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HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 016

Marketing

NACHRICHTEN

Umfrage: Fahrer der Marke Mercedes gelten als Spießer Jeder zweite Deutsche hält Autofahrer der Marke Mercedes-Benz für spießig. Zu diesem Ergebnis kommt das Nürnberger Marktforschungsinstitut Puls, das 1000 Bundesbürger befragte, welcher Menschentyp hin

[3402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 028

Horizont Sport Business

Kleiner Knick nach dem Kick

Sponsor Visions: Sponsoring-Volumen zieht zunächst an / Experten trauen Fußball und Segeln größtes Wachstum zu

Experten bescheinigen dem WM-Jahr den erhofften Sponsoring-Boom: Im laufenden Jahr werden insgesamt 2,7 Milliarden Euro für Sportsponsoring-Maßnahmen ausgegeben - das sind rund 600 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Das Sponsoring-Volumen insgesamt - al

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Abschwung nach WM - Geschätzte Entwicklung des Sponsoring-Volumens bis 2008 - Angaben in Mrd. Euro

Bremse für die Formel 1 - Prognostizierte Entwicklung des Sponsoring-Marktes nach Sportarten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 032

Agenturen und Kreation

Asien bleibt Hoffnungsträger

Vor allem in den boomenden Werbemärkten China und Indonesien gibt es Wachstumspotenzial für Agenturen

Wer sich in China ein "Bai Wei" mit einem Pinguin auf der Flasche aus dem Kühlschrank holt, kann sicher sein, dass er ein echtes Budweiser-Bier in Händen hält. Mit Hilfe von Thermo-Tinte, die den Wasservogel erst bei kalten Temperaturen sichtbar macht, s

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Zwei Drittel der Werbegelder fließen ins TV - Verteilung der Werbespendings 2004 auf die Medien im asiatisch-pazifischen Raum - Angaben in Prozent

Asien boomt
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HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 004

Aktuell

Bahn stößt WM-Offensive an

Schienenkonzern startet 2005 zwei Werbekampagnen und zeigt erste Aktivitäten als Sponsor der Fußball-WM 2006

Mit einer veränderten Werbestrategie, einem erhöhten Mediabudget sowie ersten Aktivitäten als offizieller Sponsor der Fußball-WM 2006 startet die Deutsche Bahn ins neue Jahr. Damit wollen die Berliner die Fahrgastzahlen erhöhen, die Wahrnehmung des Konzer

[3025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 020

Unternehmen

Mobilfunk Vodafone wirbt mit Ferrari-Piloten / T-Mobile setzt beim Börsengang auf Steffi Graf und Andre Agassi

Werben auf einer Wellenlänge

T-Mobile kommuniziert die Angleichung der länderspezifischen Marken mit Spots und Anzeigen.

Frankfurt / Mit der Einführung des Mobilfunkstandards UMTS versprechen die Telekommunikationsunternehmen den Beginn einer neuen Ära. Um dies ihren Kunden glaubhaft zu vermitteln, gleichen die Mobilfunker ihre länderspezifischen Marken an und setzen Testim

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Netzbetreiber werben weiter auf Sparkurs
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HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 022

Unternehmen

Telefonmarkt Anbieter schrauben Handy-Subventionen zurück / Hohe Ausgaben für klassische Werbung werden auf den Prüfstand gestellt

Neue Töne bestimmen den Mobilfunkmarkt

Die Boomphase in der Telekommunikation klingt ab. Einige Anbieter überdenken ihre Strategien.

Frankfurt / Horst Enzelmüller ist ein Werbeskeptiker. Der Chef des Frankfurter Telekommunikationsunternehmen Colt Telecom gibt offen zu, dass er die Anzeigenkampagne seiner Firma im Herbst vergangenen Jahres wenig mitreißend fand: «Ihr hat die Idee gefehl

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Spendings der TK-Branche seit der Marktliberalisierung 1997

Werbeinvestitionen der TK-Branche im Januar/Februar 2000 und 2001 (in Mio. Mark)

Die Big Player
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 026

Unternehmen

Energiemarkt Eon trennt in seiner roten Kampagne nicht zwischen Produkt und Konzern / RWE schießt mit dem Daum-Doppelpass zunächst ins eigene Tor

Alte Versorgungsriesen mit neuer Energie

Die Alt-Monopolisten schlagen zurück - mit mächtigem Werbedruck und juristischen Finessen.

Frankfurt / Nach dem Jahr, in dem die Effie-gekrönte Kampagne des Kölner Stromanbieters Yello am Ende fast ein Drittel der Bundesbürger glauben machte, dass Strom gelb sei, schien die Farbe Ende 1999 endgültig raus zu sein aus dem Energiemarkt. Doch es so

[7911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 032

Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Bei Telefonie ist der Preis nicht mehr heiß

Mit zunehmendem Reifegrad des Marktes werden Imageaspekte wichtiger / Übernahmen und technische Innovationen prägen das Telekommunikations-Jahr

Frankfurt / Für die Telekommunikation war 1999 das Jahr eins nach den stürmischen Preiskämpfen in der Werbearena - obwohl die Gebühren weiter sinken. Versuchte und realisierte Übernahmen, technische Innovationen und Konvergenz der Netze prägten das Jahr.

[5799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 118

Report Telekommunikation

Der Preis prägt die Werbung

Konkurrenzdruck und Tarifverfall am Telefonmarkt lassen wenig Raum für kreative Kommunikation.

Keith Richards hasst den Griff zum Hörer: ,,Das Telefon ist nur für Informationen zu gebrauchen wie diese: ,Wir treffen uns um halb vier.' Oder: ,Komm vorbei - mein Haus brennt.''' Die Bundesbürger sind anderer Meinung als der Rolling-Stones-Gitarrist. In

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 062

Medien TV + Funk

Die Fernsehkultur im Land von Yak und Yeti

TV-Markt in Nepal: Orientierungshilfe auf dem Weg in die Moderne / Gewalt und Kitsch bestimmen das Programm / Verbot von Alkohol- und Tabakwerbung

FRANKFURT Seit 13 Jahren flimmern in Nepal die Bildschirme. Fernsehen bedeutet im Königreich am Himalaya ein Stück Modernität. Der einzige terrestrische Sender ist das behäbige staatliche NTV. Für die bunte Bilderflut sorgen vor allem Anbieter aus Indien

[12976 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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