Streifen für das glatte Modeparkett

Der Adidas-Marketingchef über die Chancen, eine internationale Modemarke zu etablieren.

HORIZONT: Herr Stamminger, ein Jahr nach der Dreiteilung von Adidas: Wie fällt Ihr Fazit aus? Erich Stamminger: Als ich vor eineinhalb Jahren das globale Marketing übernommen habe, ist mir aufgefallen, dass die Mitarbeiter häufig Probleme mit der Abgr

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Sport-Giganten im Werbe-Clinch

Nike und Adidas starten weltweite Kampagnen/Adidas rückt erstmals Marke in Vordergrund/Nike mit Produktoffensive Alpha

FRANKFURT Mit der teuersten Werbekampagne der Unternehmensgeschichte bläst Adidas erneut zum Angriff auf Branchenprimus Nike. Mit mehr Emotionalität will Adidas ihre Nähe zu den Konsumenten betonen. "Wir wollen mit dieser Markenkampagne belegen, daß wir

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten;

Reebok sucht mit neuen Köpfen den Weg zurück zur alten Stärke

Sportartikler hat junge Zielgruppe im Visier/Classic-Serie initiiert/ Spitzenreiter Nike in unerreichbarer Ferne, Adidas im Sucher

OBERHACHING Mit einer weltweit neuen Struktur, einer Rückbesinnung auf Stärken sowie einer einheitlichen weltweiten Marketingstrategie will der Sportartikelproduzent Reebok die Umsatz-Talsohle der vergangenen Jahre verlassen. Reeboks Geheimwaffe: die neue

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