Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 068

    Spiesser Alfons

    Der Edelitaliener und die Pasta aus der Packung

    Die Werbung erzählt dem Volke viele Fabeln. Nicht jede dieser Fabeln ist aber auch fabelhaft...!

    Wie beleidigt man einen Koch? Indem man ihn beim Essen fragt: Was sind Sie eigentlich von Beruf ...? Das ist der direkte Weg. Einen indirekten geht die italienische Firma Barilla, nämlich den Werbeweg. Und der Nudelfabrikant beleidigt dabei nicht nur eine

    [3558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 048

    Spiesser Alfons

    Und nun geht's humba, humba täteräää ...!

    Das ganze Jahr lang Karneval - wäre das nicht die Lösung aller Probleme in diesem unserem Lande? Der erste Schritt wurde soeben getan ...!

    Wenn ein Volk in Armut lebt und auch sonst wenig zu lachen hat, dann verlangt des Volkes Seele nach Erwärmung! Und zu den Glücksmomenten arg gebeutelter Menschen zählt nicht nur die Liebe, die bekanntlich das Brot der Armen ist, sondern zum höchsten Glück

    [4718 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 044

    Spiesser Alfons

    Die ruhige Hand und der Jahrmarkt im Himmel

    "Politiker rechnen so sehr mit der Stimme des Wählers, dass sie nicht dazu kommen, sie zu hören." (Werner Schneyder)

    Was unterscheidet Produktwerbung von der Werbung für politische Parteien, die ja eher zum Dienstleistungsgewerbe zählen, wenngleich auch nicht immer erkennbar ist, welche Dienste die Politiker ihren Wählern leisten? Um diese Frage gleich zu beantworten: P

    [4423 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 060

    Spiesser Alfons

    Wo wir unser Geld in den Mond schreiben können

    Immer wieder versucht der kleine Werbegestalter, sich darüber hinweg zu setzen, was er eigentlich kommunizieren soll. Resultat: Bilderrätsel!

    Dass bei Banken und anderen Kohlehändlern nicht alles mit rechten Dingen zugeht, lässt sich immer wieder ablesen aus der Werbung dieser Geldjongleure. Nachdem Alfons schon mehrfach darüber informiert hat, folgen hier zwei weitere Anzeigen, wo sich der Les

    [7324 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Slice of Life: Werbesuppe nach altem Rezept

    Werbeschöpfer sind besondere Menschen. Sie leben in einem Séparée und konstruieren mit Vorliebe die Alltagswelt von Normalbürgern!

    Slice of Life - so nennen wir eine Szene aus dem Alltagsleben, nachgestellt von Schauspielern nach Story-boards der Werbung. Hierbei soll der Produktnutzen in einem glaubwürdigen Zusammenhang präsentiert werden, etwa indem das beworbene Produkt hilft, ein

    [5963 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 072

    Spiesser Alfons

    Maledetto, Signore Rosso - basta, jetzt reicht's!

    Es gibt viel Brutalität auf dieser Welt. Und Perversitäten zuhauf. Da brauchen wir nicht auch noch eine Verharmlosung von Mord und Totschlag durch die "Werbung"!

    Wir sehen einen Typ mit nacktem Oberkörper. Er trägt Jeans. Im Halbdunkel des Bildes steht der Mann an einem Tisch und sägt. Und zwar die Hand ab von einem Arm. Aus einer Tonne daneben ragen abgetrennte Körperteile: Arme und Beine. Und gedruckt steht daru

    [6511 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 064

    Spiesser Alfons

    Was Werbung wirklich bewirkt, nämlich nichts!

    Lange hat der Spießer nachgedacht, warum die Werber von Saatchi & Saatchi das nachstehende Inserat aufgegeben haben. Vielleicht, weil sie sich selber aufgegeben haben ...?

    Wenn Spießer Alfons einen Preis vergeben sollte für Ehrlichkeit in Sachen Werbung - der nächste Preisträger wäre die Werbeagentur Saatchi & Saatchi, und zwar deren Dependance in Österreich! Schaut Euch das Inserat an, liebe Horizont-Leser, womit sich di

    [5817 Zeichen] € 5,75