Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Macht endlich den Mund auf!

Für die Sponsoren der Olympischen Spiele scheint derzeit vor allem eine Strategie zu gelten: Abducken. Denn noch spielen sich Boykottaufrufe vor allem auf der sportlichen Ebene ab. Noch. Doch das Abducken könnte die Unternehmen teuer zu stehen kommen: Vo

[831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 016

Marketing und Marken

IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

"Globalisierung schafft Arbeitsplätze"

Hapag-Lloyd-Chef Michael Behrendt über die Effekte internationaler Verflechtung und die Herausforderungen der Containerschifffahrt

Herr Behrendt, als größte deutsche und weltweit fünftgrößte Container-Reederei lebt Hapag-Lloyd von der Globalisierung - und die Globalisierung lebt umgekehrt von der modernen Seeschifffahrt. Wie erklären Sie sich die große Skepsis in der Bevölkerung geg

[6302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 001

Zur Sache

Lernfähig

"Dump Money". Billiges Geld. So nennen es die US-Amerikaner, wenn relativ viel frei verfügbares Geld auf dem Markt vorhanden ist. So wie derzeit. Von dreistelligen Milliardenbeträgen allein an Venture Capital ist die Rede. Vielen drängt sich da der Eindr

[714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 020

Marketing und Marken

"Olympia macht Omega einzigartig"

Omega-Präsident Stephen Urquhart über die Bedeutung der Olympischen Spiele für den offiziellen Zeitnehmer und das Gefühl der Konsumenten

Wie wichtig war es für Omega, zu den Olympischen Spielen als offizieller Zeitnehmer zurückzukehren? Stephen Urquhart: Wenn Sie die Markengeschichte von Omega betrachten, gibt es - abgesehen von der Tatsache, dass wir die ersten industriell gefertigten me

[6694 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 001

Zur Sache

Spliss

Jahrelang schwebte die Drohung über den Köpfen der Kreativagenturen: Unternehmensberatungen drängen in den Markt. Passiert ist wenig. Mit dem Kauf von Media Audits durch Accenture könnte das Rosshaar, an dem dieses Damoklesschwert hängt, jedoch Spliss be

[860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Unser Ziel ist, klar zu dominieren"

Erich Stamminger, Marketingvorstand und USA-Chef von Adidas, über die WM, den Kampf um die Krone im Sportmarkt und für die drei Streifen

Nike war - zumindest zwei Monate lang - Marktführer in Europa in Sachen Fußball. Wie reagiert Adidas auf eine solche Attacke? Erich Stamminger: Die Zahlen beinhalten auch den jüngeren Lifestylebereich und da liegt es in der Natur der Sache, dass Konkurre

[6788 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 026

Horizont Sport Business

Schlechte Noten für die Fifa

Sponsoren klagen über die Zusammenarbeit mit dem Fußball-Weltverband - allerdings nur hinter vorgehaltener Hand

Die Begrüßung war nicht sehr herzlich: Beim Eröffnungsspiel des Confederations Cup in Frankfurt wurde Fifa-Chef Sepp Blatter von den Fans ausgepfiffen - und so manch einem Sponsoringpartner dürfte es derzeit ebenfalls nach Unmutsäußerungen zumute sein. I

[5636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

Charmeur mit Markenvision

Wie der weltweite Philips-Marketingchef Andrea Ragnetti den Konzern fit für die Zukunft machen will

Wenn Andrea Ragnetti einen Raum betritt, ist ihm die Aufmerksamkeit der weiblichen Anwesenden sicher: groß, schlank - und eine gewisse Ähnlichkeit mit George Clooney machen den 44-Jährigen zum gern gesehenen Gast. Dabei hat das, was der smarte Italiener

[4725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 016

Standpunkt

Formel 1 muss neue Erfolgsformel finden

Editorial: Königsklasse braucht die Trennung von Europa

Auch wenn die Krise der Formel 1 in der Vergangenheit oft beschworen wurde - jetzt scheint sie die Königsklasse im Motorsport tatsächlich erreicht zu haben. So wird den Automobilkonzernen angesichts schlechter Absatzzahlen ihrer Serienfahrzeuge das Engage

[2620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen die Sportler inspirieren"

Adidas-Marketingvorstand und North-America-CEO Erich Stamminger über die aktuelle globale Kampagne und das holpernde US-Geschäft

Warum starten Sie die weltweite Kampagne von Adidas ausgerechnet in den USA? Erich Stamminger: Wir sind als Marke global positioniert und werden als globale Sportartikelmarke wahrgenommen. Es war höchste Zeit, das auch in der Kommunikation auszudrücken.

[7936 Zeichen] € 5,75

 
weiter