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    HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 034

    Medien Nachrichten

    Werbekunden wünschen Leistungsnachweise von TV-Sendern

    TV-Spot-Preise müssen den Leistungsabfall nachvollziehen / Werbekunden fordern zielgruppengenauere Programmumfelder

    HAMBURG Vor rund 350 Mitgliedern und Gästen des Marketing-Clubs Hamburg diskutierte ein mit hochrangigen Vertretern aus Agenturen, Unternehmen, TV- Sendern und Produktionsfirmen besetztes Podium über das Fernsehen der Zukunft und seine Bedeutung für das M

    [4421 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 030

    Medien Nachrichten

    Kofler fordert flexible TV-Preisgestaltung

    Die TV-Preise sollten stärker den Programmentwicklungen angepaßt werden / Bilanzielles Planziel übertroffen / Interview mit Pro-Sieben-Chef Georg Kofler

    MÜNCHEN Wenige Tage vor seiner Bilanzpressekonferenz zeigt sich Pro- Sieben-Geschäftsführer Dr. Georg Kofler mit der Entwicklung des Senders zufrieden. Über den Wettbewerb, die künftige Programm- und Preispolitik sprach HORIZONT mit Kofler in Unterföhring

    [9404 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 039

    Medien Nachrichten

    H.O.T. setzt auf Synergie

    Pro-Sieben-Gruppe und Quelle setzen auf politischen Rückenwind / Testphase Ende 1995

    MÜNCHEN Zweiter Gesellschafter des Teleshopping-Kanals Home Order Television (HOT) ist seit 26. April neben der Pro-Sieben-Gruppe die Quelle Schickedanz AG & Co, Nürnberg. Das gab Pro- Sieben-Geschäftsführer Dr. Georg Kofler auf einer Pressekonferenz am R

    [2133 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 047

    Medien Nachrichten

    Gewaltdiskussion im TV soll versachlicht werden

    MÜNCHEN Das Thema Gewalt und Jugendliche hat in den Medien derzeit Hochkonjunktur. Dem Fernsehen wird dabei oftmals eine Schlüsselrolle beigemessen. Das hat die Pro Sieben-Gruppe, München, zum Anlaß genommen, mit dem Buch "Sündenbock Fernsehen" aus dem Be

    [759 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 044

    Medien Nachrichten

    Mediale Partnerschaft statt Kräftemessen

    Wachsende Medienvielfalt aktualisiert die Rolle der Mediaagenturen / Werbetreibende verlangen nach Investitionssicherheit im Kommunikationswettbewerb

    FRANKFURT Je komplexer der Medienwettbewerb, desto mehr sind die Mediaagenturen in ihrer Beratungsfunktion gefordert. Das zeigte sich auf der GWA/HORIZONT- Fachtagung, die 85 Branchenexperten aus Deutschland für einen Tag nach Frankfurt zusammenführte. Al

    [5553 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 056

    Medien Nachrichten

    Diskussion um TV-Marktanteile spitzt sich zu

    Länder schätzen Modelle zur Novellierung des Rundfunkstaatsvertrags unterschiedlich ein

    MÜNCHEN Die Vorstellungen zur Novellierung des Rundfunkstaatsvertrags sind diffus. Auf einer Diskussionsveranstaltung von Pro 7 wurde deutlich, sowohl auf nationaler als auch europäischer Ebene kursieren die unterschiedlichsten Modelle. Während CDU/CSU-

    [2426 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 056

    Medien Nachrichten

    Pro 7 gründet Forschungsfirma

    MÜNCHEN Zur Koordination seiner Aktivitäten in den Bereichen Medien-, Zuschauer- und Marktforschung hat der Privatsender Pro 7, München, die Firma Mediaresearch GmbH & Co. KG gegründet. Die Gesellschaft soll "neue Impulse für die Fernseh- und Programmfors

    [755 Zeichen] € 5,75