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    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 016

    Marketing

    NACHRICHTEN

    Umfrage: Fahrer der Marke Mercedes gelten als Spießer Jeder zweite Deutsche hält Autofahrer der Marke Mercedes-Benz für spießig. Zu diesem Ergebnis kommt das Nürnberger Marktforschungsinstitut Puls, das 1000 Bundesbürger befragte, welcher Menschentyp hin

    [3402 Zeichen] € 5,75

    Bestseller - das Magazin von Horizont 01 vom 28.02.2006 Seite 024

    Fokus Finanzen

    MARKTCHECK

    Diba-Löwe ist der Platzhirsch

    Die ING-Diba verteidigt ihre Spitzenposition vor Aufsteigerin Sparkasse und der Postbank. Die großen Traditionsbanken finden sich im Experten-Marktcheck nur im Mittelfeld wieder.

    Ihren Slogan kann man singen und summen, die Kommunikation ist einfach und einprägsam, die Konditionen sind kaum zu schlagen. "So mischt man den deutschen Bankenmarkt auf", lobt Timm Weber, Kreativdirektor der Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby. Di

    [9244 Zeichen] Tooltip
    Führende Marken bauen ihren Vorsprung aus - Banken im Marktcheck

    Sparkassen und ING-Diba mit Bestnoten - Top-5-Platzierungen in ausgewählten Kategorien
    € 3,80

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Europas Jugend steht auf Altbewährtes

    Millward Brown stellt die Top-25-Jugendmarken vor / Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony führen Ranking an / McDonald's-Werbung abgestraft

    Markenbewusste Jungeuropäer tragen Sportschuhe von Nike, telefonieren mit einem Nokia-Handy, daddeln auf einer Sony-Playstation und trinken dazu eine Coca-Cola. Diesen Eindruck vermittelt jedenfalls eine Studie des Marktforschungsinstituts Millward Brown,

    [5563 Zeichen] Tooltip
    Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony sind die stärksten Marken - Die Top-25 Marken der 18- bis 25-Jährigen Europäer
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 022

    Unternehmen

    STUDIE Trotz rückläufigen Vertrauens in die wirtschaftliche Entwicklung gewinnen Markenartikel an Bedeutung

    Mehr Vertrauen in starke Marken

    Auch wenn Konsumenten die Qualität von Marken weiterhin schätzen, kaufen sie dennoch weniger.

    Hamburg / Trotz wachsender Unzufriedenheit mit der wirtschaftlichen Situation und eher pessimistischen Erwartungen gewinnen Markenartikel in gehobenen Zielgruppen an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt die Markt-Media-Studie "Imagery 4" des Gruner+Jahr-

    [4363 Zeichen] Tooltip
    Urlaub bleibt ganz oben - Informationsinteresse: Die Top 10-Bereiche - Angaben in Prozent

    Alkohol ist wenig spannend - Informationsinteresse: Die 10 am wenigsten beachteten Bereiche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 020

    Markenaufbau

    Zeit für Gründer

    Markenaufbau hat Hochkonjunktur, forciert durch E-Commerce, Fusionswelle, neue und liberalisierte Märkte. Die etablierten Markenartikler treten allerdings auf die Bremse

    Es gibt viel zu tun beim Deutschen Marken- und Patentamt: Exakt 44558 Markenaspiranten warteten Ende Juni in München auf ihre Starterlaubnis für das große Rennen um Marktanteile, rund 30 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres. Das Phäno

    [10957 Zeichen] € 5,75