Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 006

Nachrichten

Spartenfernsehen H.O.T. Networks startet einen Reisekanal / TM 3 wird als Live-Unterhaltungssender umgetauft

Prinzessin pflegt Shopping-Laune

München / Die Nachricht kommt überraschend. Während die Branche noch über Details der künftigen Positionierung des einstigen Frauen- und Champions-League-Senders TM 3 spekuliert, gibt der Eigentümer H.O.T. Networks seine Pläne für die Gründung eines neuen

[3476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 052

Medien

TV-Business Der neue Vorstandsvorsitzende der Pro Sieben Media AG, Urs Rohner, über die künftige Ausrichtung des Fernseh-Konzerns

Das schwere Erbe des Erfolgs konsolidieren

Der Jurist Urs Rohner löst nächste Woche Georg Kofler an der Spitze der Pro Sieben Media AG ab.

HORIZONT: Nach einer enttäuschen den Performance in den vergangenen Jahren ist der Kurs von Pro Sieben Media endlich in Fahrt gekommen - Vorschusslorbeeren für Ihre Arbeit? Urs Rohner: So schön es auch wäre - ich glaube nicht, dass ich diese Entwicklung

[8997 Zeichen] Tooltip
Der lange Weg zum Aufschwung - Kursentwicklung der Pro-Sieben-Aktie
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Synergiesuche in Senderfamilien

Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

[5131 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 086

Media Mediaplanung 2000/TV

Sender suchen Anschluß

Das Fernsehen kämpft mit den Kosten. Zur Schließung der Verwertungsketten besinnen sie sich auf Familienwerte. Von Detlev Brechtel

Schon der österreichische Kulturkritiker Karl Kraus wußte: "Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit." Trotz gnadenloser Konkurrenz und Quoten-Hatz liegt es für TV-Sender nahe, über ökonomische Zweckgemeinschaften die Verwertungsketten z

[7474 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Im Zeichen der Innovation und Expansion

Pro Sieben Media AG auf dem Weg zum Multimediahaus / Entertainment und Information als Standbeine / Glanzvoller Jahresabschluß beflügelt Aktienkurs

MÜNCHEN Mit einem Rekordergebnis hat die Pro-Sieben-Gruppe das Geschäftsjahr 1998 beendet. HORIZONT sprach mit Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Pro Sieben Media AG, über die Kursentwicklung, das Wachstumspotential und die Vernetzungsstrategie d

[13753 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 051

Medien

Pro Sieben für KEK-Beschluß

MÜNCHEN Der Beschluß der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK), der die Erhöhung der Gesellschaftsanteile von Thomas Kirch auf 58,4 Prozent des Stammkapitals als medienkonzentrationsrechtlich unbedenklich einstuft, wird von de

[722 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 045

Medien TV + Funk

Die Pro Sieben Media AG kündigt Ausbau von ADN an

MÜNCHEN Die kürzlich von der Pro Sieben Media AG erworbene Nachrichtenagentur DDP ADN soll nach Plänen der Pro-Sieben-Gruppe weiter ausgebaut werden. Neben einem Bilderdienst will das Medienunternehmen zusätzlich acht bis zehn Landesdienste in den alten B

[736 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 001

Privat-TV-Branche leidet unter dem Renditedruck

Anlaufverluste addieren sich auf 6,2 Milliarden Mark / Ergebnisoptimierung durch Kooperation

FRANKFURT Sinkende Wachstumsraten auf dem Werbemarkt und steigende Rechtekosten zwingen die privaten TV-Sender zur verstärkten Nutzung von Synergien. Kooperationen und Eigenproduktionen sollen die Rentabilität steigern und die Anlaufverluste von 6,2 Milli

[2833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 065

Medien TV + Funk

TV-Sender Kabel 1 sucht den Augenkontakt

Unwiderstehliche Blicke, die zum Einschalten verleiten sollen: Die neue Programmkampagne von Kabel 1 unter dem Motto ,,Die besten Filme aller Zeiten''

MÜNCHEN Blicke, anstatt vieler Worte, läßt Kabel 1 in seiner Werbekampagne für sich sprechen. Mit Evergreens aus Hollywood will sich der TV-Sender, der in diesem Jahr den Break-even erreicht, die erste Position in der zweiten TV- Liga erobern. "Mit Kabe

[5257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 070

Media TV Marketing

Brückenschlag zwischen Börse und TV-Sendern

Der harte Wettbewerb am Fernsehmarkt zwingt Sender und Produzenten, neue Kapitalquellen zu suchen.

Als erster börsennotierter Fernsehsender hat Pro Sieben den Erlebniswert des TV-Geschäfts erheblich gesteigert. Selbst für Branchenbeobachter ohne Wertpapierbesitz tun sich spannende Fragen auf: Folgt der Aktienkurs den Einschaltquoten - oder drückt die T

[5928 Zeichen] € 5,75

 
weiter