Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Wolfgang Kaden verlässt nach fast zehn Jahren die Chefredaktion des "Manager Magazin"

Schalk mit spitzem Bleistift

Wolfgang Kaden ist ein bescheidender Mensch. Insignien der Macht sind ihm fremd. Der Chefredakteur des "Manager Magazin", der in der vergangenen Woche seinen Abschied feierte, braucht keinen großen Firmenwagen. Der Bürotisch erinnert mehr an einen Tisch a

[4850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 018

Unternehmen

Kundenbindung Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender von Hugo Boss, über die Konsumstimmung im Modemarkt und Rabattschlachten im Handel

"Wir bleiben nahe dran am Körper"

Warum die Frauen für den Herrenschneider Boss wichtiger werden - wobei Schnelligkeit nicht alles ist.

Die USA sind Ihr wichtigster Auslandsmarkt. Spüren auch Sie Ressentiments gegenüber deutschen Marken? Bruno Sälzer: Mode-Labels stehen noch mehr im Rampenlicht als andere Produkte. Und Boss gilt in den USA als starke deutsche Marke. Daher ist das Konsum

[6112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 018

Unternehmen

Kundenbindung Helmut Panke, Vorstandsvorsitzender von BMW, über die drohenden Gefahren für deutsche Unternehmen in den USA

"Ein bisschen von allem ist nichts von allem"

Der oberste BMW-Lenker erklärt, warum man "Premium" auch mit verbundenen Augen erkennen kann.

Gemessen an den Verkaufszahlen ist bei Ihnen das neue Jahr verhalten angelaufen. Inwieweit ist angesichts der aktuellen Weltlage auch für BMW der Weg zum Kunden steiniger geworden? Helmut Panke: Natürlich spüren auch wir die Unsicherheit. Aber wenn man

[6262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 018

Unternehmen

Kundenbindung Rolf Kunisch, Vorstandsvorsitzender von Beiersdorf, über die Zukunft deutscher Markenartikel und das Spiel mit dem Handel

"Wir haben Wachstumspotenzial bis 2052"

Der oberste Markenpfleger von Beiersdorf sieht seine Schützlinge von Plagiaten und Preiskrieg bedroht.

Mit Wella ist ein weiteres Markenartikelunternehmen im Schlund von Procter & Gamble verschwunden. Tangiert Sie das als Beiersdorf-Chef? Rolf Kunisch: Emotional schon. Heute gibt es nicht mehr viele Unternehmen im deutschen Markt, die noch verschwinden k

[6883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 018

Unternehmen

Kundenbindung Vorstandsvorsitzender Jürgen Weber will Vielflieger mit gutem Service vor und während des Fluges an die Lufthansa binden

"Ein leerer Sitz ist verderbliche Ware"

Der Lufthansa-Chef Jürgen Weber füllt die Maschinen in der Flaute mit günstigen Angeboten.

Herr Weber, welche Folgen hätte ein Krieg in der Golfregion für die Airline-Branche? Jürgen Weber: Im letzten Golfkrieg ging das Passagieraufkommen um 20 Prozent zurück. Eine Prognose ist einfach nicht möglich, da das Ausmaß einer militärischen Auseinan

[6647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 018

Unternehmen

Kundenbindung Roundtable des "Manager Magazin" / Metro-Chef Hans-Joachim Körber über Geiz, Preiskampf und kommende Kampagnen des Konzerns

"Erwarten Sie von mir bitte keine Tränen"

Wie die Metro Preisfallen entgeht und der Erfolg der Marke die Formen der Kommunikation bestimmt.

Herr Körber, Kritiker sprechen angesichts des Slogans "Geiz ist geil" vom Eigentor des Jahres. Inwiefern verschärft die Metro-Tochter Saturn damit die Schnäppchenjagd? Hans-Joachim Körber: Ich habe es mir abgewöhnt, Werbeaussagen zu kommentieren. Der We

[6103 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 019

Unternehmen

Konjunktur Roundtable des «Manager-Magazin»: Siemens-Chef Heinrich von Pierer sieht vorsichtig optimistisch in die Zukunft des Mischkonzerns

Die IT-Branche kehrt zur Normalität zurück

Die konjunkturelle Krise ist für das Münchner Hightech-Unternehmen Siemens kein Thema.

München / Eine neue K-Frage beschäftigt derzeit die deutsche Wirtschaft: Befindet sie sich in einer Krise oder ist es lediglich eine Konsolidierung? Für Heinrich von Pierer liegt die Antwort auf der Hand: «2001 fand die Rückkehr zur Normalität statt.» B

[7525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 018

Unternehmen

Konjunktur Roundtable des «Manager-Magazin»: Unilever-Deutschland-Chef Johann C. Lindenberg über die Bewältigung der aktuellen Wirtschaftssituation

Innovation als Königsweg aus der Krise

Die Konsumgüterindustrie kennt Krisen gut - deshalb erhöht Unilever auch 2002 den Kommunikationsetat.

Hamburg / Es hört sich ungewöhnlich an: Ausgerechnet die derzeit schwierige wirtschaftliche Situation soll eine wunderbare Zeit für Manager sein. Doch genau jetzt müssen sie ihr Können unter Beweis stellen, müssen belegen, dass sie nicht nur Schönwetter-K

[7218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 019

Unternehmen

Konjunktur Roundtable des «Manager-Magazin»: Dresdner-Bank-Chef Bernd Fahrholz glaubt an einen nachhaltigen Börsenaufschwung

Die Krise liefert die Chance zum Vorsprung

Der nächste Aufschwung kommt bestimmt - deshalb investiert die Dresdner Bank jetzt ins Marketing.

Frankfurt / Die schlechte konjunkturelle Lage in Deutschland scheint die Wirtschaft fest im Griff zu haben - doch es gibt Auswege: «Manager-Magazin»-Chefredakteur Wolfgang Kaden und Horizont-Chefredakteur Christian Ickstadt nehmen Experten - angefangen be

[7361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 026

Unternehmen Effie

Super-Ingo bekommt ein Goldkettchen

Effie-Gala in Berlin: Gold-Auszeichnung für Freixenet, Renault und DEA / Silber an Nivea, Nokia, Sioux, IBM und Media-Markt / GWA vergibt siebenmal Bronze

BERLIN Freixenet, Renault und DEA sind die Gold-Gewinner der diesjährigen Effie-Preisverleihung, die am vergangenen Freitag in Berlin stattfand ( Seite 44 und 46). Im Rahmen der 18. Effie-Verleihung zeichnete der GWA fünf Unternehmen mit Silber und sieben

[23558 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter