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    HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Lautes Trommeln für die Politik

    Die Bundesregierung konzentriert die Kommunikationsetats der Ministerien bei Berliner Agenturen

    Zuerst die Grünen, dann das Wirtschafts- und Arbeitsministerium, das Entwicklungshilfeministerium, das Umweltministerium, Ulla Schmidts Gesundheitsministerium, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, und zu guter Letzt auch noch das Bundespress

    [6086 Zeichen] Tooltip
    Zum Goldenen Hirschen dominiert - Auswahl von Etats öffentlicher Auftraggeber und Parteien
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 001

    Parteien bringen sich mit Spots in Position

    Berlin / Im TV und im Kino hat das Duell der Wahlspots der Parteien begonnen. Die SPD (Agentur: KNSK, Hamburg) ist mit einem Spot vorgeprescht, der auf einen staatstragenden Bundeskanzler Gerhard Schröder baut. Visuell unterstützt wird er von Finanzminist

    [942 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 010

    Nachrichten

    Wahlwerbung Parteien starten TV-Spots / Regierung baut auf seriöse Köpfe / Opposition vertraut auf Sachthemen

    Zwischen Kompetenz und Klamauk

    Berlin / Während die Republik noch über Sieger und Verlierer beim TV-Duell auf RTL und Sat 1 debattiert, läuft bereits die nächste Runde im Kampf der Parteien an. SPD und CDU/CSU schicken seit diesem Wochenende ihre ersten Wahlspots auf die Sender und in

    [4809 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 026

    Agenturen

    Roundtable Agenturen sehen sich als Sparringspartner der Parteien / Identifikation mit dem Kunden ist Voraussetzung / Diffamierung kommt nicht infrage

    "Wir sind keine Erfüllungsgehilfen"

    Die Geschäftsführer der "Wahlkampf-Agenturen" diskutieren über ihr Rollenverständnis.

    HORIZONT: Nach der Möllemann-Affäre suchen die Liberalen nach Auswegen aus der Stimmungskrise. Herr John von der FDP-Agentur ECC Advertising ist kurzfristig zum Kunden einbestellt worden, sodass er seine Teilnahme an diesem Gespräch leider absagen musste.

    [15546 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 016

    Der Wert der Werbung

    Testimonials

    Rotkäppchen und derWolf

    Das Duell Edmund Stoiber und Gerhard Schröder bestimmt den Bundestagswahlkampf. Sie sind die Marken, die für politische Inhalte stehen. Dabei werden die Lebensstile der Galionsfiguren zur Botschaft.

    Wenn SPD-Wahlkampfmanager Matthias Machnig zwischen seinem Büro in der Parteizentrale und den Räumen der Kampa 02 an der Oranienburger Straße pendelt, kann er die überlebensgroße Bronze-Statue von Willy Brandt in der Eingangshalle nicht übersehen. Womögli

    [11349 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Politik Kampagne rückt zum Wahlkampfauftakt den Kanzler in den Fokus / Grüne thematisieren Ministerriege

    SPD macht Hoffnung zur Botschaft

    Berlin / Die Sozialdemokraten setzen auf Optimismus und kommunizieren mit dem Auftaktplakat zum Bundestagswahlkampf 2002 zumindest kurzfristig einen Stilwechsel. Statt weiterhin Edmund Stoiber als Zielscheibe von Angriffen zu wählen macht die SPD das Prin

    [2651 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Polit-Werbung Gemeinsame Anzeige von SPD und Grünen

    Die Zwei fürs Familienalbum

    Berlin / Angesichts des Führungsstreits in der Union setzen SPD und Grüne zum Jahresauftakt gezielt auf das Duo Gerhard Schröder / Joschka Fischer. Ein gemeinsames Plakatmotiv der Regierungskoalition zeigt den Kanzler und den Außenminister einträchtig unt

    [1285 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 032

    Recht

    NRW spielt jetzt das Zünglein an der Waage

    Votum könnte beim Pflichtpfand entscheiden - Rückendeckung für Trittin / Von Heidrun Krost

    Düsseldorf, 31. Mai. Im Bundesland Nordrhein-Westfalen sind die Würfel pro oder kontra Pflichtpfand noch nicht gefallen. Umweltministerin Bärbel Höhn (Bündnis 90/Die Grünen) stärkt ihren Parteikollegen Jürgen Trittin und wirbt offensiv für das Pflichtpfan

    [2864 Zeichen] € 5,75