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HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 012

Standpunkt

Franken versus Oberbayern

Tagebuch: Über Rivalitäten in der Politik, den Medien und im Kino

· Mittwoch: Gute Geschichten sind Geschichten, die nicht einfach verpuffen, sondern etwas auslösen. Und bei aller Bescheidenheit: Horizont gelingt das ziemlich gut. Wir haben mit den Anstoß für die IVW-Debatte um Bundles gegeben und als Erste die Printkr

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HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 012

Standpunkt

Freunde des Marktes

Medienschau: Über Macht, Geld, Promis und die Chancen des Internets

Gleich zwei prominente Aussteiger machen diese Woche von sich reden: Noch-Premiere-Chef Georg Kofler und Ex-Sat-1-Manager Roger Schawinski. Der Südtiroler und der Schweizer haben neben der Begeisterung für das Medium TV noch etwas gemeinsam: die Freude a

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HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 016

Standpunkt

Von Manie zu Magie

Medienschau: Hysterie um den Verfall des seriösen Journalismus sowie um Harry Potter

Wellen der Empörung hat Sat 1 in dieser Woche mit seiner Entscheidung ausgelöst, sich von seinen Nachrichtenmagazinen zu verabschieden. Das Grab des seriösen Journalismus im Privatfernsehen schien ausgehoben. Als "Heuchelei" und "aberwitzige Ironie" entt

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HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 016

Standpunkt

Gemischter Kabelsalat

Medienschau: Kofler triumphiert / Bertelsmann ärgert sich / Uli Wickert wird zur Marke

Der Doppelpass zwischen Arena und Premiere scheinbar auf Kosten von Kabel Deutschland (KDG) ist als ein Beitrag zur neuen Unübersichtlichkeit zu werten. "Schwindlig gespielt" textet "Focus", "Ball paradox" der "Spiegel". Was kostet das Paket, wenn am 11.

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HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 016

Standpunkt

Mehr als nur Aha-Effekt

Medienschau: Die Welt der Wissenschaft und das Abschiedsinterview von Rudi Carrell

Rund 150 Millionen Euro lässt sich BMW die Inszenierung seiner Marken kosten, 850000 Besucher sollen jedes Jahr in die BMW-Welt in München strömen. Zwischen beeindruckt sein von diesen Zahlen und Bedenken tragen kann sich "Die Gazette" nicht so recht ent

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HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 016

Standpunkt

Karrieretreiber Koks

Medienschau: Tapferer Kofler, erotischer Zetsche, kosmopolitischer Zumwinkel

Liebe Marketer von H&M, Chanel und Burberry: Habt ihr vielleicht vorschnell die Werbeverträge mit Kate Moss gekündigt? Die 31-Jährige, die im vergangenen September kokainschnupfend abgelichtet wurde, erlebt derzeit ein glänzendes und überraschendes Comeb

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HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 016

Standpunkt

Geldsegen von Koflers Gnaden

Editorial: Warum Premiere die Fußballwelt verändern wird

Georg Kofler hat die Nation geschockt: Nicht mit dem Kauf der gesamten Champions-League-Rechte. Sondern damit, dass dies ein Modell für die Verwertung der Bundesliga-Rechte durch Premiere sein wird. Was die Wettbewerber besonders erschreckt: Der Premiere

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HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 016

Standpunkt

Von Päpsten & Buddha

Medienschau: Wie es Springer mit der Religion hält - und Georg Kofler mit Gebühren

Die "FTD" vereint den weißen Qualm im Vatikan, die weltliche Exegese in "Bild" ("Wir sind Papst!") und die rauchenden Köpfe in der Vorstandsetage bei Axel Spinger zu einer Fotocollage im "Bild"-Titellayout: "Wir sind Medienpapst", heißt es dort in Riesenl

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HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 016

Standpunkt

Wunderland der Ideen

Medienschau: Gummibärchen fürs Image/Jauch für alle/ Manager ohne Werbung

Der Berliner Wettskandal scheint wertkonservativen Sportreportern zu bestätigen, dass ihr Sujet mit "Reklame" nichts am Hut hat. Roland Zorn, Fußball-Koordinator der erneut preisgekrönten "FAZ"-Sportredaktion, stellt so infrage, ob das Projekt "FC Deutsch

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HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 016

Standpunkt

Lost in Berlin, bei Nacht

Medienschau: Hauptstadt-Hype, Regierungs-PR und Schmidt-Mania

Die Berlinale droht und damit Deutschlands einziges nennenswertes Filmfestival. Zum Auftakt hat das Kunstmagazin "Monopol" deutsche Filmkritiker ins Grand Hyatt geladen und vor nachtdunkler Potsdamer-Platz-Skyline abgelichtet. Nach dem Vorbild von "Lost i

[3788 Zeichen] € 5,75

 
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