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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 014

Marketing

Manager Magazin im Gespräch

"Leere Stadien sind keine Werbeträger"

DFL-Präsident Reinhard Rauball über das Spannungsfeld zwischen Businessplänen und Fan-Orientierung in der Bundesliga.

Keine leichte Zeit für Reinhard Rauball: Als Präsident von Borussia Dortmund musste er eine erfolglose Saison abschließen. Als Liga-Präsident wirkt er unbeschwerter: Im Gespräch mit Arno Balzer ("Manager Magazin") und Frank Roth (HORIZONT) zieht er Bilan

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HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Das Beste aus zwei Welten

Der Fußball-Bundesliga geht es so gut wie nie zuvor - der Gesamtertrag stieg laut jüngst veröffentlichtem Bericht um 15 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro. Natürlich ist das ein Verdienst der Zentralvermarktung - auch. Die Deutsche Fußball Liga wird deshalb

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HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 001

Seite 1

ZUR SACHE

Die Rückkehr der Zombies

Ziemlich genau vier Monate hat es gedauert. Vier Monate, in denen die Telekom einen Spagat vollzogen hat. Einen Spagat zwischen der Auffassung, die Reputation des Radsports irgendwie retten zu wollen, und der Erkenntnis, dass dies nicht gelingen kann. In

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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Scouty holt den Hammer raus

Autoscout24 investiert allein in Deutschland einen achtstelligen Betrag in Werbung / Europäische Kampagne am Start

An Scouty werden ab Mitte Mai die Websurfer in Europa nicht vorbeikommen: Auf zahlreichen Seiten wird das Markenmännchen von Autoscout24 präsent sein. Einen achtstelligen Betrag investiert der Automarktbetreiber allein in Deutschland in den Auftritt - de

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HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 001

Zur Sache

Sprachbrei

Knapp die Hälfte der Deutschen ist der englischen Sprache mehr oder minder mächtig. Ein Blick in die täglichen Werbeblöcke lässt jedoch vermuten, dass fast jeder Konsument einen anglophilen Vorfahren haben muss: Colourbooster, Shootingstars, Colour & Styl

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HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 001

Zur Sache

Dilemma

Spanien ist der wichtigste Markt der deutschen Tourismusindustrie: 40 Prozent der Umsätze werden mit den Teutonengrills auf der iberischen Halbinsel und Mallorca generiert. Kein Wunder also, dass die Verantwortlichen bei TUI, Thomas Cook und Co die fürcht

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HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Bilanz Kurz vor der Euro-Einführung bleibt die Kommunikation leblos / Jahr der Konsolidierung bietet Chancen

Euro markiert Weg aus der Krise

Frankfurt / Stell Dir vor, der Euro kommt - und keiner macht Werbung. Die freie Adaption eines alten Sponti-Spruchs passt wohl selten so gut wie in diesem Jahr: Kaum ein Unternehmen, das sich werblich als Euro-kompetent zu positionieren sucht. Wahrschei

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HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 016

Standpunkt

Sponsoring Fußball-WM 2002

Auf-, nicht durchatmen

Es ist vollbracht: Die deutsche Nationalmannschaft hat sich zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2002 geschossen. Und nicht nur Tante Käthe kann aufatmen - sondern auch die Sponsoren des Deutschen Fußball-Bundes. Obwohl Deutschlands Fußballkaiser bere

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HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 022

Unternehmen

Sportbusiness Paul Myer, Vice-President Marketing Worldwide von Avaya, über die Gründe für den Einstieg in das Fußball-WM-Sponsoring 2002 und 2006

Avaya übt den Anstoß der anderen Art

Mit Avaya steigt erstmals ein B2B-Unternehmen ins Top-Sponsoring ein - mit völlig anderen Zielen.

HORIZONT: Mister Myer, in Deutschland kennt kaum jemand Avaya, geschweige denn dass jemand weiß, wofür dieser Name steht. Paul Myer: Avaya ist ein Kunstname. Er hat zwar Wurzeln in unterschiedlichen Sprachen und ist nach semiotischen Erkenntnissen ein

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HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 016

Standpunkt

Sponsoringstrategie von Siemens

Benchmark

Bis vor einem Jahr schien die Welt des Sponsorings noch in Ordnung: Ein Unternehmen kümmerte sich nach eingehender Analyse um einen Sportler oder einen Verein, von denen er sich einen positiven Imagetransfer sowie eine gewisse Erhöhung der Markenbekannthe

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