Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 050

Agenturen Interview

"Media wird unsere Zukunft bestimmen"

HORIZONT-Interview mit dem neuen GWA-Präsidenten Lothar S. Leonhard über den Effie, die Bedeutung von Media, die Debatte um TV-Spots und Effizienz

FRANKFURT Mit nur einer Gegenstimme wurde Lothar S. Leonhard vor zwei Wochen in Dresden zum neuen Präsidenten des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) gewählt. Die Erwartungen an den Frankfurter Ogilvy & Mather-Chef sind dabei nicht gerade gering. HORIZON

[16544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 016

Standpunkt

Der Preis ist heiß

Von Ingeborg Trampe

Wer bisher geglaubt hat, um gute Angebote würde nur auf ausländischen Bazaren geschachert, irrt gewaltig. Die Mentalität, um Preise zu pokern, hat längst Einzug auf dem deutschen Agenturmarkt gehalten. Nun ist ein gesunder Wettbewerb der Agenturen unterei

[2569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 001

Druck auf Agenturen wächst

Die Agenturen-Discounter profitieren von der Honorardebatte

FRANKFURT Nach den USA droht nun auch in Deutschland ein Preiskampf zwischen den Werbeagenturen. Vom Kostendruck profitieren Agentur-Discounter wie White Lion. Georg Baums, Präsident des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA), läßt keinen Zweifel: "Der Ko

[1191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Werber rechnen mit Widerstand

Nach dem GWA-Vorstoß zum Copyright sehen Agenturen schwierige Gespräche auf sich zukommen / Kunden stellen sich stur

FRANKFURT Dem Vorstoß des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA), ein Urheberrecht für die kreative Gesamtleistung von Agenturen zu fordern und für eine leistungsgerechte Vergütung der daraus resultierenden Nutzungsrechte zu plädieren, stimmen die Mitgliede

[4218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 038

Agenturen Business

GWA heizt die Copyright-Diskussion an

In Berlin diskutierten Mitglieder über den besseren Schutz ihres geistigen Eigentums / Agenturverband fordert: Kreative Gesamtleistung soll geschützt werden

BERLIN Ein dickes und serviceorientiertes Informationspaket hatte der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) für seine Mitglieder in Berlin geschnürt. Tips von Agenturchef zu Agenturchef gab es etwa zum Thema ISO 9000 und zu aktuellen Honorarmodellen. Im Mitt

[9049 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 012

Nachrichten

Sony bedauert Konkurs

Konkursverwalter bei Ernst & Partner tätig / Sony hält am umstrittenen Europakatalog fest

KÖLN Der Elektronikriese Sony bedauert öffentlich den durch ihn mitverschuldeten Konkurs der Ernst-Agenturen in Düsseldorf, doch schweigt er weiterhin zu den Umständen. Folgen bei Sony personelle Konsequenzen? "Ernst & Partner: Sony bedauert Konkurs" he

[2779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 004

Nachrichten

Fall Sony macht Sorgen

Agenturbranche reagiert mit Empörung und Unverständnis auf Konkurs von Ernst & Partner

FRANKFURT Mit Verwunderung, Empörung und Unverständnis reagiert die Agenturbranche auf den letzte Woche in HORIZONT veröffentlichten Konkurs der Ernst-Agenturen in Düsseldorf. Tenor: Der Fall ermahnt die Agenturen zu sorgfältigerem Kostenmanagement - auch

[2538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 016

Standpunkt

Sony wirft lange Schatten

Von Thomas Voigt

Manchen verschlug es die Sprache, manche schüttelten ungläubig den Kopf, manche schäumten vor Wut. Der Fall der in Konkurs gegangenen Düsseldorfer Agenturen des renommierten Georg V. Ernst am lang ausgestreckten Arm des Großkunden Sony war letzte Woche -

[2575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 073

Report Die 200 größten Werbeagenturen 1994

Wunder werden seltener

Agentur-/Kundenbeziehung zunehmend sachlich

Vom Reklamelieferanten zum Partner in Sachen Kommunikation - die Mehrzahl der deutschen Agenturen hat es geschafft. Die Zusammenarbeit mit den Kunden wird enger, das Verhältnis ist von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Sorgen macht der wachsende Einfluß de

[5898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 044

Agenturen

"Partnerschaft statt Kräftemessen"

Eine gemeinsame Fachtagung von GWA und HORIZONT thematisierte zum ersten Mal die neuen Herausforderungen in den Kunden-Agentur-Beziehungen

FRANKFURT Druck auf die Gewinnmargen, der Zwang zu mehr Effizienz in der Organisation von Abläufen, der immer schwierigere Weg durch den Kommunikationsdschungel - die Zusammenarbeit von Kunden und Agenturen steht momentan auf dem Prüfstand. Wie sehr diese

[14865 Zeichen] € 5,75

 
weiter