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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 030

Agenturen

,,Man kann immer alles besser machen''

HORIZONT-Interview mit GWA-Präsident Lothar S. Leonhard über den inneren Zustand, die Aufgaben und Zukunftsvision des Agenturverbandes

FRANKFURT Nach dem öffentlich ausgetragenen Zoff um den TBWA-Ausstieg aus dem Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) sprach HORIZONT mit Präsident Lothar S. Leonhard über seine Position im Verband, die Möglichkeiten von Lobbyarbeit, die Zusammenarbeit mit dem

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 038

Agenturen Die 200 größten Agenturen

Zuwachsrate ist Spiegelbild der Realität

Sehr moderate Steigerung des Umsatzes bei GWA-Agenturen/Testat-Willigkeit bei Mitgliedern gestiegen/Interview mit GWA-Präsident Lothar S. Leonhard

FRANKFURT Waren es 1996 noch 6,8 Prozent, so konnten die Mitgliedsagenturen des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) ihren Umsatz im vergangenen Jahr nur um die Hälfte steigern. HORIZONT sprach mit GWA-Präsident Lothar S. Leonhard über Wachstumsgrenzen, Ko

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HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 050

Agenturen Interview

"Media wird unsere Zukunft bestimmen"

HORIZONT-Interview mit dem neuen GWA-Präsidenten Lothar S. Leonhard über den Effie, die Bedeutung von Media, die Debatte um TV-Spots und Effizienz

FRANKFURT Mit nur einer Gegenstimme wurde Lothar S. Leonhard vor zwei Wochen in Dresden zum neuen Präsidenten des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) gewählt. Die Erwartungen an den Frankfurter Ogilvy & Mather-Chef sind dabei nicht gerade gering. HORIZON

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HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 004

Nachrichten

Was Leonhard vorhat

Effizienz, Media und Europa macht der neue GWA-Präsident zu seinen Arbeitsschwerpunkten

DRESDEN Keine Überraschung bei den GWA-Vorstandswahlen in Dresden: Lothar S. Leonhard folgt auf Georg Baums als Präsident. Mit dem neuen Vorstand (HORIZONT 47/96) will sich Leonhard vier Themen widmen: Effizienz, Media, Europa und Werbung für die Werbung.

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HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 042

Agenturen 10 Jahre GWA

"Wir verfolgen konsequent unsere Ziele"

HORIZONT-Interview mit dem scheidenden GWA-Präsidenten Georg Baums über die Veränderungen der letzten zehn Jahre im Verband und in der Branche

FRANKFURT In diesen Tagen läuft die vierjährige Amtszeit des Präsidenten des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) Georg Baums aus. Der 61jährige galt während seiner gesamten Amtszeit als ein Verfechter ausgleichender Interessen. HORIZONT sprach anläßlich

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HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Kunden sind gegen Netto-Prinzip

Erhöhung der Werbepreise befürchtet / OWM will als Vermittler Wogen glätten / VPRT kritisiert Inländer-Diskriminierung

FRANKFURT / MÜNCHEN Das vom Stuttgarter Landgericht geforderte Netto- Prinzip sorgt für Unruhe (HORIZONT 42/96). Neben den Privatsendern, die neben hohen Einnahmeverlusten um die Qualität des Spielfilmangebots fürchten, kritisieren auch Werber und Agentur

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HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 037

Agentur Business Konzepte Kreationen

Kunden feilschen um Copyright

Fälle häufen sich, daß Agenturen Copyright zu Pitchhonorar abtreten sollen / Regelung zwischen GWA und OWM gefordert

FRANKFURT Agenturen erleben eine neue Variante des ohnehin schon scharfen Wettbewerbs: Einige Unternehmen lassen Agenturen nur noch um Etats pitchen, wenn sie bereit sind, ihr Copyright zum Präsentationshonorar abzutreten. Droht Deutschlands Werbeagenture

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HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 001

Agenturarbeit wird zum Spielball für die Kunden

Agenturen dürfen oft nur in den Pitch, wenn sie Kunden Copyrights zu Pitchhonorar abtreten

FRANKFURT Der Druck der Unternehmen auf deutsche Agenturen steigt weiter. Neueste Variante: Agenturen sollen die Rechte an ihren Ideen bereits zum Präsentationshonorar abtreten, um überhaupt an Wettbewerbspräsentationen teilnehmen zu können. Das hätte s

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HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

GWA zeigt Optimismus

Mehrheit mit Geschäftsverlauf zufrieden / Zwei bis vier Prozent Wachstum wird 1996 erwartet

FRANKFURT Verhaltenen Optimismus zeigen nicht nur die Agenturen in der HORIZONT-eigenen Umfrage der 50 größten Agenturen, sondern auch die Mitglieder des Gesamtverbandes Werbeagenturen e. V. (GWA): 54 Prozent sind mit dem Verlauf des ersten Halbjahres 199

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HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 032

Agenturen Interview

Media soll wieder mehr Gewicht haben

HORIZONT-Interview mit GWA-Präsident Georg Baums über das Media-Board, die Rolle der Agenturen bei der Markenführung und mögliche Amtsnachfolger

DÜSSELDORF / FRANKFURT Das Jahr 1995 brachte den Agenturen im Gesamtverband Werbeagenturen e. V. mit 5,8 Prozent ein höheres Umsatzplus als erwartet. Auch für dieses Jahr riskiert GWA-Präsident Georg Baums trotz schwieriger werdender Bedingungen einen opt

[18682 Zeichen] € 5,75

 
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