Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 008

Leute

"Ich bin dankbar für die Chance"

Der N24-Geschäftsführer Torsten Rossmann kauft den Nachrichtensender und geht damit ein Wagnis ein

Torsten Rossmann hat schon vieles gemacht: Er war Journalist, er war Konzernsprecher, er war Geschäftsführer und nun ist er Gesellschafter eines TV-Senders. Und zwar des zehntgrößten Deutschlands. Zusammen mit seinen bisherigen Managementkollegen von N24

[4264 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 040

Medien und Media

Ring frei für die nächste Runde

Axel Springer zieht Verkaufsangebot für Pro Sieben zurück / Mediaexperten sehen Übernahmepoker kritisch

Die Reaktion fiel deutlich aus: "Das Bundeskartellamt verpasst die Gelegenheit, dass von ihm beklagte, angeblich wettbewerbslose Duopol auf dem Fernsehwerbemarkt zu beseitigen und den Wettbewerb zu fördern", teilte Axel Springer am Dienstag mit. Verlagsc

[6659 Zeichen] Tooltip
Das Duopol bleibt vorerst erhalten - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen den TV-Werbemarkt

Sat 1 steht besser da - Entwicklung der Werbeumsätze
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Talk-Inszenierung in eigener Sache

Sat 1 nutzt die Senderfamilie, um in der Gebührendiskussion Meinung zu machen - und hängt ganz nebenbei Sabine Christiansen ab

Haim Sabans Deutschland-Statthalter haben an alles gedacht: Eine illustre Diskutantenrunde, muntere Einspielfilme und -bilder sowie ein informiertes Studiopublikum aus Medienschaffenden, die jede Anspielung im Streitgespräch verstehen. Lange zuvor war sie

[2779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 152

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Fernsehen sucht das große Geld

Nachrichten- und Wirtschaftskanäle wie N-TV, N 24 und Bloomberg-TV hoffen auf reichen Gewinn. Der Aktienboom und steigende Werbeausgaben der Finanzdienstleister machen sie optimistisch. Doch das Geschäft mit der Nachricht ist hart.

Der Boom auf den Kapitalmärkten hat Anleger und Manager fernsehsüchtig gemacht. Deshalb will eine steigende Zahl von TV-Anbietern live oder aus dem Hintergrund vom Treiben auf dem Parkett berichten. N-TV, CNN International, BBC World und CNBC Europe werbe

[13703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 072

Medien Fernsehen

N 24 bringt das Business auch ins Internet

Nachrichtensender soll mit Pro Sieben und Kabel 1 zusammenarbeiten / Bloomberg-TV liefert Talkformat zu / Break-even fürs vierte Geschäftsjahr erwartet

München / Am 24. Januar bekommt N-TV Konkurrenz: An diesem Tag schickt die Pro Sieben Media AG ihren Nachrichten- und Business-Kanal N 24 ins Rennen um die Gunst der Zuschauer. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Ulrich Ende über die Perspektiven des neuen Informationsangebots.

[12941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 010

Nachrichten

N 24 startet als komplettes Multimedia-Angebot

MÜNCHEN Der am 24. Januar 2000 auf Sendung gehende News-und Business- Sender N 24 aus der Pro-Sieben-Gruppe soll als Multimedia-Unternehmen mit Online- und Teletextangebot positioniert werden. Dies hat Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender von Pro Sieben Me

[626 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Synergiesuche in Senderfamilien

Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

[5131 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 086

Media Mediaplanung 2000/TV

Sender suchen Anschluß

Das Fernsehen kämpft mit den Kosten. Zur Schließung der Verwertungsketten besinnen sie sich auf Familienwerte. Von Detlev Brechtel

Schon der österreichische Kulturkritiker Karl Kraus wußte: "Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit." Trotz gnadenloser Konkurrenz und Quoten-Hatz liegt es für TV-Sender nahe, über ökonomische Zweckgemeinschaften die Verwertungsketten z

[7474 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 014

Leute

Ein Anwalt für den Aktienkurs

Der Jurist Urs Rohner löst im Februar Georg Kofler an der Pro-Sieben- Spitze ab - und läutet ein neues Zeitalter im Privat-TV ein

FRANKFURT Mit der Wahl des Schweizer Wirtschaftsjuristen Urs Rohner zum Chef der Pro Sieben Media AG hat der Aufsichtsrat des TV-Konzerns ein Zeichen gesetzt. In der Fernsehbranche ist Rohner ein unbeschriebenes Blatt - dafür kennt er sich in Kapitalmarkt

[7353 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Unabhängigkeit ist nicht gefragt

Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

[7821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter