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HORIZONT Nr. MA2 vom 29.07.1999 Seite 014

HorizontMagazin Börse

Medien legen den Bullen aufs Parkett

Viele Medienhäuser scheuen die Börse. Doch wenn die Performance stimmt, stehen die Werte hoch im Kurs

Als die Pro Sieben Media AG vor zwei Jahren an die Börse ging, war der Run auf die Aktien des TV-Unternehmens riesig. Die Papiere waren 50fach überzeichnet. "Unser Börsengang zählt zu den erfolgreichsten, die es in Deutschland je gegeben hat", stellt Pro-

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

Im Stolperschritt in Richtung Gewinnzone

Privat-TV in Deutschland: Werbefinanzierung trägt nur klassische Sparten / Expansionspotential durch Börsengang kaum genutzt / Murdoch als dritte Kraft

FRANKFURT Die Angebots-Vielfalt im Free-TV, die Finanzierungspolitik der Kabelnetzbetreiber und die geringe Kapitalisierungsquote über einen Börsengang machen den Privatsendern zu schaffen - eine im internationalen Vergleich eher atypische Situation. "D

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 070

Media TV Marketing

Brückenschlag zwischen Börse und TV-Sendern

Der harte Wettbewerb am Fernsehmarkt zwingt Sender und Produzenten, neue Kapitalquellen zu suchen.

Als erster börsennotierter Fernsehsender hat Pro Sieben den Erlebniswert des TV-Geschäfts erheblich gesteigert. Selbst für Branchenbeobachter ohne Wertpapierbesitz tun sich spannende Fragen auf: Folgt der Aktienkurs den Einschaltquoten - oder drückt die T

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 058

Medien

Ein offensichtlicher Zwang zur Leistung

Deutsche Entertainment-Unternehmen vor und nach dem Börsengang / Überwiegend positive Erfahrungen durch Kapital-, Image- und Kompetenzzuwachs

MÜNCHEN Immer mehr expandierende deutsche Entertainment-Unternehmen denken über einen Börsengang nach, um einen finanziell gesicherten Schritt in die Zukunft zu tun. Auf dem Börsenseminar der Media Business Academy in München präsentierten unter anderem d

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HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 004

Nachrichten

Pro-Sieben-Aktie heiß begehrt

Emission 50fach überzeichnet / Kursgewinne von 30 Prozent

München Die Pro-Sieben-Aktie hat einen Nachfrageboom ausgelöst, der den Kassakurs am ersten Handelstag auf 95 Mark hochschnellen ließ. Der Emissionspreis lag bei 72 Mark. "Mit einem Nachfragevolumen von 61 Milliarden Mark ist das Going public der Pro Si

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 034

Journal Magazin

Pro Sieben

Aktionär Rewe ohne Sorgen

Tausende von Geldanlegern können sich ab dem 24. Juni wie Rewe-Chef Hans Reischl fühlen: Sie können Aktien des Fernsehsenders Pro Sieben zeichnen. Die Privatsendergruppe, an der Rewe unverändert 40 Prozent der stimmberechtigten Aktien hält, geht zum 7. Ju

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HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 004

Nachrichten

Rund 70 Mark für eine TV-Aktie

Pro Sieben Media AG gibt Preisspanne für die Aktie bekannt

München Die Pro Sieben Media AG bietet ihre für den Börsenhandel vorgesehene Vorzugsaktie zwischen 66 und 72 Mark an. Die Zeichnungsfrist läuft vom 24. Juni bis zum 3. Juli 1997. Vier Tage später, am 7. Juli, wird die Pro- Sieben-Aktie als erster deutsc

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HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 040

Medien TV + Funk

Mindestens eine Milliarde Mark ist angestrebt

Dr. Georg Kofler erwartet für die nächsten fünf Jahre ein stetiges Ertragswachstum

Herr Dr. Kofler, Neuemissionen sind derzeit Selbstläufer. Wie wollen Sie aber aus kurzfristig orientierten Spekulanten langfristige Pro-Sieben- Aktionäre machen? Georg Kofler: Das beste Mittel ist eine solide Performance der Aktie, die von steigenden Um

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HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 074

Media TV-Marketing

TV for Sale

Einen Fernsehsender zu kaufen, hatten sich bis vor kurzem wohl nur die allerwenigsten Zuschauer überlegt. Der Pro Sieben-Börsengang im Juli könnte das nachhaltig ändern. Mit seinem siebenstelligen Werbeetat (sparsam dank Spot-Gegengeschäften mit anderen T

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HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Pro Sieben ist vor dem Börsengang im Aufwind

Deutliche Steigerung im ersten Quartal/Zeichnung der Pro-Sieben-Aktien startet am 24. Juni

MÜNCHEN Vor der ersten Börsennotierung am 7. Juli ist die Pro Sieben Media AG im Aufwind. Im ersten Quartal 1997 wurde ein Konzernumsatz von 479 Millionen Mark (plus 17 Prozent) erzielt. Im Ergebnis legte die Gruppe um 34 Prozent auf 84 Millionen Mark zu.

[2560 Zeichen] € 5,75

 
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