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    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Der Werbe-Euro rollt schneller

    Werbewirtschaft floriert dank Fußball-WM und starkem Wettbewerb / Nielsen erwartet bis zu 8 Prozent Wachstum

    Selten waren sich Auguren und Marktforscher so einig: Für den Werbemarkt 2006 ist Optimismus angesagt. Nachdem die Bruttoausgaben für klassische Kommunikation 2005 um 5,3 Prozent auf 19,1 Milliarden Euro angestiegen sind, rechnet Nielsen Media Research,

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    Die 20 am stärksten beworbenen Produkte - Bruttowerbeinvestitionen in den Massenmedien

    Die 20 größten Werbungtreibenden - Bruttowerbeinvestitionen in den Massenmedien
    € 5,75

    HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Tricks gegen die Abseitsfalle

    Kaum eine Marke geht dem Kommunikationsgewitter zur WM aus dem Weg / Timing soll Werbe-Overkill verhindern

    Trotz drohendem WM-Overkill und einer möglichen "werblichen Überstrapazierung", so Krombacher-Sprecher Franz-Josef-Weihrauch, grübeln WM-Partner und Nicht-Sponsoren fieberhaft über die mögliche Selbstdarstellung rund um das Turnier. Sie eint die Hoffnung

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    McDonald’s vor der WM klar an der Spitze - Ungestützte Bekanntheit von Werbungtreibenden mit dem Thema Fußball (Top 8) - Angaben in %

    Krombacher ist am bekanntesten - Ungestützte Bekanntheit von Sponsoren des Sports (Top 8) - Angaben in %
    € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 017

    Marketing und Marken

    Chronik 2003: Bürokraten spucken gehörig in die Suppe

    · Januar: Media-Markt kontert den "Geiz ist geil"-Auftritt von Saturn mit dem Auftritt von Cowboy Schulze "für ein noch billigeres Jahr 2003". Auch die Autohersteller starten mit kräftigen Rabatten ins neue Jahr. · Februar: Rätselhafter Launch: In erste

    [2787 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT SONDERPUBLIKATION 01 vom 26.06.2003 Seite 048

    100 Jahre Deutscher Markenverband

    Testimonials

    Drei Dinge braucht der Werber

    Testimonials als "Gesichter von Marken" haben einen hohen Aufmerksamkeitsgrad und treffen schnell ins Herz des Verbrauchers.

    [5436 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Chronik 2002: Zwischen Wahl der Qual und Qual der Wahl

    • Januar: Opel startet mit einem neuen Claim ins junge Jahr. "Frisches Denken für neue Autos" soll die Wende für die Marke mit dem Blitz bringen. Für die Mark und D2 schlägt das letzte Stündlein: Der Euro wird physisch eingeführt und D2-Kunden telefoniere

    [2462 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 022

    Unternehmen

    Fragezeichen

    Neue alte Herausforderungen im Bier- und Zigarettenmarkt, schwere Zeiten für Textilhersteller und Konsumlabels im Kampf gegen Handelsmarken: Das Jahr hinterlässt Fragezeichen. Ausrufungszeichen setzen Autobauer - und werben mehr denn je.

    [2448 Zeichen] € 5,75