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    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 024

    News Kommentar

    People's business

    Negativ-Schlagzeilen über die Personalpolitik einiger Handelsunternehmen beeinträchtigen das Image der ganzen Branche. Alle anderen Händler haben die Chance, es besser zu machen.

    Keine andere Branche lebt so sehr vom zwischenmenschlichen Kontakt wie der stationäre Einzelhandel. Und keine andere Branche behandelt ihre Mitarbeiter so schlecht. Viele, die die Arbeit im Einzelhandel aus eigener Erfahrung kennen, werden an dieser Stel

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    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 028

    Business

    "Die Mitarbeiter sind das Kaufargument"

    Immer wieder geraten Handelsunternehmen durch die Art und Weise, wie sie mit ihren Mitarbeitern umgehen, in die Schlagzeilen. Ein Anlass, einen erfolgreichen Unternehmer zu Wort kommen zu lassen, der ungewöhnliche Positionen vertritt. Im TW-Interview

    TW: Lohndumping, Bespitzelung, unfaire Praktiken gegenüber Mitarbeitern - das kommt in Handelsunternehmen offenbar immer öfter vor. Was läuft falsch im deutschen Einzelhandel, Herr Werner? Götz Werner: Das ist nicht so leicht zu beantworten, das Spannun

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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 050

    Journal Management

    Vorhang auf für Motivation

    Es gibt wohl kaum ein Handelsunternehmen, das sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat. Entsprechend viele Theorien werden unterschiedlich konsequent und erfolgreich in die Praxis umgesetzt. Doch das Ziel ist immer identisch: durch motivierte Mitarbeiter den Umsatz erhöhen. McKinsey stellt seine Strategie für den Sieg an der Verkaufsfront vor. von Dietrich Holler

    [11407 Zeichen] Tooltip
    Systematische Motivation - Drei Aspekte bestimmen den Erfolg

    Gewinn an der Verkaufsfront - Maßnahmen und Ergebnisse
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 002

    Kommentar Handel

    Der Category Builder

    GERD HANKE

    Seit einiger Zeit gibt es Seminare, die nicht dem Verhalten des Konsumenten im Jahre 2030 auf der Spur sind oder gar das Geheimnis von ECR zu lüften versuchen. Bei der Suche nach Erhellendem rücken vielmehr erfolgreiche Unternehmen in den Blickpunkt des I

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