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    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Lobbyisten müssen aufs Tempo drücken

    Editorial: Interessengruppen brauchen eine Neuaufstellung

    Wer sich die Flut an bestehenden und kommenden Werbeverboten betrachtet, kommt nicht umhin, sich die Frage zu stellen, ob die Bürokraten in Brüssel denn so gar nicht zu stoppen sind. Ob Entscheidungen zu gesundheitsbezogenen Aussagen oder das Verbraucher

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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 063

    Service Branchen-Forum

    Werbebeschränkungen machen der Branche zu schaffen

    Damoklesschwert Health-Claims-Verordnung - Zweites gemeinsames Business Forum von LZ und Horizont - Industrie sieht Verantwortung gegenüber dem Verbraucher

    Frankfurt, 30. März. Die Politik versucht, mit immer mehr Regelungen in die Kommunikation von Unternehmen einzugreifen. Auch mit der Health-Claims-Verordnung stehen Einschränkungen ins Haus. Doch Werbeverbote werden nicht zum Ziel führen, Selbstregulieru

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    HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 001

    Zur Sache

    Erste Hilfe

    Die EU-Gesundheitsminister warnen: Die Vogelgrippe gefährdet Ihre Gesundheit. So oder ähnlich könnte die Informationskampagne aussehen, auf die sich die EU-Gesundheitsminister am Freitag geeinigt haben. Albern? Unsinnig? Leider nicht. Die Maßnahmen solle

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    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 001

    Zur Sache

    Platz da

    Allein der Begriff löst Abscheu aus: Schleichwerbung. Klingt danach, als würde sich die Werbebotschaft nicht nur ins Programm, sondern auch in die Hirne der Konsumenten stehlen. Dabei ist sie alles andere als das: Schleichwerbung ist plump, passt nicht i

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    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 001

    Zur Sache

    Freiheit

    Verwundert reiben sich die Werbungtreibenden in Deutschland die Augen. Eine Ente? Ein verfrühter Aprilscherz? Oder könnte es gar tatsächlich eine leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit geben, dass das, was Viviane Reding vorgeschlagen hat, umgesetzt wird? Die

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    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Wann kommt der mündige Bürger?

    Editorial: Regulierungswut schnürt Werbung die Luft ab

    Die EU-Kommission in Brüssel hat Richtlinien für die Gestaltung von Kontaktanzeigen herausgegeben: Männer über 35 Jahre müssen einen Gesundheitscheck sowie die Höhe des Einkommens nachweisen, Frauen werden verpflichtet, ihr Gewicht in Kilogramm anzugeben

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