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HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 008

Aktuell

Endspurt für den Social Effie

GWA zeichnet vier Arbeiten aus / Preis für Bernd M. Michael

Zum dritten Mal verleiht der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA in diesem Jahr den Social Effie. Am kommenden Freitag werden im Rahmen der Effie-Gala in Berlin die Christoffel Blindenmission (Agentur: BBDO Düsseldorf), FC Deutschland (Scholz & Fri

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HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Effies für die Initiatoren: Die Auszeichnung "persönlicher Effie" verleiht der GWA in diesem Jahr an die Initiatoren des Effizienzwettbewerbs Vilim Vasata und Dieter Schweickhardt. Im Rahmen der diesjährigen Effie Gala am 20. Oktober in Hamburg wird de

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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Euro Effie feiert Jubiläum

Der vom GWA initiierte Effizienzwettbewerb jährt sich zum 10. Mal / DDB und S&F holen Gold für Deutschland

Mit acht Medaillen gehören die deutschen Agenturen einmal mehr zu den größten Abräumern beim Euro Effie. Zwei Goldmedaillen gehen an DDB und Volkswagen für die GTI-Kampagne "Für Jungs, die damals schon Männer waren" sowie an Scholz & Friends für das "Zei

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Deutsche Gewinner bei den Euro Effies 2006
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 004

Aktuell

Ältestenrat führt Gespräche

Neuwahl des GWA-Vorstands scheint vom Tisch zu sein

Der Ältestenrat des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA versucht, eine Lösung für die Verbandskrise zu finden, die nach dem Eklat auf der Mitgliederversammlung entstanden ist (Horizont 39/2005). Auslöser war der Streit zwischen Grey und McCann-Eri

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 006

Aktuell

"Agentur mit großem Potenzial"

Maurice Lévy und Roland Berger über das Management und die Zukunft von Publicis Deutschland

Wenn man früher den Unternehmensberater Roland Berger ins Haus geholt hat, dann war klar, das betreffende Unternehmen steht vor einem Problem. Geht es Publicis so schlecht, dass Sie gleich als Non-Executive Chairman anheuern müssen? Roland Berger: Es is

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HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 028

Agenturen und Kreation

Suche nach Profil geht weiter

Marcus H. Starke, Chef von Publicis Frankfurt, über die neue Struktur des französischen Network-Ablegers

Jahrelang haben die Agenturen - auch Publicis - für jede noch so randständige Disziplin eigene Tochterfirmen aufgebaut. Jetzt wollen Sie wieder alles in eine einzelne Firma integrieren. Warum diese Rolle rückwärts? Marcus H. Starke: Weil die Agenturen m

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HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 004

Aktuell

Keine Strafe für Sixt-Streithähne

GWA-Ältestenrat spricht weder eine Verwarnung noch eine Rüge gegen BBDO und Jung von Matt aus

Der Fall Sixt zieht keine disziplinarischen Maßnahmen gegen BBDO und Jung von Matt nach sich. Laut GWA-Ältestenrat-Chef Georg Baums verzichtet das Gremium "aus Mangel an Beweisen" darauf, Sanktionen gegen die Beteiligten zu verhängen. Allerdings wird das

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HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 028

Agenturen und Kreation

"Der GWA ist kein Schnellgericht"

GWA-Boss Holger Jung und Ältestenrat Georg Baums über die Schlichtungsversuche im Fall Sixt und den aktuellen Zustand des Verbands

Der GWA-Ältestenrat hat im Sixt-Fall keine gute Figur gemacht. Auch in Ihrer jüngsten Erklärung vermeiden Sie eine klare Stellungnahme. Ist das Gremium ein zahnloser Tiger? Georg Baums: Wir haben klar und deutlich Stellung bezogen. Beide Agenturen haben

[5454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 001

BBDO und JvM rufen den Ältestenrat an

In der Kontroverse zwischen Jung von Matt (JvM) und BBDO um den Kunden Sixt (Horizont 3/2004) haben beide Kontrahenten den GWA-Ältestenrat angerufen. JvM wirft dem Wettbewerber unlautere Geschäftspraktiken vor, BBDO kontert mit dem Vorwurf der üblen Nachr

[628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 028

Agenturen und Kreation

Klare Erwartung an den GWA

Die meisten Mitgliedsagenturen sind dagegen, die Ethikstandards des Verbands aufzuweichen

Der Streit um die Abwerbeversuche von Deutschlands größter Agenturgruppe BBDO beim Jung-von-Matt-Kunden Sixt (Horizont 3/2004) beschäftigt jetzt auch offiziell die Gremien des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Nach einem ersten gemeinsamen Gespr

[5062 Zeichen] € 5,75

 
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