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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 016

Marketing

MANAGERMAGAZIN IM GESPRÄCH

"Boxen überholt Formel 1"

Universum-Chef Klaus-Peter Kohl fordert, dass die Boxveranstalter aggressiver und mit mehr Ideen in der Vermarktung agieren müsssen.

Bevor Boxpromoter Klaus-Peter Kohl mit Arno Balzer ("Manager Magazin") und Frank Roth (HORIZONT) in den Interview-Ring steigt, hagelt es dort erst mal harte Schläge: Ina Menzer und Ruslan Chagaev, zwei Weltmeister aus Kohls Boxstall Universum, zeigen dem

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 012

Standpunkt

Und viele Fragen offen

Medienschau: Das TV-Programm wird immer schlechter und Titelgeschichten auch

Bundestagspräsident Norbert Lammert will dem Volk laut "Stern" einen eigenen TV-Kanal für Übertragungen aus dem Bundestag bescheren. Der Unterhaltungsfaktor dürfte gegen Null tendieren. Schließlich stuft Lammert schon den dramaturgisch wenig beeindrucken

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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 022

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Wir bauen umfassende Plattformen"

Steven Althaus, Global Head of Marketing Communication bei der Allianz, über Sport, Budgets und die Sponsoringstrategie des Finanzkonzerns

Die Allianz sponsert diverse Sportarten. Unter anderem sind Sie in der Formel 1 aktiv und engagieren sich bei Golf und Handball. Nach welchen Kriterien wählen Sie die Sportarten aus? Steven Althaus: Wir entscheiden danach, welche Aufgaben wir in den einz

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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 024

Unternehmen

KNOW-HOW Leitfaden zum Einsatz von Prominenten in der Werbung: Vermarktungsexperte Peter Olsson sieht mehr Chancen und Potenziale als Gefahren

Ein Hauch von Prominenz in der Werbung

In Deutschland gibt es Nachholbedarf in Sachen Testimonial-Werbung - trotz enormen Potenzials.

München / Das Phänomen ist nicht neu: "Zu haben bin ich wie der alte Fritz auf Pfeifenköpfen und Tassen", beschwerte sich schon Johann Wolfgang von Goethe über die Einbindung seiner Person zu verkaufsfördernden Zwecken. Zwar sind seit dieser Zeit die Rech

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HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 022

Unternehmen

Musikgeschäft Die neue High-Society-Lady Sabrina Setlur über die Folgen des Boris-Becker-Booms für ihre Musikkarriere und den eigenen Werbewert

Sabrina hebt sich auf für die wahre Werbung

Warum die Rap-Queen die Vermarktung ihrer Musik schmerzt - und wer ihr die Flausen austreibt.

HORIZONT: In der letzten Zeit beklagen Sie sich häufig darüber, dass Sie nicht mit Ihrer Musik das breite Interesse der Öffentlichkeit gefunden haben, sondern erst durch Ihre Beziehung zu Boris Becker. Aber kommt die immens gestiegene Bekanntheit nicht

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HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 016

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Irrige Wortgewalt

Sie ist raus - und kaum ein Sieger in Sachen Lesergewinn lässt es sich nehmen, auf sie zu verweisen: Die Mediaanalyse, kurz MA genannt. Umso peinlicher, wenn Stern-Chefredakteur Thomas Osterkorn in seinem Editorial zwar 370000 neue Leser begrüßt, als Date

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HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 016

Standpunkt

Sport-Business

Mehr als Fußball

Über 22 Millionen Mark pro Saison investiert Vodafone, um auf die Trikots von Manchester United zu kommen - Europarekord. Dabei stoßen die Mannesmann-Käufer in eine neue Sponsoring-Dimension vor: Mit der globalen Sportmarke ManU sollen Awareness und Image

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Mediales Dauerfeuer

Der "Hundert-Milliarden-Dollar-Mann" ("Taz") Bill Gates hat in der vergangenen Woche für ein seltenes und seltsames Schaupiel gesorgt. Nachdem die erste zusammenfassende Beurteilung des US-Bundesrichters Thomas Jackson dem Softwareriesen eine missbräuchli

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 048

HorizontMagazin Markenbarometer

Der Stern bleibt in Erinnerung

Deutschlands Markenwelt unter der Lupe der Marktforschung: Mercedes-Werbung wird am besten erinnert BMW am glaubwürdigsten und sympathischsten

Ob jung, ob alt, ob männlich oder weiblich, wenn es um Werbung geht, hat sich ein Auftritt den Konsumenten am stärksten eingeprägt: der von Mercedes- Benz. Knapp 12 Prozent der Bundesbürger nennen nach einer Untersuchung der GfK Marktforschung und Horizon

[3989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Das Meeting der Marken, Macher und Macken

Wensauer & Partner lud zum 7. Ludwigsburger Werbetreff ein/Thema: Die "Macht der Marke"

LUDWIGSBURG Die "Macht der Marke" war das Motto des diesjährigen Ludwigsburger Werbetreffs, der von der Werbeagentur Wensauer & Partner bereits zum siebten Mal organisiert und von HORIZONT unterstützt wurde. Hochkarätige Referenten aus Wirtschaft, Werbung

[4333 Zeichen] € 5,75

 
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