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    HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 035

    Szene

    Feierliche Gala der besten Marken

    Es war ein würdiger Rahmen für die Ehrung der Best Brands 2009. Im Hotel Bayerischer Hof in München zeichneten Serviceplan, GfK, Markenverband, Pro Sieben Sat 1, IQ Media Marketing und "Wirtschaftswoche" Google (Beste Unternehmensmarke), Miele (Beste Pro

    [1202 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 030

    Medien

    "Marktanteile von TV sind nur in Aserbaidschan schlechter"

    Martin Krapf spricht über die Erfahrungen mit dem Vermarktungsmodell von IP Deutschland und verrät, was ihn wirklich bewegt

    Das vergangene Jahr war für die großen TV-Vermarkter turbulent. Das Bundeskartellamt ermittelte wegen des Verdachts auf ein wettbewerbsloses Duopol und verhängte hohe Geldbußen, IP Deutschland und Seven-One Media mussten ihre Vermarktungsmodelle grundleg

    [10437 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 032

    Agenturen und Kreation

    Asien bleibt Hoffnungsträger

    Vor allem in den boomenden Werbemärkten China und Indonesien gibt es Wachstumspotenzial für Agenturen

    Wer sich in China ein "Bai Wei" mit einem Pinguin auf der Flasche aus dem Kühlschrank holt, kann sicher sein, dass er ein echtes Budweiser-Bier in Händen hält. Mit Hilfe von Thermo-Tinte, die den Wasservogel erst bei kalten Temperaturen sichtbar macht, s

    [4129 Zeichen] Tooltip
    Zwei Drittel der Werbegelder fließen ins TV - Verteilung der Werbespendings 2004 auf die Medien im asiatisch-pazifischen Raum - Angaben in Prozent

    Asien boomt
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    HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 018

    Unternehmen

    Promi-Werbung ist für viele Fehlinvestition

    köln / Johannes B. Kerner und Bonaqua passen am besten zusammen, Franz Beckenbauer und Postbank dagegen kaum. Bei den meisten Marken passt das Image des Promis nur schlecht zu der werbenden Marke. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie von McKinsey und GfK im

    [527 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 100

    HorizontMagazin Barometer

    Und sie wirkt und wirkt und wirkt

    Umfragen bestätigen die positive Grundeinstellung zur Werbung/Mehrzahl der Bevölkerung erkennt den volkswirtschaftlichen Nutzen

    Nichts treibt Kunden, Agenturen und Medien so sehr um wie die Wirkung der Werbung. Jede neue Werbewirkungsstudie wird am Markt behandelt wie das Ei des Kolumbus. In den Besitz der endgültigen Wahrheit ist noch niemand gekommen und wird vielleicht auch nie

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 024

    Kommunikationsbarometer

    Noch nie war Promi-Werbung so wirksam

    Auch die Markenbeachtung und das Vertrauen in das Produkt profitieren immer stärker vom Auftritt bekannter Persönlichkeiten / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Prominente in der Werbung werden immer beliebter. Ob Klaus- Jürgen Wussow, Uschi Glas, Claudia Schiffer, Steffi Graf, Franz Beckenbauer oder neuerdings auch Ex-Kanzler Helmut Kohl - immer mehr bekannte Persönlickeiten posieren und argumentieren

    [8105 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 028

    Kommunikationsbarometer

    Werbung mit Promis wird mehr beachtet

    Produkte und Kaufbereitschaft partizipieren davon jedoch nach wie vor nur unterproportional / Höhere Akzeptanz in Westdeutschland / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Werbung mit Prominenten bringt zusätzliche Aufmerksamkeit. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung gibt an, daß ihnen Werbung mit Prominenten mehr auffällt als normale Werbung. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß auch das beworbene Produkt in

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    HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 047

    Medien TV + Funk

    US-Soaps in Japan erfolglos

    Japanische Eigenproduktionen sind Vorbild für asiatisches TV

    TOKIO Japan ist das Vorbild. Japan setzt die Standards. Vor allem in der Boomregion Südostasien. Während in Deutschland nach wie vor viel US-Ware über den Bildschirm flimmert, laufen in Japan Serien wie der "Denver-Clan" nicht einmal im Morgenprogramm.

    [5497 Zeichen] € 5,75