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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 006

Handel

dm sieht viel Spielraum

Depot-Vorstoß bringt Erlösplus -"Langer Atem nötig"

mk. Frankfurt, 23. März. Nach ihrer jüngsten Preissenkungswelle bei Depot- Kosmetik registriert die dm Drogeriemarkt GmbH & Co KG nach eigenen Angaben eine "spürbare Umsatz- und Absatzerhöhung" in ihren 324 Filialen. Das zurückliegende Geschäftsjahr besch

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 006

Handel

Ihr Platz behauptet sich

3,8 Prozent Wachstum - "Beinharter Preiskampf"

mk. Frankfurt, 2. März. Trotz eines aus Sicht des Geschäftsführenden Gesellschafters Jürgen Frömbling "beinharten Preiskampfes" konnte die Ihr Platz Gruppe das Geschäftsjahr 1994 mit einem "zufriedenstellenden Ergebnis" beschließen. Der Gesamtumsatz der O

[3492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 088

Service Ereignisse

Briefe an die LZ

"Eine enorme Multiplikationswirkung"

LZ. Frankfurt, 16. Februar. In der Lebensmittel Zeitung Nr. 5 vom 3. Februar wurde unter dem Titel "Grüße aus Karlsruhe" die Berichterstattung einiger Wirtschaftsmagazine über das Unternehmen Schlecker zum Anlaß genommen, die Thesen eines Rundbriefs von G

[2452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 001

Neue Form des Partnerdialogs

sche. Frankfurt, 9. Februar. dm- Chef Götz W. Werner (Mitte) demonstriert mittels seines Pocket- Notebooks was er, hier sekundiert von dm-Manager Kloeters (links), alles über den Abverkauf von Kindernahrung, insbesondere von Alete-Produkten, abrufen kann.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 034

Journal Magazin

Schlecker

Grüße aus Karlsruhe

Marktführer Schlecker wird im Augenblick in die Zange genommen. Die HBV übt wegen der Lohnpolitik öffentlich massiv Druck aus. Auf der unternehmerischen Seite ist dm-Chef Götz Werner bemüht, das Konzept des Konkurrenten in Mißkredit zu bringen. W erne

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 286

Personen

Wacker sitzt dem Globus-Beirat vor

Dr.Gerhard Wacker (57), Vorstandvorsitzender der Salamander AG, wurde zum neuen Vorsitzenden des Beirates der Globus Holding GmbH&Co.KG in St. Wendel berufen. In dem Gremium löst er Dr.Erwin Sinnwell (65) ab, der jedoch Mitglied im Beirat bleibt. Neu in d

[338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 009

Handel

Branchentelex

Dr. Gerhard Wacker (57), Vorsitzender des Vorstandes der Salamander AG, Kornwestheim, wurde zum Vorsitzenden des Beirates der Globus Holding GmbH & Co. KG, St. Wendel, berufen. Er löst Dr. Erwin Sinnwell (65) ab, der weiterhin Mitglied des Beirates bleibt

[2578 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 002

Nachrichten

Vergabe des Alternativen Marketing-Preises 1994

HAMBURG Ricardo Díiez- Hochleitner, Vizepräsident der spanischen Medien- und Verlagsgruppe Timíon, erhält in diesem Jahr den Alternativen Marketing- Preis 1994 in Form der Wanderstatue. Ehrenplaketten werden Conrad Wagner, Begründer des Car- Sharings in d

[641 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 010

Unternehmen Handel

Der schönste Schweinebauch, den es gibt

DM-Drogerie Markt orientiert sich mit neuer Positionierung nicht an Mitbewerbern / Erstmals in TV präsent / Konzept auch am PoS konsequent umgesetzt

KARLSRUHE DM-Drogerie Markt hat eine neue Kommunikationsära eingeleitet. Für die Drogeriekette hat die betreuende Agentur Young & Rubicam ein Konzept umgesetzt, das wegführt von den handelsüblichen Schweinebauchanzeigen. Wohin steuert DM mit der deutlich

[9815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 006

Nachrichten

Neue Werbeära bei DM

DM Drogerie Markt startet neuen Gesamtauftritt / Ohne handelsüblichen Schweinebauch

KARLSRUHE Nach 15 Jahren beginnt für die DM Drogerie Markt GmbH & Co. KG, Karlsruhe, eine neue Kommunikationsära. Mit dem integrierten und emotionaleren Kommunikationskonzept will das Drogeriefachmarktunternehmen in einer immer noch von Preiskampagnen bes

[2008 Zeichen] € 5,75

 
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