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HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 040

Medien und Media

Ring frei für die nächste Runde

Axel Springer zieht Verkaufsangebot für Pro Sieben zurück / Mediaexperten sehen Übernahmepoker kritisch

Die Reaktion fiel deutlich aus: "Das Bundeskartellamt verpasst die Gelegenheit, dass von ihm beklagte, angeblich wettbewerbslose Duopol auf dem Fernsehwerbemarkt zu beseitigen und den Wettbewerb zu fördern", teilte Axel Springer am Dienstag mit. Verlagsc

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Das Duopol bleibt vorerst erhalten - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen den TV-Werbemarkt

Sat 1 steht besser da - Entwicklung der Werbeumsätze
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 004

Aktuell

Premiere forciert Spotgeschäft

Der Pay-TV-Sender will den Umsatzanteil von Werbung mittelfristig auf bis zu 8 Prozent ausbauen

Mit einem neu gebündelten Angebotspaket und exklusiven Platzierungsmöglichkeiten will Premiere die Werbezeitenvermarktung vorantreiben. So können sich die Kunden im Rahmen von Themenwochenenden präsentieren, bei denen freitags, samstags und sonntags Film

[3173 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 038

Medien

Mitmach-TV Christiane zu Salm, Chefin von Euvia Media, über skurrile TV-Programme, alternative Geschäftsmodelle und die Kraft des positiven Denkens

«Das Tal der leeren Kassen ist durchschritten»

Christiane zu Salm führt allen Unkenrufen zum Trotz Neun Live und Sonnenklar auf Erfolgskurs.

HORIZONT: Totgesagte leben länger. Trotz Gesellschafterkrise und Konjunkturflaute schlägt sich Neun Live tapfer und will im zweiten Halbjahr den Break-even erreichen. Christiane zu Salm: Für all die Sender, die schon totgesagt wurden, müsste man mittl

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Zocker auf Draht - Kostenpflichtige Anrufe pro Monat - Angaben in Mio.

DRTV-Spots in Reinkultur - Bruttowerbeumsatz von Neun Live - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 066

Medien

,,RTL ist besenrein - und das bleibt so''

Wirtschaftliche Vernunft als Basis für Programmerfolg / Kritik an Zwischenhändlern im Programm-Markt / Gespräch mit RTL-Generalsekretär Thomas Hesse

KÖLN Nach dem Antritt von Gerhard Zeiler als Geschäftsführer von RTL im November 1998 wurden zahlreiche Positionen im Management von RTL neu besetzt. HORIZONT sprach mit Thomas Hesse, der seit Februar 1999 das Generalsekretäriat bei RTL leitet. Das Wort

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Im TV-Business wird Effizienz Programm

Ausbau von Verwertungsketten soll Existenz der Privaten lanfristig sichern / Eigenproduktionen und Einbindung der Produzenten mindern finanzielles Risiko

FRANKFURT Bröckelnde Zuschauerreichweiten und sinkende Wachstumsraten im Werbemarkt machen den TV-Unternehmern zu schaffen. 15 Jahre nach dem Start des Privatfernsehens ist ein effizientes Kostenmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Über d

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

Im Stolperschritt in Richtung Gewinnzone

Privat-TV in Deutschland: Werbefinanzierung trägt nur klassische Sparten / Expansionspotential durch Börsengang kaum genutzt / Murdoch als dritte Kraft

FRANKFURT Die Angebots-Vielfalt im Free-TV, die Finanzierungspolitik der Kabelnetzbetreiber und die geringe Kapitalisierungsquote über einen Börsengang machen den Privatsendern zu schaffen - eine im internationalen Vergleich eher atypische Situation. "D

[6777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 062

Media TV Marketing

Privat-TV plagt Kostendruck

7,5 Milliarden Mark Verlust lasten auf den kommerziellen Anbietern. Dem Markt steht eine Bereinigung bevor.

Wetterkanal und Nickelodeon waren womöglich die wahren Trendsetter im TV- Geschäft. Denn wenn die Fernsehexperten recht behalten, werden sich in naher Zukunft noch weitere Veranstalter vom Markt verabschieden. Pro-Sieben-Chef Georg Kofler rechnet mit "dre

[7373 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Markt spürt Wachstumsgrenze

TV-Nettowerbeerlöse stiegen 1997 auf 7,44 Milliarden Mark / Mediaplaner kritisieren die Preis-Leistungs-Entwicklung

FRANKFURT Mit einem Plus von 7,1 Prozent auf 7,44 Milliarden Mark hat sich das Wachstum der TV-Nettowerbeerlöse 1997 weiter verlangsamt, so das Ergebnis einer ersten HORIZONT-Hochrechnung. Unter dem Druck der Werbungtreibenden und Agenturen hielt sich die

[4380 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 031

Medien Print Funk Fernsehen

Harter TV-Wettbewerb auf Pump

Schwierigere Zeiten für zweite TV-Liga nahen/Vollprogramme sehen Fragmentierung des TV-Marktes als Wachstumschance

FRANKFURT Erstmals werden in diesem Jahr auch die Sender der zweiten TV- Liga die abflachenden Wachstumsraten auf dem Zuschauer- und Werbemarkt spüren. Die großen Vollprogramme sehen die fortschreitende Fragmentierung auf dem Medienmarkt als Wachstumscha

[4913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 056

Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Langsame Fahrt voraus

Große TV-Sender verlieren 1997 Zuschauer / Marktbereinigung auf Kosten der Kleinen erwartet

FRANKFURT Der Verdrängungswettbewerb auf dem Free-TV-Markt wird sich 1998 weiter verschärfen. Einige kleinere Zielgruppensender könnten der vielbeschworenen Marktbereinigung zum Opfer fallen. Überlebenschancen ergeben sich im Verbund mit größeren Sendergr

[4452 Zeichen] € 5,75

 
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