Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 076

    Media Hörfunkmarketing

    "Wir lassen uns nicht unter Druck setzen"

    Antenne Bayer ist in Bewegung: Nach der Kündigung beim Vermarkter RMS will der Sender Ende Oktober neue Verträge unterzeichnen. Doch Geschäftsführer Karlheinz Hörhammer will mehr: So eine TKP-Garantie und eine zweite UKW-Stützfrequenz für Rock Antenn

    Herr Hörhammer, Antenne Bayern hat fast drei Jahre lang Hörer verloren; erst seit Frühjahr steigt Ihre Reichweite wieder. Wie konnte das Band zwischen dem Sender und seinen Hörern überhaupt so stark reißen und wie haben Sie es wieder verschweißtt? Karlhe

    [13440 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 084

    Media Die Zeitungen

    Angst vor Murdoch

    Die Verlage verlangen ein liberaleres Kartellrecht. Die Werbeflaute irritiert kleine wie große Häuser. Politischer Beistand ist gefordert.

    Der Grundsatz, dass in der Zeitung nichts über die Zeitung zu stehen hat, gilt zwar schon lange nicht mehr. Wenn sich ein Blatt aber zur Diskussionsplattform der Verlegerschaft macht, ist das trotzdem etwas Besonderes. Am 22. September veröffentlichte die

    [8400 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 113

    Media Die Zeitungen

    Kartellrecht bremst Wachstumsdrang

    Die Presserichtlinien spalten das Verlegerlager. Die einen fühlen sich in ihrem Wachstumsdrang benachteiligt, andere erachten das bestehende Recht für fair. Jetzt wagt Springer-Zeitungsvorstand Mathias Döpfner einen Vorstoß beim Bundeskanzler.

    Deutschlands Zeitungsverleger sind unruhig. Nicht genug damit, dass die Auflagen ihrer Blätter bröckeln, die Werbeeinnahmen in den Keller rutschen und der Kostendruck steigt. Auch das Kartellrecht verbaut ihnen die weitere Expansion - das jedenfalls bekla

    [12147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 092

    Media Mediaplanung 2002

    Die Region ist nicht mehr krisenfest

    Die Konzentration auf den internationalen Medienmärkten setzt die regionalen Zeitungshäuser, TV- und Hörfunksender unter Druck. Die Medienpolitik ist in diesen Zeiten gefordert, hat aber für die Problematik der kleinen Verlage keine Konzepte parat.

    Noch ist das Thema zwar nicht podiumsreif, doch die Manager in den Chefetagen der Regionalverlage, Radio- und Lokal-TV-Sender machen sich allmählich Sorgen: Die regionalen Medien steuern auf eine Krise zu. Es sind drei Entwicklungen, die dieser Branche d

    [9941 Zeichen] Tooltip
    Provinzfenster mit Zuschauerproblemen - Reichweiten der RTL- und Sat-1-Regionalfenster

    Die Jungen lesen weniger Regionales - Reichweitenentwicklung regionaler Abozeitungen 1990 bis 2000 - Nach Altersgruppen (in %)
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 030

    Unternehmen

    KFZ-MARKT Hersteller wählen die Mittelspur zwischen Fahrspaß und Vernunft/Spritverbrauch wird zum Werbethema - Sparsamkeit zum Trend

    Energiesparen in der Automobil-Industrie

    In der Benzinpreisdiskussion stellen viele Hersteller den günstigen Verbrauch in den Vordergrund.

    Frankfurt / Autokanzler Gerhard Schröder und die Mineralölindustrie setzen Deutschlands Autobauer unter Innovationszwang. Seit sich die Benzinpreise durch die Ökosteuer und die Ölknappheit auf dem Weltmarkt in luftiger Höhe bewegen, forcieren die Herstell

    [8409 Zeichen] € 5,75