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    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 061

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kunden sind gegen Netto-Prinzip

    Erhöhung der Werbepreise befürchtet / OWM will als Vermittler Wogen glätten / VPRT kritisiert Inländer-Diskriminierung

    FRANKFURT / MÜNCHEN Das vom Stuttgarter Landgericht geforderte Netto- Prinzip sorgt für Unruhe (HORIZONT 42/96). Neben den Privatsendern, die neben hohen Einnahmeverlusten um die Qualität des Spielfilmangebots fürchten, kritisieren auch Werber und Agentur

    [4309 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 078

    Media Mediaplanung 97 - TV

    Die TV-Sonderwerbeformen haben Konjunktur

    Hohe Akzeptanz bei den Zuschauern / Plazierung wird komplizierter / Von Matthias Alefeld

    Die Präsenz von Programmsponsoring, Gewinnspielen, Product Placement und anderen Formen der Sonderwerbung im deutschen Fernsehen nimmt immer größere Ausmaße an. Matthias Alefeld, Geschäftsführer der MA Media GmbH in München, stellt Formen und Vorteile der

    [7016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Agenturchefs als Zapper

    GWA-Umfrage zur Qualität von TV-Spots und der Plazierung der Werbeblöcke stößt auf Kritik

    FRANKFURT Aller Kritik zum Trotz will der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) die Diskussion um die Qualität von TV-Werbung und die Verteilung der Werbeblöcke weiter forcieren. In einem "offenen Brief" wirft Hans Lauber, Unternehmenssprecher des Münchene

    [2767 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Werbung - was nun?

    Von Peter Reichard

    Der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) hat die Flucht nach vorn angetreten - unter lebhaftem Beifall der Printmedien. "Zuschauer wird von TV-Werbung genervt", übertitelt etwa die "Süddeutsche Zeitung" den Anfall von Selbstkritik der Agenturchefs, die zude

    [2580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 001

    Die 20-Uhr-Grenze soll fallen

    GWA-Agenturen fürchten um die Akzeptanz der TV- Werbung

    FRANKFURT Mit dem vollmundigen Appell, die 20-Uhr-Grenze für Werbung in den öffentlich-rechtlichen Anstalten aufzuheben, schaltet sich der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) in die Diskussion um Werbezeiten ein. Im Rahmen seiner traditionellen Befragung

    [1640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 033

    Medien

    Zahlungsdiskussion im TV kann auch Verlage treffen

    Hiemstra: Nachträgliche Fakturierung von TV-Spots macht vor Print nicht halt

    tv. Frankfurt - Die Forderung von Werbetreibenden, TV-Spots erst nach erfolgter Buchung zu fakturieren, könnte die Agenturen und Medien schwächen, den bisherigen Werbemarkt vollständig auf den Kopf stellen und sich auch auf den Printbereich ausdehnen. Doc

    [3698 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 001

    Werbetreibende spielen mit Werbemarktstruktur

    Kunden wollen TV-Spots erst nach Sendung zahlen / Agenturen wehren sich

    tv. Frankfurt - Die im Markenverband zusammengeschlossenen Werbetreibenden wollen noch 1993 durchsetzen, daß TV-Spots erst nach Schaltung bezahlt werden. In geheimen Verhandlungen versuchen die Agenturen den Kunden derzeit klarzumachen, daß die gesamte Ma

    [2085 Zeichen] € 5,75