Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 048

    Spießer Alfons

    Mit Bohlens Dieter Geld sparend werben

    Sind die Zeiten hart, dann braucht die Werbung einen Weichspüler, um die Konsumenten flauschig zu machen. Merke: No Business like Showbusiness!

    So, wie der listige Poker-Spieler immer noch ein Ass im Ärmel verborgen hat, so hat auch der Werber immer noch einen Trumpf im Strumpf stecken, den er hervorzieht, wenn keine andere Karte mehr sticht. Gute Karten beim Kunden sind sowohl die Herz-Dame als

    [8204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 048

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Superlativ:Deutschland feiert, tippt und jubelt!

    Deutschland suchte den Superstar und hat ihn gefunden. Und was suchen Deutschlands Werber? Sie suchen und finden den Superlativ!

    Immer wenn Deutschlands Werbeschöpfer was Großes schöpfen wollen, spannen sie das deutsche Volk vor ihren Werbekarren, und zwar komplett. Da beginnen Werbetexte mit der Vokabel "Deutschland ...", und die Satzergänzung ergibt einen nationalen Superlativ.

    [4540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 060

    Diese Woche Spiesser Alfons

    In die Hall of Fame mit "Bild"-Eskorte

    Wer hat mehr Spuren in der deutschen Werbewelt hinterlassen - Charles Wilp oder Franz Beckenbauer ...?

    Der Spießer ist nicht nur Abonnent von "Bild", sondern Alfons ist auch "Bild"-Leser. Und wie die "Bild"-Werbung schon so richtig sagt: Wer sich seine Meinung mit "Bild" bildet, der bildet sich die Meinung von "Bild". Und hält "Pop-Titan" Dieter Bohlen ni

    [6197 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 068

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Deutschland-Kampagne: Du bist Ballermann!

    Inzwischen weiß es jeder von uns: "Du bist Deutschland". Aber kaum einer weiß, dass diese Kampagne von einer deutschen Ferieninsel stammt!

    Liebe Lesergemeinde, vielleicht hat sich der eine oder die andere von Euch auch schon einmal gefragt: Wie ist eigentlich die "Ich bin Deutschland"-Kampagne entstanden, deren Logo dem Spießer spanisch vorkommt (siehe Folge 1.574!). Und weil diese Frage vo

    [4385 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 040

    Spiesser Alfons

    Neu: ADC-Auszeichnung "Professor des Jahres"!

    Die Art(istik) der Werber besteht darin, Werbung als Kunst zu deklarieren. Und Künstler bekommen sehr viel leichter einen Titel als Wissenschaftler!

    Im zwischenmenschlichen Zusammenleben ist es seit ewiger Zeit so, dass ein jeder, der Rang und Namen hat, von seinen Mitmenschen bevorzugt behandelt wird. Und einen Rang hat der, der einen Titel hat. Zum Beispiel einen von Adel. Oder einen Doktor. Und ein

    [8226 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Der Schnee vom vergangenen Jahr

    Werbegestalter blicken im allgemeinen nach vorn. Mitunter aber scheinen sie festgefroren zu sein. Und dann entsteht eisige Kommunikation!

    Werbung ist nicht nur eine Frage der Gestaltung und der Medien, sondern Werbung ist auch eine Frage der Jahreszeit. Will meinen: Wer zu Pfingsten bunte Eier dekoriert, wird damit auf weniger Interesse beim Konsumenten stoßen als zum Osterfest. Und im Früh

    [5239 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 052

    Spiesser Alfons

    Der Franz, der kann's: Beckenbauer für alles!

    Seit 35 Jahren regiert er auf der Werbebühne ganz oben, der Kaiser Franz. Und von einem Rücktritt ist keine Rede - im Gegenteil. Schau'n mer mal ...!

    Alfons ist ziemlich autoritär erzogen worden, weshalb der Spießer auch - gemäß Erziehungstheorie - zu keiner autonomen kritisch-mündigen Persönlichkeit herangewachsen ist. Statt dessen zählt Alfons zur Generation derer, die noch echte Leitbilder für ihre

    [7938 Zeichen] € 5,75