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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 016

Standpunkt

Wenn mal wieder der Kaiser ran muss

Editorial: Testimonials sind eine Gefahr für die Marke

"Bei Sorgen hilft auf jeden Fall ein klug gewähltes Testimonial." Ein unreiner Reim, den sich Werbungtreibende und ihre kreativen Dienstleister derzeit massiv zu eigen machen. Bei einem kurzen Blick in den allabendlichen Werbeblock ist man gar geneigt zu

[2494 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 001

Zur Sache

Der Hexer

Herbert Kloiber ist ein umtriebiger Medienschaffender. Wer erinnert sich nicht gern an 1999: Fußballfans durften die Belegung ihrer TV-Kanäle ändern, weil Kloiber in einem Deal die Champions League gemeinsam mit Rupert Murdoch im Frauensender TM3 unterzu

[743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 001

Zur Sache

Abgeschmiert

Jürgen Klinsmanns Präsentation des WM-Kaders hat für Furore gesorgt - wohl nicht zuletzt unter den Werbungtreibenden. Ferrero etwa hat aus vier Nationalmannschaftsspielern die Nutella-Boys geformt - übrig geblieben ist nur Arne Friedrich. Benjamin Lauth

[874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 001

Zur Sache

Kerner-Arbeit

Bei Geld hört die Freundschaft auf. Eine Platitüde, die jetzt auch Johannes B. Kerner zu spüren bekommen hat. Während sich über die stümperhaften Bonaqa-Spots niemand echauffierte, geht jetzt eine Welle der Entrüstung durch Deutschland, weil Kerner sich

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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Werbe-Trio soll spendabel machen

Günther Jauch, Rudi Völler und Ottfried Fischer treten als Testimonials für die Spenden-Offensive der Krombacher Brauerei auf

Die Zahl der Unternehmen, die die Fußball-WM nutzen, um die Ausstrahlung des Sportevents für sich zu nutzen, wächst von Tag zu Tag. Auch Krombacher scheint da keine Ausnahme zu sein. Am Donnerstag dieser Woche startet der Marktführer unter den Premiumbie

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Krombacher bleibt vorn - Marktanteile (Pils) LEH & Gastronomie (Menge) 2005 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Anstoß Richtung Markenbekanntheit

Kommunikationsdienstleister Avaya nutzt die WM 2006 zur Profilierung / Hospitality als entscheidendes Kriterium / Aufladung mit Emotion

Olaf Thon, Marco Bode, Toni Schumacher, Thomas Helmer. Was sich anhört wie die Aufstellung eines Fußballteams aus früheren Jahren, ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Kreis ehemaliger Nationalspieler, die jetzt in den Diensten der WM-2006-Sponsoren st

[4443 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Unser Ziel ist, klar zu dominieren"

Erich Stamminger, Marketingvorstand und USA-Chef von Adidas, über die WM, den Kampf um die Krone im Sportmarkt und für die drei Streifen

Nike war - zumindest zwei Monate lang - Marktführer in Europa in Sachen Fußball. Wie reagiert Adidas auf eine solche Attacke? Erich Stamminger: Die Zahlen beinhalten auch den jüngeren Lifestylebereich und da liegt es in der Natur der Sache, dass Konkurre

[6788 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 018

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Wettbewerb lässt sich nicht verhindern"

Rudolf Gröger, CEO von O2 Germany, über Wachstumspotenziale im Mobilfunkmarkt, Promiwerbung und die Probleme der Handymarken

Herr Gröger, laut einer Studie hat O2 von allen deutschen Mobilfunkanbietern die zufriedensten Kunden. Worauf führen Sie das zurück? Rudolf Gröger: In erster Linie auf unsere klare Segmentierungsstrategie. Uns war von Anfang an klar, dass es nicht unser Z

[7216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 024

Horizont Sport Business

Schiris bekommen grüne Karte

Schiedsrichter-Sponsor Dekra will mit Kampagne Vertrauen zurückgewinnen / Maßnahmen in Kooperation mit DFB

Wohl nur wenige Unternehmen waren während des Schiedsrichterskandals so gefragt wie die Dekra. Das TÜV-Konkurrenzunternehmen ist Sponsor der deutschen Referees und Stephan Heigl musste im Minutentakt Statements zu Protokoll geben. Doch der Direktor Kommun

[5464 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 001

Ex-Athleten pushen Marken stärker als aktive Sportler

Nachfrage nach ehemaligen Sportgrößen wird steigen / Kalkulierbares Risiko für Werbepartner

Wenn die Karriere eines Sportlers endet, schließt sich auch meist das Kapitel Vermarktung. Doch Probleme mit aktiven Sportlern - von Doping bis Leistungsabfall - lassen Werbungtreibende nicht selten auf ehemalige Sportler zurückgreifen. So sind etwa 41

[2066 Zeichen] € 5,75

 
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