Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 096

Personality Management & Karriere

Infos vom Nachwuchs für den Nachwuchs

Ehemalige Werbe-Azubis realisieren mit Biwak eine Broschüre über die Webewelt

FRANKFURT Idealisierte Vorstellungen von der Werbewelt bei vielen Jugendlichen soll "Biwak" geraderücken. Die Broschüre entsteht derzeit unter der Schirmherrschaft des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA). Die Initiatoren, selbst dem Jugendlichenalter noch

[2503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 077

Report Management & Karriere

Akademien führen Youngster in die Praxis

Marketing-Kommunikationsakademien: Trend zu Tagesstudium, Internationalität, Kooperation mit Universitäten und spezifischen Fachstudiengängen

Die Nähe zur Praxis ist das Vorzeigeprädikat der Marketing- Kommunikationsakademien. Berufsbegleitend oder im Tagesstudium unterrichten erfahrene Praktiker den Nachwuchs. Immer mehr Akademien bieten mittlerweile spezialisierte Fachstudiengänge oder kooper

[8235 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 054

Personality Young Business

Es fehlt der Support durch die Wirtschaft

Marketing-Kommunikations-Akademien müssen mehr PR und Name-Dropping betreiben / Einheitliche Richtlinien für qualitative Ausbildung notwendig

FRANKFURT Die Marketing-Kommunikations-Akademien stehen vor neuen Herausforderungen. Die werbetreibende Wirtschaft setzt beim Nachwuchs zunehmend auf Akademiker. Die Kommunikationsbranche wird immer spezialisierter und verlangt nach Fachleuten. Die Akadem

[13098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 061

Personality Management & Karriere

Ausbildungsoffensive bleibt aus

Agenturen und werbetreibende Wirtschaft stellen in diesem Jahr kaum mehr Plätze für Nachwuchskräfte zur Verfügung

FRANKFURT Nach langjähriger Abstinenz in puncto Ausbildung werden bei Ammirati Puris Lintas ab dem kommenden Herbst wieder Werbekaufleute ausgebildet. In der Agenturbranche ist damit die Wende in der Nachwuchsförderung allerdings noch nicht erreicht, wie

[4421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 004

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Nanah Schulze

Die Anforderungen an den Marketingnachwuchs werden immer komplexer. Was müssen die BWL-Lehrstühle an deutschen Hochschulen konkrekt besser machen, um die Absolventen ausreichend auf den Berufseinstieg in Unternehmen oder Agenturen vorzubereiten? Georg B

[2550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 046

Personality Management & Karriere

Harte Zeiten für Werbekaufleute

Zahl der Ausbildungsplätze für Werbekaufleute ist nur leicht gestiegen / Bis zu 300 Bewerbungen im Jahr bei Ogilvy & Mather

FRANKFURT Das Ausbildungsjahr für Werbekaufleute hat gerade begonnen. In diesem Jahr dürfen ein paar Bewerber mehr Agenturluft schnuppern als 1994. Dennoch bleiben die Zeiten für Bewerber schwer. Die Gründe: immer noch zuwenig Ausbildungsplätze, falsche B

[4053 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 046

Personality Management & Karriere

Kommentar

Traumberuf

Kreative mit bunten Bleistiften hinter den Ohren, ständig auf der Suche nach dem Slogan für die nächste TV-Kampagne: In der Werbung zu arbeiten, ist für viele Schulabgänger offenbar noch immer die Herausforderung. Die Klischees vom Mythos Werbung sind leb

[997 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 044

Personality Management & Karriere

Fit für Führungspositionen in der Kommunikationsbranche

Neue Fachschule für Wirtschaft an der WAK Köln bietet Abschluß "staatlich geprüfter Betriebswirt Marketing- Kommunikation"

KÖLN Im Medienland Nordrhein-Westfalen können sich Mitarbeiter aus Werbung, Marketing und PR jetzt über ein neues Weiterbildungsangebot freuen: Die renommierte Westdeutsche Akademie für Kommunikation (WAK) hat vom Kultusminister die Genehmigung für die Fa

[2631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 045

Personality Management & Karriere

Schlechte Noten für Agenturen

HORIZONT-Umfrage zeigt Schwachpunkte in der Ausbildung / Mangelndes Feedback und fehlende Mitarbeitergespräche

FRANKFURT Eine n schlechten Ruf haben Agenturen bei Absolventen und jungen Agenturmitarbeitern, wenn es um Weiterbildung geht. Außerdem sind mehr als die Hälfte der jungen Agenturmitarbeiter mit dem Aus- und Weiterbildungsengagement in ihrer Agentur unzuf

[3959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 065

Personality Management & Karriere

Imageplattform statt Jobbörse

Großer Andrang beim Kölner Absolventenkongreß / Studenten suchen Kontakte, Unternehmen pflegen ihr Image

KÖLN Die Marketingassistenten und Produktmanager von morgen trafen auf dem 6. Absolventenkongreß am 9. und 10. November in Köln mit ihren künftigen Arbeitgebern zusammen. Die Vorstellungen der beiden Seiten klafften allerdings bisweilen weit auseinander:

[5169 Zeichen] € 5,75

 
weiter