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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Synergiesuche in Senderfamilien

Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 086

Media Mediaplanung 2000/TV

Sender suchen Anschluß

Das Fernsehen kämpft mit den Kosten. Zur Schließung der Verwertungsketten besinnen sie sich auf Familienwerte. Von Detlev Brechtel

Schon der österreichische Kulturkritiker Karl Kraus wußte: "Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit." Trotz gnadenloser Konkurrenz und Quoten-Hatz liegt es für TV-Sender nahe, über ökonomische Zweckgemeinschaften die Verwertungsketten z

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 048

Medien TV + Funk

Bullen und Bären der Bewegtbild-Branche

Wirtschaftssender in Deutschland: Neue Wettbewerber bringen das Kooperationskarussell in Schwung / RTL verhandelt mit N-TV / Das Terrain bleibt schwierig

FRANKFURT Wirtschaftsfernsehen hat Konjunktur - zumindest auf der Angebotsseite. Neben den Nachrichtensendern CNN, BBC World und N-TV liefern auch Spezialisten wie Bloomberg-TV und CNBC dem interessierten Publikum geldwerten Content ins Haus. Mit dem gepl

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 051

Medien

Pro Sieben für KEK-Beschluß

MÜNCHEN Der Beschluß der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK), der die Erhöhung der Gesellschaftsanteile von Thomas Kirch auf 58,4 Prozent des Stammkapitals als medienkonzentrationsrechtlich unbedenklich einstuft, wird von de

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Branche unter Renditedruck

Anlaufverluste summieren sich auf 6,2 Milliarden Mark / Ergebnisoptimierung über Content Management und Kooperationen

FRANKFURT Sinkende Wachstumsraten auf dem Werbemarkt zwingen die TV-Sender zur verstärkten Nutzung von Synergieeffekten. Senderkooperationen und mehr Eigenproduktionen sollen die Rentabilität erhöhen und die kumulierten Anlaufverluste in Höhe von 6,2 Mil

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 066

Medien

Promi-Fete zur Ehren von Pro Sieben

Sekt, Erfolg und schöne Frauen: Wunschlos glücklich war Dr. Georg Kofler inmitten seiner Quotenfeen Mo Asumang, Britta Sander, Arabella Kiesbauer, Susann Atwell und Christiane Geboth (v. l.). Gemeinsam mit 1500 geladenen Gästen aus Medien und Politik feie

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 065

Medien TV + Funk

TV-Sender Kabel 1 sucht den Augenkontakt

Unwiderstehliche Blicke, die zum Einschalten verleiten sollen: Die neue Programmkampagne von Kabel 1 unter dem Motto ,,Die besten Filme aller Zeiten''

MÜNCHEN Blicke, anstatt vieler Worte, läßt Kabel 1 in seiner Werbekampagne für sich sprechen. Mit Evergreens aus Hollywood will sich der TV-Sender, der in diesem Jahr den Break-even erreicht, die erste Position in der zweiten TV- Liga erobern. "Mit Kabe

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 006

Nachrichten

Pro Sieben AG legt kräftig zu

Konzernumsatz und Vor-Steuer-Ergebnis auf Rekordniveau

MÜNCHEN Die Pro-Sieben-Gruppe legt auch im ersten Quartal 1998 positive Zahlen vor. Der Konzern steigerte sein Vor-Steuer-Ergebnis im ersten Quartal um 20 Prozent von 83 auf 100 Millionen Mark. Der Konzernumsatz erhöhte sich von 477 auf 489 Millionen Mark

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Pro-Sieben-Gruppe erzielt Rekordergebnisse

Konzernumsatz um 10 Prozent gesteigert / Kabel 1 wird 1998 operativen Break-even erreichen

MÜNCHEN Dem vorläufigen Jahresabschluß 1997 zufolge hat die Pro-Sieben- Gruppe das bislang höchste Umsatz- und Ergebnis vor Steuern erzielt. Der Konzernumsatz stieg um 10 Prozent auf 1,86 Milliarden Mark, das Ergebnis vor Steuern um 43 Prozent auf 254 Mil

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 058

Medien

Ein offensichtlicher Zwang zur Leistung

Deutsche Entertainment-Unternehmen vor und nach dem Börsengang / Überwiegend positive Erfahrungen durch Kapital-, Image- und Kompetenzzuwachs

MÜNCHEN Immer mehr expandierende deutsche Entertainment-Unternehmen denken über einen Börsengang nach, um einen finanziell gesicherten Schritt in die Zukunft zu tun. Auf dem Börsenseminar der Media Business Academy in München präsentierten unter anderem d

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