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Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 026

Recht

Förderprogramm für Export

BMELV unterstützt Agrar- und Ernährungswirtschaft tatkräftig

Berlin. Das Bundesernährungsministerium BMELV unterstützt die Exportanstrengungen der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft künftig mit einem umfangreichen Förderprogramm. "Ziel unseres Programms ist es, möglichst viele, vor allem kleine und mittels

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 022

Recht

Streit um Wahrheit und Klarheit

Ministerin Aigner treibt BMELV-Kampagne voran - Internetplattform soll irreführende Produkte auflisten - Kritik der Wirtschaft

Berlin. In der Lebensmittelwirtschaft herrscht Alarmstimmung wegen der von Verbraucherministerin Ilse Aigner angestoßenen Kampagne für "Klarheit und Wahrheit" bei der Kennzeichnung und Aufmachung von Lebensmitteln. Besonders die Ausgestaltung der geplan

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 022

Recht

Streit über Verbraucherpolitik

FDP kritisiert Kampagne "für Klarheit und Wahrheit"

Berlin. In der schwarz/gelben Koalition lässt zumindest die Kommunikation über die Verbraucherpolitik offenbar zu wünschen übrig. In der FDP gibt es Unmut über die Kampagne "für Klarheit und Wahrheit" von Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CS

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 024

Recht

Exportförderung nimmt Form an

BMELV unterstützt Gefa - Auch Obst und Gemüse an Bord

Berlin. Das Bundesernährungsministerium will der German Export Association for Food and Agri Products (Gefa) finanziell kräftig unter die Arme greifen. Das neue Exportdaches steht seit dieser Woche auf einer weiteren Säule für Obst- und Gemüse . "Wir we

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 022

Recht

BMELV macht Nägel mit Köpfen

Ernährungsministerium gewährt Anschubfinanzierung für Auslandsmarketing - Neue Strukturen

Karlsruhe/Berlin. Als Ersatz für die CMA schaffen das Bundeslandwirtschaftsministerium und die Deutschen Auslandshandelskammern gemeinsam neue Strukturen für das Auslandsmarketing der deutschen Ernährungswirtschaft. Das Bundesministerium für Ernährung,

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 022

Recht

Ersatz für CMA ist längst nicht in Sicht

Weiteres Spitzentreffen ohne Erfolg - Politik macht vergeblich Druck - Unterschiedliche Vorstellungen über personelle Ausstattung

Berlin. Über die finanzielle und operative Ausgestaltung der Exportförderung der deutschen Ernährungswirtschaft wird weiter gestritten. Insbesondere die Milchindustrie hat sich den Unwillen des Bundesernährungsministerium zugezogen. Eine neue Plattform

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 020

Frischware

Geld vom Staat für die Exportförderung

Berlin. Für die Förderung der Exporte von Agrar- und Nahrungsmitteln will das Bundeslandwirtschaftsministerium (BMELV) rund 3,6 Mio. Euro an Haushaltsmitteln für das laufende Jahr zur Verfügung stellen. Davon seien für den Bereich Messen und Veranstaltun

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 030

Journal

"Das ist Chefsache"

Für die Zeit nach der CMA. Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner zum Instrumentarium der staatlichen Exportförderung und welchen Beitrag sie von der deutschen Ernährungsindustrie einfordert.

Frau Ministerin, wie möchte das BMELV deutschen Exporte flankierend zur frisch gegründeten Exportorganisation "Food - Made in Germany" stützen? Für uns hat oberste Priorität, dass die Ernährungswirtschaft eine zentrale Dachorganisation für ihre Exportak

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 026

Recht

Politik treibt Keil in die Branche

BVE schickt zweite Plattform für Exportförderung ins Rennen - Mit Segen des BMELV

Berlin. In der Exportförderung für deutsche Agrarprodukte konkurrieren inzwischen zwei Organisationen. Nach German Food wurde auf der Handelsmarkenmesse PLMA in Amsterdam der Verein Food - Made in Germany aus der Taufe gehoben. Beide Organisationen sehe

[1843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 022

Recht

Aigner schafft Jobs für CMA-Mitarbeiter

Berlin. Das Bundesernährungsministerium stockt seine Haushaltsmittel um 2 bis 3 Mio. Euro auf, um bis zu sieben bisherige CMA-Mitarbeiter einzustellen und mit "Food of Germany e.V." eine Plattform für die künftige Exportförderung für deutsche Lebensmitte

[518 Zeichen] € 5,75

 
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