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    HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 016

    Marketing

    MANAGERMAGAZIN IM GESPRÄCH

    "Boxen überholt Formel 1"

    Universum-Chef Klaus-Peter Kohl fordert, dass die Boxveranstalter aggressiver und mit mehr Ideen in der Vermarktung agieren müsssen.

    Bevor Boxpromoter Klaus-Peter Kohl mit Arno Balzer ("Manager Magazin") und Frank Roth (HORIZONT) in den Interview-Ring steigt, hagelt es dort erst mal harte Schläge: Ina Menzer und Ruslan Chagaev, zwei Weltmeister aus Kohls Boxstall Universum, zeigen dem

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    HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 016

    Standpunkt

    Es weihnachtet sehr

    Tagebuch: Karten, Poster, Musik, Redaktion - überall herrscht Stimmung

    · Mittwoch: Die erste Welle Weihnachtskarten schwappt über die Redaktion. Anscheinend sitzen an den Schaltstellen der unternehmenseigenen Verschickstellen nur noch politisch korrekte, mental weichgespülte Kartenbeschrifter. Mehr traurige Kinderaugen ("Sp

    [4042 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 001

    Zur Sache

    Ausgeträumt

    Vorbei der Traum von Olympia in Deutschland 2012. Das Ausscheiden in der zweiten Runde gegen Städte wie Paris oder New York wäre noch erträglich gewesen. Aber nicht einmal in den Kreis der Bewerberstädte, die so genannten Candidate Citys, aufgenommen zu w

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    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Sportartikel Der neue Deutschland-Chef von Puma, Thomas Kleinhenz, über den erfolgreichen Kampf gegen scheinbar übermächtige Gegner

    Die fränkische Katze ist zum Sprung bereit

    Thomas Kleinhenz will weiter die Nische nutzen, um die Konkurrenten Adidas und Nike zu ärgern.

    HORIZONT: Herr Kleinhenz, Ihr Chef Jochen Zeitz will Puma zur begehrtesten Sportmarke der Welt machen. Was können Sie als neuer Deutschland-Geschäftsführer dazu beitragen? Thomas Kleinhenz: Wir wollen nicht die begehrteste Sportmarke werden - wir sind s

    [9975 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Buchmarkt Herder-Verlagschef Manuel Herder über seine Vorfahren, den drohenden Wegfall der Buchpreisbindung und die Zukunft des Buches

    Wenn Engel den Buchumsatz beflügeln

    Gegen die Stromlinienförmigkeit will der Chef des Herder-Verlages kämpfen - wie seine Vorfahren.

    HORIZONT: Der Herder-Verlag feiert in diesem Jahr seinen 200. Geburtstag. Was bedeutet das für Sie? Manuel Herder: Das Jubiläum bietet die Chance, den Verlag einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und zu zeigen, was wir über 200 Jahre richtig gemac

    [10648 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Wie die neue Deutschland-Geschäftsführerin der Luxusuhrenmarke Ebel das Label verjüngen will

    Markenpflege rund um die Uhr

    Das Interieur der Le-Corbusier-Villa im schweizerischen La-Chaux-de-Fonds scheint für sie wie geschaffen: elegant, schlicht und lichtdurchflutet. In der Mitte des Raumes präsentiert Katharina Le Thierry d'Ennequin die neue Linie Classic Wave der Uhrenmark

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    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Totales Pressing der WM-Werber

    Sponsoren ziehen sämtliche Marketing-Register/WM-Organisationskomitee klärt Überschneidungen in Sponsor-Kategorien

    FRANKFURT Das WM-Fieber hat den Höchststand erreicht: Offizielle Sponsoren wie zahlreiche andere Unternehmen, die in Anzeigen und TV-Spots die Fußballatmosphäre nutzen, wollen von der Wirkung des größten Fußball-Festes aller Zeiten profitieren. Laut ein

    [4243 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 030

    Unternehmen Serie

    Geburtshelfer der großen Marken

    Der Einfluß von Namensgebern auf die Kraft einer Marke / Namensentwicklung wird in Unternehmen immer mehr zur Chefsache

    FRANKFURT "Namen sind Schall und Rauch", behauptet der Volksmund. Namen sind die Seele der Marke, erwidern Namensgeber. Die Schöpfer von Namen, die fremde Ware zu einer vertrauten Marke machen können, stehen im Zentrum des dritten Teils der HORIZONT-Serie

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    HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Silberstreif am Berliner Horizont

    Viele Top-Agenturen setzen trotz Schließung der O&M- Niederlassung auf die mittelfristige Magnetwirkung der Hauptstadt

    BERLIN Trotz der Schließung der Berliner Niederlassung von Ogilvy & Mather herrscht in der Hauptstadt alles andere als Katerstimmung. TBWA eröffnet an der Spree ein Tochterunternehmen und die alteingesessenen Agenturen können stetige Wachstumsraten verzei

    [5394 Zeichen] € 5,75