Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 8

    Handel

    Mross startet bei Moloko durch

    Lidl-Chefeinkäufer wechselt in den Getränke-Vertrieb

    Der Abschied von Christof Mross von Lidl – kurz darauf gefolgt von seiner Frau Barbara – hat im vergangenen Herbst für Aufsehen gesorgt. Im Mai beginnt für den bisherigen Einkaufsgeschäftsführer bei Moloko die Zukunft.

    [2527 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 1

    Seite 1

    »Lidl hatte mir versprochen, nicht unter einen Euro zu gehen bei Bananen« Bundesminister Gerd Müller über gute Ansprüche der Discounter und die Wettbewerbsrealität.

    [165 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 2

    Kommentar

    Gehrigs Kehrtwende bei Fairtrade

    Andrea Wessel

    Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da fasste der Billiganbieter Lidl den Entschluss, der nachhaltigste Discounter Deutschlands zu werden. Getreu dem Motto „tue Gutes und rede darüber“ wurde die frohe Botschaft sogleich der breiten Öffentlichk

    [3377 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 18

    Frischware

    Fairtrade erhitzt die Gemüter

    Lidl steht bei nachhaltigen Bananen auf der Bremse – Klaus Gehrig nennt Ausschließlichkeits-Konzept einen Fehler

    Neckarsulm/Mülheim. Um die schwachen Obstumsätze des ersten Quartals zu kompensieren, haben Lidl und Aldi zuletzt auch für Bananen aus fairem Handel Dumpingpreise aufgerufen. Der oberste Lidl-Chef Klaus Gehrig persönlich hat zu dem Thema deutliche Worte gefunden.

    [2843 Zeichen] Tooltip
    Fairtrade-Bananen in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 038

    Journal

    Ein blaues Wunder

    Aus der Schwäche eine Stärke gemacht: Die Verbrauchergenossenschaft Coop Kiel setzt mit der Eigenmarke "Unser Norden" seit 2005 konsequent auf Regionalität. Auch fünf Jahre danach dient das Unternehmen damit noch als Vorzeigebeispiel. Martin Mehringe

    Nachahmung ist die schönste Form des Kompliments" heißt es in einer internen Präsentation des Kieler Handelsunternehmens stolz. Die Coop eG feiert dieser Tage nicht nur den fünften Geburtstag ihres Labels " Unser Norden", sondern auch ein stückweit sich

    [5479 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 039

    Marketing

    Exklusive Produkte statt Einheitsware

    Deutsche Handelsmarken-Hersteller auf der PLMA stark präsent - Optimistische Stimmung trotz Krise - Exportausbau im Fokus

    Amsterdam. Neue Produkte und Verpackungsentwicklungen standen am Dienstag und Mittwoch dieser Woche im Mittelpunkt der "Welt der Handelsmarken". Auch die Kontaktpflege mit den Abgesandten des europäischen und internationalen Food-Handels kam nicht zu kur

    [4915 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 008

    Rückblick Handel

    Rasante Wechsel in den Chefetagen

    Neue Chefs für Rewe und KarstadtQuelle - Stühlerücken steht 2005 auf der Tagesordnung

    Frankfurt, 29. Dezember. Ob Rewe, Edeka, Metro oder KarstadtQuelle. Kaum ein Top 10-Unternehmen lässt es sich nehmen, im zu Ende gehenden Jahr mit bemerkenswerten Personalien auf sich aufmerksam zu machen. Gleich ein halbes Dutzend Konzern-Zentralen beko

    [3757 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 056

    Service Köln Messe GAFA/SPOGA

    Die Goldgräbertage sind endgültig gezählt

    Die wachsende Konzentration im Handel macht auch der Gartenbedarfsbranche zu schaffen

    cul. Frankfurt, 13. August. Regen und Kälte haben der Gartenbedarfsbranche in dieser Saison die Umsatzerwartungen gründlich verhagelt, so das einhellige Fazit der Industrie. Doch nicht allein das Wetter macht der Branche zu schaffen. Auch die fortschreite

    [6759 Zeichen] € 5,75