Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 062

Report TV-Marketing

Satellitenübertragung ist keine Luftnummer

Nach langer Wartezeit geht das Satelliten-Fernsehen auf Vermarktungskurs: Neue Angebotsplattformen machen den noch im Verborgenen blühenden Übertragungsweg zum größten Konkurrenten des TV-Kabels.

Der Himmel ist grenzenlos - nach diesem Motto entdecken die Fernsehsender gerade einen lange Zeit brachliegenden Markt: Während sich Radioprogramme per Satellit bereits weltweit durchgesetzt haben, entwickelt sich der Satellit nach langem Schattendasein

[6602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 004

Aktuell

Sky sticht die Konkurrenz aus

Ex-NBC-Manager Wolfram Winter lenkt Satelliten-Paket von Premiere / Zukunft des Wettbewerbers Stargate unklar

Wettbewerb belebt das Geschäft - so lautet Wolfram Winters Maxime. Und wer könnte es besser wissen als der künftige Geschäftsführer von Premiere Sky. Mit dem neuen Pay-TV-Angebot, das Premiere zunächst exklusiv über Satellit verbreitet, will Senderchef G

[3106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 037

Medien und Media

"Wir können wieder auf Angriff spielen"

Premiere-Chef Georg Kofler spricht exklusiv über neue Angebote per Satellit, mögliche Übernahmekandidaten und die Bundesliga-Rechte ab 2009

Wie gefällt Ihnen das Attribut, ein Stehaufmännchen zu sein? Georg Kofler: Stehaufmännchen bedeutet ja, dass man immer wieder hinfällt und dann aufsteht. Wenn ich auf meine 20 Jahre im Fernsehgeschäft zurückblicke, habe ich doch meistens gestanden. Von d

[9438 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 034

Medien und Media

Premiere mit Arena am Ball

Die beiden Pay-TV-Konkurrenten kooperieren künftig bei den Live-Übertragungen der Fußball-Bundesliga

Georg Kofler hat es bei der Hauptversammlung im Mai prophezeit: "Nach wie vor ist der Vorstand von Premiere zuversichtlich, bei der Fußball-Bundesliga im Spiel zu bleiben." Er behält Recht. Der 49-jährige Geschäftsführer des Unterföhringer Pay-TV-Senders

[4981 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 001

Umbau des TV-Marktes wird wieder verschoben

Kampf um Pro Sieben Sat 1 geht in die nächste Runde / Axel Springer droht Imageschaden

Man kann nicht behaupten, dass Mathias Döpfner es nicht versucht hätte. Bis zum Schluss hatte der Vorstandschef von Axel Springer für die Übernahme der Senderfamilie Pro Sieben Sat 1 Media gekämpft. Sein Traum vom integrierten Medienhaus mit konvergenten

[2791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 040

Medien und Media

Ring frei für die nächste Runde

Axel Springer zieht Verkaufsangebot für Pro Sieben zurück / Mediaexperten sehen Übernahmepoker kritisch

Die Reaktion fiel deutlich aus: "Das Bundeskartellamt verpasst die Gelegenheit, dass von ihm beklagte, angeblich wettbewerbslose Duopol auf dem Fernsehwerbemarkt zu beseitigen und den Wettbewerb zu fördern", teilte Axel Springer am Dienstag mit. Verlagsc

[6659 Zeichen] Tooltip
Das Duopol bleibt vorerst erhalten - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen den TV-Werbemarkt

Sat 1 steht besser da - Entwicklung der Werbeumsätze
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 030

Medien und Media

Koflers Kampf in der Arena

Erwerb der Bundesliga-Rechte zwingt Kabelfirmen in Schicksalsgemeinschaft - Premiere bleibt am Ball

Der vor kurzem erfolgte Zuschlag der Pay-TV-Übertragungsrechte für die Bundesliga-Spielzeiten 2006 bis 2009 könnte für Arena zum Pyrrhussieg werden. Die Münchner Tochter des in Köln ansässigen Kabelnetzbetreibers Unity Media überweist pro Saison kolporti

[6397 Zeichen] Tooltip
Stetiges Wachstum - Entwicklung der Abonnentenzahlen von Premiere
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 069

Medien und Media

Mehr Konkurrenz in der Alpenrepublik

Österreichische Medientage: Öffentlich-rechtliche und private TV-Anbieter verschärfen den Kampf um profitablen Programmcontent

Neue Plattformen und Vertriebswege werden den Wettbewerb der Medienanbieter um attraktive Inhalte weiter verschärfen - das ist eine zentrale Erkenntnis der 12. Österreichischen Medientage in Wien, veranstaltet vom Manstein Verlag und dem Magazin "Trend".

[4570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 004

Aktuell

Private starten HD-Kanäle

Premiere mit drei Sendern / Pro Sieben Sat 1 sendet kostenlos

Das lang erwartete High Definition TV (HDTV) kommt nach Deutschland. Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin haben sowohl der Pay-TV-Sender Premiere als auch Pro Sieben Sat 1 Media angekündigt, künftig eigene HD-Kanäle zu betreiben. Branchenexp

[1547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 036

Medien und Media

Geschäftsmodelle für die neue TV-Welt

Auf den "Hamburger Mediatagen" diskutieren Fernsehmanager über Finanzierungsformen der Zukunft / Klassische Werbung bleibt wichtig

Auf der Suche nach neuen Geschäftsmodellen verabschiedet sich so mancher Mächtige der Fernsehwirtschaft von traditionellen Lehren - zum Beispiel vom Glauben, seine Zuschauerschaft stets verjüngen zu müssen. "Wir wollen unseren Altersschnitt anheben, denn

[4817 Zeichen] € 5,75

 
weiter