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    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 032

    Agenturen

    Witz als Waffe beim Kampf um die Wähler

    Mit Humor und Ironie wirbt KNSK/BBDO bei der Europawahl für die SPD / Dieses Jahr streben die Sozialdemokraten auch in Deutschland nach Platz eins

    HAMBURG Die Hamburger Agentur KNSK/BBDO schlägt in ihrer SPD-Kampagne zur Europawahl am 13. Juni ebenso wie letztes Jahr bei der Bundestagswahl ironische Töne an. Statt platte Parolen zu dreschen, vermitteln die Kreativen die Inhalte des Parteiprogramms m

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 026

    Recht

    Korrektur ist in greifbarer Nähe

    p.k. Bonn, 22. April. In dieser Woche zeichnete sich eine mögliche Korrektur des umstrittenen Gesetzes gegen die Scheinselbständigkeit ab. Die seit 1. Januar geltende Neuregelung war in der Wirtschaft auf massive Proteste gestoßen. So ist der Einzelhandel

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    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 100

    Media Aussenwerbung

    Plakatierung verstärkt den Willen zum Wechsel

    Der frühe Kampagnenstart zählt sich für den Wahlsieger aus. Mit spektakulären Plakataktionen und Anzeigenkampagnen riß die SPD die Initiative an sich und schaffte einen Imagewandel als Partei der ,,neuen Mitte''. Detmar Karpinski, Geschäftsführer vo

    HORIZONT: Walter Lürzer hat im Juniin einem "Spiegel"-Interview erklärt, insbesondere das Wahlverhalten der Bürger in politischen Fragen lasse sich durch Werbung nicht beeinflussen. Wäre dies ein Streitgespräch gewesen, was hätten Sie Herrn Lürzer geantwo

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    HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Seid für alles bereit!

    So langsam kann man es nicht mehr sehen: das "Wir sind bereit" der SPD. Die sture Wiederholung ist ebenso geschickt wie der ganze diesjährige Bundeswahlkampf langweilig. Diese Langeweile liegt ganz wesentlich an den Sozialdemokraten, die jede Konfrontatio

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    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 053

    Interactive http.//www.horizont.net

    Wahlkampf im virtuellen Bierzelt

    Die Parteien haben die Internet-User als neue Zielgruppe für ihren Wahlkampf entdeckt/Lippenbekenntnisse und Programme

    FRANKFURT Der erste Internet-Wahlkampf hat begonnen. Bis zum Wählerentscheid Ende September wollen die Bundesparteien neben Reden, Plakaten und Spots auch das World Wide Web als Wahlkampf-Plattform nutzen. Politiker- Bekenntnisse zum Online-Medium gibt es

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    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 022

    Unternehmen

    SPD bekennt sich explizit zur Inszenierung

    Bundesgeschäftsführer Franz Müntefering will den Umgang mit den Medien professionalisieren/,,Geschlossene Gesellschaft SPD'' soll transparenter werden

    FRANKFURT "Wir sind bereit" verkünden die SPD-Plakate. Über den Willen zur Macht, die Inszenierung des Wahlkampfs und die Rolle der Kommunikation sprach HORIZONT mit Franz Müntefering, Bundesgeschäftsführer der SPD. Herr Müntefering, das Schlagwort von

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    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 001

    SPD schaltet im Wahlkampf einen Gang hoch

    Das erste auf den Kanzlerkandidaten zugeschnittene Motiv der SPD-Kampagne durfte Gerhard Schröder in dieser Woche selbst in die Kameras halten. Mit dem Auftritt, der von KNSK/BBDO, Hamburg, entwickelt wurde, wollen die Genossen provozieren: Das Motiv soll

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