Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 8

Handel

Alnatura kriegt die Kurve

Bio-Großhändler wächst aufgrund auslaufender Kooperation mit dm noch um 0,3 Prozent – Expansion wird forciert

Frankfurt. Alnatura strengt sich mächtig an, um mit neuen Partnern das schleichende Ende der Beziehung mit dm zu kompensieren. Unternehmenschef Götz Rehn gelingt es, die Umsätze stabil zu halten.

[2919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 4

Handel

Alnatura wirbt um Rewe und Edeka

Erste Gespräche für Kooperation mit Bio-Großhändler – „dm Bio" startet mit Soja- und Fruchtsäften

Frankfurt. Knatsch mit Drogist dm veranlasst Alnatura, auf die Suche nach weiteren Partnern im LEH zu gehen. Der Bio-Großhändler stößt gleich bei zwei Schwergewichten auf Interesse: Sowohl Edeka als auch Rewe sind im Rennen um die Top-Marke Alnatura.

[4892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 004

Handel

Alnatura wirbt um Rewe und Edeka

Erste Gespräche für Kooperation mit Bio-Großhändler – „dm Bio" startet mit Soja- und Fruchtsäften

Frankfurt. Knatsch mit Drogist dm veranlasst Alnatura, auf die Suche nach weiteren Partnern im LEH zu gehen. Der Bio-Großhändler stößt gleich bei zwei Schwergewichten auf Interesse: Sowohl Edeka als auch Rewe sind im Rennen um die Top-Marke Alnatura.

[4892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 004

Handel

dm geht bei Bio eigene Wege

Drogerieprimus plant Einführung einer Bio-Eigenmarke – Ausschreibung läuft – Differenzen mit Alnatura

Karlsruhe. Drogeriemarktführer dm will im Bio-Bereich stärker Flagge zeigen und plant nach LZ-Informationen die Einführung einer eigenen Öko-Marke. Das strapaziert das Verhältnis zum Partner Alnatura.

[3991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 4

Handel

dm geht bei Bio eigene Wege

Drogerieprimus plant Einführung einer Bio-Eigenmarke – Ausschreibung läuft – Differenzen mit Alnatura

Karlsruhe. Drogeriemarktführer dm will im Bio-Bereich stärker Flagge zeigen und plant nach LZ-Informationen die Einführung einer eigenen Öko-Marke. Das strapaziert das Verhältnis zum Partner Alnatura.

[3991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Mit ECR Hand in Hand

Elf Jahre nach dem Start in Europa ist Efficient Consumer Response (ECR) unzweifelhaft in Deutschland angekommen. Hätte es noch eines Beweises dafür bedurft, so lieferte ihn die "CEO-Runde" des ECR-Tags der deutschsprachigen Länder in München. So viel Ei

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 025

IT und Logistik

Offene Karten als Best Practice

Branche ehrt Prof. Götz Werner für sein ECR-Engagement - "Glaubwürdige Informationspolitik zur Unternehmenskultur gemacht"

München, 28. September. Als Unternehmerpersönlichkeit des Jahres wurde Prof. Götz Werner diese Woche mit dem ECR Award geehrt. Wie kaum ein anderer Unternehmer stehe der Gründer des Drogeriemarkt-Filialisten dm für einen offenen Dialog mit seinen Liefera

[4703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 026

IT und Logistik

Award für dm-Extranet

Filialist und Kao reagieren schnell auf Käuferverhalten

München, 28. September. dm-Drogeriemarkt wurde am Mittwochabend mit zwei ECR-Awards geehrt. Neben Firmengründer Prof. Götz Werner als ECR-Persönlichkeit erhielt der Filialist zusammen mit seinem beispielhaften Lieferanten Kao einen Award für sein Extrane

[3069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

Journal Kooperation

Stückwerk ECR

Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

[11054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 004

Handel

Tegut und Dohle auf Partnersuche

Logistik-Kooperation zwischen beiden Unternehmen - dm liefert Know-how für Category Management - Bio-Produktion an Dritte

Fulda/Siegburg, 30. Oktober. Das Fuldaer Familienunternehmen Tegut und die Siegburger Dohle-Gruppe wollen sich mit Kooperationen die Wettbewerbsfähigkeit erhalten. Die im August entstandene Zusammenarbeit der beiden Mittelständler hat Tegut jetzt durch ei

[6562 Zeichen] € 5,75

 
weiter